Media Receiver 401 (MR401) mit an Repeater/Mesh anschliessen
5 years ago
Hallo,
Ich wollte meinen Medienempfänger an einen Repeater anschließen und es hat nicht funktioniert. Der Repeater ist sehr nah an meiner Frizbox 7590, das Signal ist sehr gut (Mein Computer, der an diesen Repeater angeschlossen ist, hat keine Probleme beim Streaming von FullHD-Filmen).
Aber ich weiß nicht, warum der Medienempfänger so ein Empfangsproblem hat (das Bild ruckelt von Zeit zu Zeit)...
Haben Sie jemals versucht, Ihren Medienempfänger an einen Repeater/Mesh anzuschließen ?
Vielleicht verlangt der Medienempfänger eine sehr gute Qualität des Repeaters. Glauben Sie, dass ein "AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 2400" besser wäre ?
(das Bild ist perfekt, wenn der Medienempfänger direkt mit dem Ethernet-Kabel verbunden ist)
Info:Die Frizzbox hat das letzte Update OS 07.12
Als repeater habe ich das problem (erfolglos):
- NETVIP WLAN Repeater 1200Mbit/s
- WAVLINK AC1200 WLAN
2201
18
This could help you too
6525
0
3
729
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Es werden an der 7590 fast nur noch 2400 Repeater verwendet, den alten hast ja nicht genannt!
0
5 years ago
@Ludwig II
Als repeater habe ich das problem (erfolglos): - NETVIP WLAN Repeater 1200Mbit/s - WAVLINK AC1200 WLAN
Als repeater habe ich das problem (erfolglos):
- NETVIP WLAN Repeater 1200Mbit/s
- WAVLINK AC1200 WLAN
hast Du den auf der Liste?
Gruß Andi
8
Answer
from
5 years ago
was meinst du genau? ich habe die 2 Repeater zu hause , und auch probiert ( mit beide repeater habe ich wie oben geschrieben das problem)
-> NETVIP WLAN Repeater 1200Mbit/s
und WAVLINK AC1200 WLAN
Danke
Answer
from
5 years ago
@Esmax666,
es bietet sich in diesen WLAN-Dibgen immer als Erstes an, innerhalb eines Herstellers (der der Fritzbox ist AVM) zu bleiben, also bevorzugt auf FritzRepeater zu setzen, bei unterschiedlichen Herstellern kann es immer mal zu Kompatibilität- und Funktion-Problemen kommen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Grüße Anne W.
7
Answer
from
5 years ago
gerne erläutere ich dir die Vorgehensweise.
Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur. Bitte anschließend kurz Bescheid geben, wenn das erledigt ist, damit eine Rückmeldung meinerseits zeitnah erfolgen kann.
Beste Grüße
Malte M.
Answer
from
5 years ago
@Malte M. @Anne W.
die nummer ist jetzt eingetragen
Answer
from
5 years ago
dankeschön für die Rückmeldung.
Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from