Gelöst
Magenta Smart Speaker Mini - Internetverbindung regelmäßig nicht vorhanden
vor 4 Jahren
Hallo,
meinen Magenta Smart Speaker Mini muss ich fast täglich neu am Router anmelden. Danach funktioniert er für 1 bis 3 Tage und meldet dann wieder, dass er nicht mit dem Internet verbunden ist. Nach einem Reset erfolgt die Neuanmeldung über die App und dann nach 1 bis 3 Tagen ist er wieder nicht mit dem Internet verbunden. Mit anderen Geräten habe ich keine Probleme. Diese werden vom Router nicht ausgeschlossen.
Software Version Smart Speaker -> 20220
Router -> FritzBox 7590 mit OS 7.27
Profil -> Der Smart Speaker ist dem Standard Profil zugewiesen
Hat jemand eine Idee, wie das Problem dauerhaft gelöst werden kann
360
2
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
229
0
4
vor 4 Jahren
459
0
2
Akzeptierte Lösung
Rossi&Gaston
akzeptiert von
Rossi&Gaston
vor 4 Jahren
Ich würde mal sagen, dass ich mich beim Verkäufer im Kundenportal anmelde und eine Rücksendung beantrage.
@cannondaleMuc Danke für die Unterstützung. Ich betreibe einige Geräte in meinem Netzwerk. Daher werde ich ganz sicher nicht wegen diesem Smart Speaker die Einstellungen des Netzwerkes ändern. Dafür bin ich vom Funktionsumfang des Smart Speaker mehr als enttäuscht. Alexa habe ich nicht aktiviert. Hätte ich es gewollt, dann wäre es auch ein Echo geworden. Ziel war bei mir, Magenta SmartHome über den Smart Speaker zu steuern und zu erleben, wobei er mir noch so alles helfen kann. Dabei habe ich leider festgestellt, dass er mir mit seinen Funktionen bei gar nichts helfen kann. Magenta TV kann er, jedoch nicht, wenn es über den Stick läuft. Erinnerungen sind nicht mit Microsoft ToDo kompatibel und damit auch nicht interessant. Einkaufslisten sind nicht mit Microsoft OneNote kompatibel und damit ein weiteres uninteressantes Feature. Bis ich einen Befehl für das SmartHome gesprochen habe und dafür auch in Reichweite des Smart Speakers bin, habe ich die Funktion bereits über das Widget vom Smartphone aktiviert/deaktiviert.
Vielleicht kann der Smart Speaker in einigen Monaten mehr. Dies kann er aber beim Verkäufer besser abwarten als bei mir.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rossi&Gaston