Antworten
Gelöst

Mini-Vorschau nach update nicht nutzbar (Update 11.07.2019)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 16 von 55

Wenn das Upgrade auch ein "mehr" an Benutzerfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit zum Ziel hatte, sind beide Ziele völlig verfehlt worden. Man kann sich nur fragen, warum man als Kunde die Änderungen nicht im Vorfeld erläutert bekommt und danach auch die Wahl hat, solche funktionale Änderungen für sich abzulehnen. Hier dürfen wir gespannt sein, wie kundenfreundlich und  "agil" sich die Telekom zeigt.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 17 von 55
Muss man das verstehen? Jetzt habe ich insgesamt 4 Tasten um das Programm zu wechseln. Und mitten im Bild ne super große nervige Schrift, ganz zu schweigen von dem fehlen der Minivorschau die echt genial war.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 18 von 55

Da bin ich froh, diesen Chat gefunden zu haben - wollte auch gerade dazu schreiben.

Heute update gemacht - Minivorschau weg.

Liebe Telekom - man kann Funktion auch verschlimmbessern, never change a running System!

Und wenn Ihr diese Funktion so haben wollt (warum auch immer): es gibt auf der Fernbedienung zwei Möglichkeiten, die Programme zu wechseln. Belasst doch die bisherige Minivorschau bei einer der Tasten und gebt dem Kunden somit die Wahl!

Und warum muss nun der Text in der Bildschirmmitte erscheinen, statt am unteren Bildrand - wer denkt sich sowas aus?

Bitte mal die Entwicklerressourcen sinnvoller einsetzen. Oder von User-Experience-Experten besser steuern lassen ...

Danke

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 19 von 55

Das ist echt keine Lösung für mich. Diese Mini-Vorschau war super. Wenn man mit anderen Entertain Kunden gesprochen hat, wurde das immer als erstes Gimmick genannt. Jetzt habe ich die Info, die ich nicht brauche, mitten im Bild. Wie gesagt, das war ein Kaufgrund für mich. Der ist jetzt weg, warum auch immer. Verstehe das nicht!

Jetzt habe ich stattdessen 2 Wippschalter zum umschalten. Auch die Prev Taste wurde umfunktioniert. Geht gar nicht.

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 20 von 55
Hallo zusammen,

noch einmal für alle. Es handelt sich weder um einen Bug, noch um ein Problem. So, wie es jetzt auf dem Receiver abgebildet wird, ist es von den Produktentwicklern gewollt. Von hier kam auch die klare Ansage, dass es kein Zurück auf die vorherige Version geben wird. Ihr dürft hier natürlich gerne weiter darüber diskutieren. Von uns wird es auch keine weitere Antworten dazu geben. Es wird keine andere Lösung geben. Und damit jeder, der sich hier in diesen Thread einließt, direkt die Lösung sieht, wird dies auch als Lösung von mir markiert.

Gruß
André A.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.