Gelöst

Kontakte ändern im Speedphone 11

vor 7 Jahren

Hallo,

habe gestern eher zufällig folgenden Fehler zwischen Smart 1 und Speedphone 11 entdeckt:

- Das Löschen und Anlegen von Kontakten funktioniert per Speedphone problemlos.

- Allerdings lässt sich kein Kontakt ändern (egal, ob dieser initial auf dem Router oder dem Telefon angelegt wurde).

- Wird die Änderung übrigens im Smart-Adressbuch vorgenommen, funktioniert es.

In einem anderen Beitrag, den ich dazu gefunden habe, wurde empfohlen, den Smart zu tauschen, da es sich lt. VTech um kein Speedphone-Problem handele.

Ich gehe davon aus, dass Huawei das DECT einfach nicht im Griff hat und somit auch ein Tausch nichts bringen würde !?!

Kann mal jemand testen, ob der Fehler auch im 2er besteht?

Wird der 3er schon getestet? Hat Arcadyan das evtl. besser im Griff?

----------------------------------------------------------------------------------------

Speedport Smart 1 (Hardware /02/ Firmware ..23)

Speedphone 11 (Firmware 4.01)

Beide Geräte wurden vor kurzem aus anderen Gründen nacheinander getauscht.

DECT habe ich gerade nochmal zurückgesetzt.

---------------------------------------------------------------------------------------

Grüße,

MD

1021

6

• Community Guide

vor 7 Jahren

@Cruchot schrieb:

Speedport Smart 1 (Hardware /02/ Firmware ..23)

Die ...23 ist aber nicht die aktuelle Firmware:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart

Ich habe es gerade mit dem Speedphone 10 am Smart 2 mit aktueller FW ...25 probiert, der die gleiche Firmware wie der Smart hat. MIt dem Speedphone 10 kann ich Kontakte im zentralen Telefonbuch beliebig ändern.

Mach doch mal folgendes:

1. öffne das Konfigmenü des Smarts
    2. wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen
      und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
      nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation
    3. setze das Häkchen bei DECT -Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht die PIN zu speichern
    4. anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
    5. melde das erste Speedphone per Mobilteil anmelden wieder an; beim SP 11 unter Einstellungen -> Einstellungen Basis -> Anmeldung
    6. danach klickst Du bei diesem Mobilteil auf ändern, vergibst einen Geräten-Namen, wählst kommende und abgehende Nummern, abschließend auf Speichern klicken
    7. erst danach das evtl. vorhandene nächste Mobilteil anmelden

Funktioniert es dann?

Gruß Ulrich

5

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Erst als Anfang August 2018 das Speedphone 11 von V4.01 auf V4.10 upgedated wurde, war das Poblem gelöst und ich konnte existierende Kontakte ändern. 

Danke für die Info. Bin mal gespannt, ob das leidige Akku-Anzeige-Thema damit auch gefixt ist.

Update habe ich gestern Abend gezogen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen