Media Receiver Entry - Netzwerkfehler F102030
6 years ago
Hallo!
Wir sind mittlerweile etwas verzweifelt und genervt:
Bisher hat alles wunderbar funktioniert. Seit ein paar Wochen aber taucht obiger Fehler täglich beim Einschalten unserer beiden Receiver auf. Manchmal braucht es mehrere Anläufe (Stecker ziehen) bis das Fernsehprogramm startet.
Beide Receiver sind jeweils über eine Home Bridge Solo mit dem Speedport Smart über WLAN verbunden. Änderungen im Netzwerk (neues Gerät etc.) sind mir nicht bekannt.
Ich habe bei beiden Receivern einen Reset (Wiederherstellung der Software) nach Anleitung gemacht. Und einen Receiver habe ich auch testweise mit dem mitgelieferten Kabel direkt mit dem Router verbunden. Alles ohne Erfolg.
ich bitte um Hilfe.
Grüße
Steffen
Note:
Note:
2623
0
This could help you too
24450
2
4
4 years ago
381
0
3
8 years ago
12011
0
2
4 years ago
391
0
3
6 years ago
@steffenV6 sind da Powerline Dlan im Netz?
0
Answer
from
6 years ago
@Thunder99
Nein, es sind keine Powerline vorhanden.
Answer
from
6 years ago
@Thunder99 Nein, es sind keine Powerline vorhanden.
@Thunder99
Nein, es sind keine Powerline vorhanden.
@steffenV6 nimm mal die Receiver für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom das er sich von der Plattform entertain abmelden und anmelden kann und mach anschließend das manuelle Update noch
https://youtu.be/6rJz4iyHdQ8
6 years ago
falls ein andere Energiesparmodus bisher ausgewählt war: Bitte mal nach Schluss des Fernsehens beide Geräte in den Standby setzen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Answer
from
6 years ago
Das ist eigentlich die beste Voraussetzung. Jetzt bin ich etwas irritiert da Du dich hier im Media Receiver Entry Thread meldest, aber laut den Daten du einen MR 401 nutzt, richtig? Diesen hast du ca. seit 1 Jahr, seit wann tritt das Verhalten auf? Da Du einen Vectoring Anschluss hast, würde mich interessieren ob du Powerline /DLAN Komponente in Deinem Heimnetz verwendest? Denn diese führen oftmals zu Störungen bei MagentaTV.
Grüße Anne W.
Answer
from
6 years ago
Hallo Anne,
ich benutze keine Powerline . Ich hatte das gesamte letzte Jahr keine Probleme. Seit ungefähr 2 Wochen taucht das Problem auf. Es gibt immer wieder Tage an denen alles sehr langsam läuft, dann funktioniert wieder nichts.. Laut den Verbindungstest ist alles wunderbar.
Answer
from
6 years ago
Grüße Anne W.