Smart Speaker mini funktioniert nicht einwandfrei nach Update

4 years ago

Hallo, nach dem Update von meinem Smart Speaker mini (Umstellung von "Hallo Magenta" auf "Magenta") reagiert "Alexa" nicht.

Mein WELAN ist nachts abgeschaltet. Magenta funktioniert am Morgen einwandfrei und Alexa muß ich erst vom Stromnetz trennen, damit es funktioniert. Vor der Umstellung auf "Magenta" funktionierte alles einwandfrei.

Ich habe alles zurückgesetzt und neu eingerichtet, es funktioniert trotzdem nicht.

Ein Techniker konnte mir auch nicht helfen.

963

22

    • 4 years ago

      Hallo @andrea.h2204 

       

      das Update mit der Möglichkeit das Aktivierungswort umzustellen ist ja nun schon eine längere Zeit her.

      Besteht seit dem das Problem?

       

      was passiert wenn du das Aktivierungswort wieder auf "hallo Magenta" umstellst? funktioniert dann Alexa?

      Hast du vor der Neueinrichtung des Speaker auch mal den Speaker auf der Amazon Seite unter meine Geräte gelöscht und erst dann

      wieder Alexa eingerichtet?

       

       

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe ich alles schon versucht. Wenn ich Alexa sage, kommt ein roter Ring.

      Answer

      from

      4 years ago

      andrea.h2204

      Habe ich alles schon versucht. Wenn ich Alexa sage, kommt ein roter Ring.

      Habe ich alles schon versucht. Wenn ich Alexa sage, kommt ein roter Ring.

      andrea.h2204

      Habe ich alles schon versucht. Wenn ich Alexa sage, kommt ein roter Ring.


      das bedeutet es gibt einen Fehler mit Alexa.

       

      mach nochmal folgendes:

      lösche die Verknüpfung mit Alexa in der HM App

      dann auf der Amazon Seite unter Meine Geräte den Speaker löschen.

      anschliessend Alexa neu einrichten und nochmal testen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Moin @andrea.h2204,

      herzlich willkommen in der Commnunity Fröhlich

      Funktioniert Alexa wieder? Hat der Tipp von @cannondaleMuc geholfen?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      18

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @andrea.h2204 ,

      wir haben es gerade schon mal mit der FRITZ!Box 7590 getestet.
      Beim ersten Versuch lief Alexa nach dem Deaktivieren und erneutem Aktivieren von WLAN.
      Wir werden das natürlich nicht bei einem Versuch belassen.

      An welchem Router hast Du noch mal Deinen Smart Speaker angeschlossen?


      Bis dann

      Ina R

      Answer

      from

      4 years ago

      Fritz Box 7490

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @andrea.h2204 ,

      nach unserer Begegnung hier haben wir ja bereits einige Male telefoniert.
      Zwar konnte ich es mit dem Testgerät an der FRITZ!Box 7490 nicht nachstellen.
      Wie sollte es auch anders sein. Alexa lief stets nach dem Trennen und Wiederverbinden des WLAN problemlos weiter.
      Doch bei unserem letzten Telefonat hast Du mir bestätigen können, dass es jetzt auch bei Dir wie aus Geisterhand läuft.

      Sollte es wider Erwarten noch mal auftreten, kannst Du Dich natürlich gerne jederzeit an uns wenden.


      Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.

      Ina R

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    411

    4

    4

    in  

    213

    2

    2

    233

    0

    4