Mietgeräte zurückgeben - Selbstentsorgung

Gelöst

Hallo,

 

ich bin etwas verwirrt bzgl dem Portal zum Zurücksenden der Mietgeräte.

 

Da wir auf das neue Entertain umgestiegen sind, benötigen wir unseren MR300 und die Bridge nicht mehr. Ich habe mich nun durch das Portal geklickt und habe eine sehr merkwürdige Meldung erhalten.

 

Soll ich die Geräte nun selbst entsorgen oder zurückschicken? Selbstentsorgen klingt etwas komisch^^

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Es ist ihre Entscheidung, ob Sie die Geräte z. B. bei einem Wertstoffhof selbst entsorgen oder den Retourenschein ausdrucken und die Geräte zurücksenden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Lösung

Du kannst es Dir aussuchen.

Lösung

Es ist ihre Entscheidung, ob Sie die Geräte z. B. bei einem Wertstoffhof selbst entsorgen oder den Retourenschein ausdrucken und die Geräte zurücksenden.

Ich habe mich nun für das Zurückschicken entschieden. Für die Selbstentsorgung bin ich zu vorsichtig.

Geht das Gerät bei "Zurückschicken" wirklich an die Telekom zurück, oder wird es einfach "per Post" entsorgt, z.B. mit electroreturn der Post?

@patrickn

Es geht an die Telekom. 

Die Telekom entsorgt ihre großen Mengen Elektroschrott selbst. So hat der Telekom Konzern beispielsweise Anteile an http://www.electrocycling.de

@patrickn 

Ich lese gerade, die Firma wurde sogar von der Deutschen Bundespost Telekom gegründet: "Für den Bau und Betrieb der Anlage wurden die Gesellschaften Electrocycling Anlagen GmbH (Anlagen Eigentümer) und Electrocycling GmbH (Anlagen Betreiber) von den Firmen Deutsche Bundespost Telekom, Siemens AG und Alcatel SEL AG und Noell GmbH gegründet.  Auf einem Industriegelände in Goslar wurde die Anlage errichtet und im August 1995 in Betrieb gesetzt."

Aber mal zum Thema.
Die Telekom bietet es dir doch an.
Warum hat man dann Angst sich für die Methode zu entscheiden?

Hallo, ich habe Angst, da die Geräte gemietet sind. Daher habe ich keine Lust, mich da eventuell rumstreiten zu müssen, dass ich die Geräte doch nur zurücksenden durfte. Außerdem ist im System noch das alte Routermodell vermerkt, welches aber gegen ein deutlich neueres Modell über die Hotline getauscht wurde (503V zu 723V).

Hallo @Degunator,

sofern dir über das Retourenportal die Möglichkeit der Selbstentsorgung angezeigt wird, hast du tatsächlich die Wahl, dieses zu nutzen, oder das Gerät an uns zurückzuschicken.
Für was du dich auch entscheidest, wichtig ist, den Weg im Retourenportal bis zum Ende durchzuführen, damit die Geräte auch systemseitig gekündigt werden.

Hier mal eine kleine Aufstellung der Geräte, für die eine Rücksendung nicht mehr notwendig ist:
Speedport W303V Beginn des geänderten Textes:
Ende des geänderten Textes.
Speedport W503V
Speedport W504V
Speedport W721V
Speedport W722V
Media Receiver 301
Media Receiver 300

Viele Grüße

Torsten S.

@Torsten S.

Bei @Degunator ist im System noch das alte Routermodell vermerkt, welches aber gegen ein deutlich neueres Modell über die Hotline getauscht wurde (503V zu 723V). Er kann ja schlecht den tatsächlich vorhandenen 723 anstelle des buchmäßigen 503 entsorgen.

Telekom hilft Team
Hi @Has, da hast du natürlich recht. Da aber der 723 im System nicht bekannt ist, sondern nur der 503, würde der Weg über die Selbstentsorgung eine Kündigung des "Buchungssystem-503ers" auslösen. Wie der Kunde das Gerät dann entsorgt, wird von uns nicht weiter verfolgt. Zwinkernd

Viele Grüße

Torsten S.

@Torsten S.

hier gilt also wieder mal "die IV hat immer Recht". 

Telekom hilft Team
@Has

Japp, wie meine Frau. Die hat auch immer Recht...^^

Demokratische Abstimmung, bei Stimmengleichheit zählt die Stimme der Gleichstellungsbeauftragten doppelt ...

 

Telekom hilft Team
Ich bin jetzt lieber still, Feind liest mit.

Schönen Feierabend, gute Nacht, auch den Mitlesenden 

Mir wird diese Meldung auch gerade angezeigt da ich den alten MR zurück senden wollte, kann ich das Gerät nicht einfach in den Keller verstauen wenn ich selbstentsorgung auswähle oder muss es "wirklich" als elektroschrott entsorgt werden und wird von der Telekom geprüft?

 

Mfg

Hallo @UnitedBlood,

wenn dir die Selbstentsorgung angeboten wird, anklicken und fertig. Ob du es entsorgst oder wegstellst, ist dir überlassen.

Liebe Grüße, Steffi B.