Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smart Speaker mini funktioniert nicht einwandfrei nach Update
vor 4 Jahren
Hallo, nach dem Update von meinem Smart Speaker mini (Umstellung von "Hallo Magenta" auf "Magenta") reagiert "Alexa" nicht.
Mein WELAN ist nachts abgeschaltet. Magenta funktioniert am Morgen einwandfrei und Alexa muß ich erst vom Stromnetz trennen, damit es funktioniert. Vor der Umstellung auf "Magenta" funktionierte alles einwandfrei.
Ich habe alles zurückgesetzt und neu eingerichtet, es funktioniert trotzdem nicht.
Ein Techniker konnte mir auch nicht helfen.
958
2
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
228
0
4
vor 4 Jahren
407
4
4
vor 3 Jahren
204
2
2
vor 4 Jahren
584
4
3
359
2
2
cannondaleMuc
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @andrea.h2204
das Update mit der Möglichkeit das Aktivierungswort umzustellen ist ja nun schon eine längere Zeit her.
Besteht seit dem das Problem?
was passiert wenn du das Aktivierungswort wieder auf "hallo Magenta" umstellst? funktioniert dann Alexa?
Hast du vor der Neueinrichtung des Speaker auch mal den Speaker auf der Amazon Seite unter meine Geräte gelöscht und erst dann
wieder Alexa eingerichtet?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
das bedeutet es gibt einen Fehler mit Alexa.
mach nochmal folgendes:
lösche die Verknüpfung mit Alexa in der HM App
dann auf der Amazon Seite unter Meine Geräte den Speaker löschen.
anschliessend Alexa neu einrichten und nochmal testen.
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Commnunity
Funktioniert Alexa wieder? Hat der Tipp von @cannondaleMuc geholfen?
Besten Gruß
Matthias Bo.
4
18
Ältere Kommentare anzeigen
Ina R
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 4 Jahren
nach unserer Begegnung hier haben wir ja bereits einige Male telefoniert.
Zwar konnte ich es mit dem Testgerät an der FRITZ!Box 7490 nicht nachstellen.
Wie sollte es auch anders sein. Alexa lief stets nach dem Trennen und Wiederverbinden des WLAN problemlos weiter.
Doch bei unserem letzten Telefonat hast Du mir bestätigen können, dass es jetzt auch bei Dir wie aus Geisterhand läuft.
Sollte es wider Erwarten noch mal auftreten, kannst Du Dich natürlich gerne jederzeit an uns wenden.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.
Ina R
1