Gelöst

Keine Verbindung zum WLAN - Router Speedport Hybrid

vor 7 Jahren

WLAN meldet heute Authentifizierungsfehler aufgetreten bei Smartphone Samsung A3 2016.  Es wurde nichts geändert, weder am Router noch am Smartphone

1118

13

    • vor 7 Jahren

      @natalia2648Tritt der Fehler auch bei anderen Geräten auf? Du kannst unter http://speedport.ip (mit einem mit dem W/LAN verbundenen Gerät) das Passwort und den WLAN Name ändern. Dann kannst du ja einfach das Passwort neu eingeben.

      0

    • vor 7 Jahren

      Alle anderen Geräte funktionieren 

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @natalia2648 Das Problem liegt an dem letzten Update bei den A Geräten von Samsung. Tasächlich hatten wir das selbe Problem wie du jetzt beschreibst schon sehr häufig in dieser Woche. In einem Fall hat geholfen das 2.4Ghz Band im Router auszuschalten, sodass nur noch das 5Ghz Band an ist. Kannst du das bitte mal probieren?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe jetzt alles probiert. Es bleibt dabei, dass ich die Meldung bekomme Authhentifizierungsproblem aufgetreten. Habe sogar den Router neu gestartet.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Jetzt bekomme ich plötzlich die Meldung "falsches Passwort"

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @natalia2648 Das Problem liegt an dem letzten Update bei den A Geräten von Samsung. Tasächlich hatten wir das selbe Problem wie du jetzt beschreibst schon sehr häufig in dieser Woche. In einem Fall hat geholfen das 2.4Ghz Band im Router auszuschalten, sodass nur noch das 5Ghz Band an ist. Kannst du das bitte mal probieren?

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von