Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MR303 zurücksetzen ohne passenden Anschluss
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe im Zuge einer Vertragsverlängerung auf den neuen Entertain-Tarif umgestellt und habe nun auch den MR400 bekommen. Nun wollte ich den MR303 vor der Rücksendung zurücksetzen, kann diesen aber aufgrund des neuen Tarifs nicht mehr nutzen.
Was ich bislang getan habe: Neustart mit reset Knopf, daraufhin kommt im Display des MR303 "herunterladen". Sobald dies abgeschlossen ist, erscheint die Fehlermeldung auf dem TV dass der 303 mit dem aktuellen Tarif nicht mehr funktioniert. Muss man zum erfolgreichen zurücksetzen noch Schritte unternehmen, die man über das TV-Menü des Receivers durchführen muss (was ich ja nicht kann). Oder sollte das zurücksetzen mit obigem Vorgehen beendet sein? Das ganze dauert nur 5-6 Minuten. Erscheint mir etwas wenig...
10643
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
529
0
2
vor 6 Jahren
162
0
1
vor einem Jahr
234
0
9
Akzeptierte Lösung
Dustin R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mx1
vor 7 Jahren
Sie können dem Media Receiver 303 einen Hardreset verpassen, hierbei wird auch die Festplatte gelöscht bzw. deren Inhalt.
Die Anleitung von @Chill erst mal ist ein Neuladen der Software, die Festplatte und Einstellungen bleiben dabei erhalten.
Anleitung zum Löschen aller Inhalte:
- Schalten Sie den Media Receiver über den Kippschalter auf der Rückseite aus.
- Danach drücken Sie mit einem Stift oder anderem spitzen Gegenstand auf die Reset-Taste und halten diese gedrückt.
- Gleichzeitig schalten Sie den Kippschalter wieder ein.
Anschließend sollte alles weg sein, aber da der MR eh erst zu uns geht, machen wir dies auf unserer Seite aber auch nochmal.
Viele Grüße
Dustin R.
1
6
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie S.
Antwort
von
Dustin R.
vor 7 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie auch schon besprochen, ist die Retoure bei uns eingegangen. Das Mahnschreiben, das Sie erhalten haben ist somit hinfällig. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Melanie S.
1