Smart Speaker mini funktioniert nicht einwandfrei nach Update
4 years ago
Hallo, nach dem Update von meinem Smart Speaker mini (Umstellung von "Hallo Magenta" auf "Magenta") reagiert "Alexa" nicht.
Mein WELAN ist nachts abgeschaltet. Magenta funktioniert am Morgen einwandfrei und Alexa muß ich erst vom Stromnetz trennen, damit es funktioniert. Vor der Umstellung auf "Magenta" funktionierte alles einwandfrei.
Ich habe alles zurückgesetzt und neu eingerichtet, es funktioniert trotzdem nicht.
Ein Techniker konnte mir auch nicht helfen.
963
2
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
411
4
4
4 years ago
212
2
2
4 years ago
233
0
4
Solved
364
2
3
cannondaleMuc
4 years ago
Hallo @andrea.h2204
das Update mit der Möglichkeit das Aktivierungswort umzustellen ist ja nun schon eine längere Zeit her.
Besteht seit dem das Problem?
was passiert wenn du das Aktivierungswort wieder auf "hallo Magenta" umstellst? funktioniert dann Alexa?
Hast du vor der Neueinrichtung des Speaker auch mal den Speaker auf der Amazon Seite unter meine Geräte gelöscht und erst dann
wieder Alexa eingerichtet?
0
2
andrea.h2204
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
Habe ich alles schon versucht. Wenn ich Alexa sage, kommt ein roter Ring.
0
cannondaleMuc
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
Habe ich alles schon versucht. Wenn ich Alexa sage, kommt ein roter Ring.
Habe ich alles schon versucht. Wenn ich Alexa sage, kommt ein roter Ring.
das bedeutet es gibt einen Fehler mit Alexa.
mach nochmal folgendes:
lösche die Verknüpfung mit Alexa in der HM App
dann auf der Amazon Seite unter Meine Geräte den Speaker löschen.
anschliessend Alexa neu einrichten und nochmal testen.
0
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlich willkommen in der Commnunity
Funktioniert Alexa wieder? Hat der Tipp von @cannondaleMuc geholfen?
Besten Gruß
Matthias Bo.
4
18
Load 15 older comments
Ina R
Community Manager*in
Answer
from
Matthias Bo.
4 years ago
wir haben es gerade schon mal mit der FRITZ!Box 7590 getestet.
Beim ersten Versuch lief Alexa nach dem Deaktivieren und erneutem Aktivieren von WLAN.
Wir werden das natürlich nicht bei einem Versuch belassen.
An welchem Router hast Du noch mal Deinen Smart Speaker angeschlossen?
Bis dann
Ina R
1
andrea.h2204
Answer
from
Matthias Bo.
4 years ago
Fritz Box 7490
1
Ina R
Community Manager*in
Answer
from
Matthias Bo.
4 years ago
nach unserer Begegnung hier haben wir ja bereits einige Male telefoniert.
Zwar konnte ich es mit dem Testgerät an der FRITZ!Box 7490 nicht nachstellen.
Wie sollte es auch anders sein. Alexa lief stets nach dem Trennen und Wiederverbinden des WLAN problemlos weiter.
Doch bei unserem letzten Telefonat hast Du mir bestätigen können, dass es jetzt auch bei Dir wie aus Geisterhand läuft.
Sollte es wider Erwarten noch mal auftreten, kannst Du Dich natürlich gerne jederzeit an uns wenden.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.
Ina R
1
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.
Unlogged in user
Ask
from
andrea.h2204