Smart Speaker mini funktioniert nicht einwandfrei nach Update

vor 4 Jahren

Hallo, nach dem Update von meinem Smart Speaker mini (Umstellung von "Hallo Magenta" auf "Magenta") reagiert "Alexa" nicht.

Mein WELAN ist nachts abgeschaltet. Magenta funktioniert am Morgen einwandfrei und Alexa muß ich erst vom Stromnetz trennen, damit es funktioniert. Vor der Umstellung auf "Magenta" funktionierte alles einwandfrei.

Ich habe alles zurückgesetzt und neu eingerichtet, es funktioniert trotzdem nicht.

Ein Techniker konnte mir auch nicht helfen.

958

22

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @andrea.h2204 

     

    das Update mit der Möglichkeit das Aktivierungswort umzustellen ist ja nun schon eine längere Zeit her.

    Besteht seit dem das Problem?

     

    was passiert wenn du das Aktivierungswort wieder auf "hallo Magenta" umstellst? funktioniert dann Alexa?

    Hast du vor der Neueinrichtung des Speaker auch mal den Speaker auf der Amazon Seite unter meine Geräte gelöscht und erst dann

    wieder Alexa eingerichtet?

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @andrea.h2204  schrieb:

    Habe ich alles schon versucht. Wenn ich Alexa sage, kommt ein roter Ring.


    das bedeutet es gibt einen Fehler mit Alexa.

     

    mach nochmal folgendes:

    lösche die Verknüpfung mit Alexa in der HM App

    dann auf der Amazon Seite unter Meine Geräte den Speaker löschen.

    anschliessend Alexa neu einrichten und nochmal testen.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Moin @andrea.h2204,

    herzlich willkommen in der Commnunity Fröhlich

    Funktioniert Alexa wieder? Hat der Tipp von @cannondaleMuc geholfen?

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    18

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @andrea.h2204 ,

    nach unserer Begegnung hier haben wir ja bereits einige Male telefoniert.
    Zwar konnte ich es mit dem Testgerät an der FRITZ!Box 7490 nicht nachstellen.
    Wie sollte es auch anders sein. Alexa lief stets nach dem Trennen und Wiederverbinden des WLAN problemlos weiter.
    Doch bei unserem letzten Telefonat hast Du mir bestätigen können, dass es jetzt auch bei Dir wie aus Geisterhand läuft.

    Sollte es wider Erwarten noch mal auftreten, kannst Du Dich natürlich gerne jederzeit an uns wenden.


    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.

    Ina R

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

228

0

4

vor 4 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

407

4

4

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

204

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

584

4

3