Solved

Kann mein Huawei Y7 nicht am Speedport 4 zum Internet anmelden

4 years ago

Seit auswechslung meines Routers in einen Speedport 4 kann ich mein Handy HuaweiY7 nicht mehr im Wlan anmelden!

393

9

• 4 years ago

@rainer011 Wenn der Schlüssel stimmt schalt mal WPA3 ab und nur WPA2 ein

0

• 4 years ago

@rainer011 Der richtige Netzwerkschlüssel wurde benutzt? Der ist bei einem Routeraustausch nämlich neu und muss ggf. wieder geändert werden.

0

• 4 years ago

@rainer011  schrieb:

Seit auswechslung meines Routers in einen Speedport 4 kann ich mein Handy HuaweiY7 nicht mehr im Wlan anmelden!

@rainer011 

es besteht wohl ein Problem mit Huawei Geräten, Update für den Smart 4 ist abzuwarten.

Teste mal unterschiedliche SSIDs und WPA2 mit und ohne PMF

Screenshot_20210727-211621_Chrome.jpg

2

Answer

from

4 years ago

kurz59

es besteht wohl ein Problem mit Huawei Geräten, Update für den Smart 4 ist abzuwarten.

kurz59

Die WLAN Probleme mit dem Smart 4  betreffen Huawei + Motorola Smartphones/Tablets mit Android 7,

die Ursache ist noch ungeklärt, an der Problembehebung arbeiten Router + Android-Programmierer.

Hier hilft nur auf ein FW -Update warten,

oder einen alten Router als AP betreiben (kann funktionieren).

Answer

from

4 years ago

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

kurz59

kurz59

Die WLAN Probleme mit dem Smart 4  betreffen Huawei + Motorola Smartphones/Tablets mit Android 7,

die Ursache ist noch ungeklärt, an der Problembehebung arbeiten Router + Android-Programmierer.

Hier hilft nur auf ein FW -Update warten,

oder einen alten Router als AP betreiben (kann funktionieren).

0

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

0

• 10 months ago

Hallo ich hab das Rätsel gelöst,es ging bei mein älteren Handy auch nicht,hab sehr lange gebraucht dazu.Die Verschlüsselung ist im Ausgangszustand auf WPA2/3 eingestellt damit können die älteren nichts anfangen,einfach auf WPA2 umstellen,siehe da WLAN ist verbunden.

1

Answer

from

10 months ago

Guten Morgen @Batschi,

ich danke dir sehr für deinen Erfahrungsbericht und was letztens Endes zur Lösung geführt hat. 🤗

Liebe Grüße

Katharina

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from