Smart Speaker mini - Telefonfunktion

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe den Smart Speaker mini eingerichtet und alle Sprachfunktionen sind soweit vorhanden.

Weiterhin habe ich den Speaker an dem Router Speedport W 925V als Mobilteil angemeldet. Wenn man angerufen wird, meldet sich der Speaker mit dem Namen des gespeicherten Anrufers und es funktioniert verhältnismäßig gut.

Wenn man nun aber über den Speaker einen Anruf tätigt, wird der Anruf zwar korrekt aufgebaut, aber am Speaker und beim Telefonanschluss des Angerufenen ist nur ein Rauschen zu hören. Wir haben es jetzt schon mehrfach probiert, aber wir finden keine Lösung. Also ankommende Anrufe funktionieren - bei ausgehenden Anrufen ist das Gespräch dauerhaft gestört.

Gibt es eine besondere Router-Einstellung ?? Leider konnte ich den technischen Service telefonisch nicht erreichen.

Danke und viele Grüße

Andreas

459

12

    • vor 4 Jahren

      Hallo @AndreDu 

       

      hast du den Speaker mal kurz vom Strom genommen und es nochmal getestet?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      AndreDu

      ja mehrmals - Router wurde auch neu gestartet.

      ja mehrmals - Router wurde auch neu gestartet.

      AndreDu

      ja mehrmals - Router wurde auch neu gestartet.


      @AndreDu 

      stellst du auch sonst beim Musik oder Radio hören Vibrationen oder ähnliches fest?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      nein, der Rest funktioniert einwandfrei. Ich habe schon das 2 Gerät. Der erste Speaker hat komplett seinen Geist aufgegeben, aber auch hier hatte ich das gleiche Problem. Alles hatte funktioniert, nur die Telefonie nicht

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      AndreDu

      nein, der Rest funktioniert einwandfrei. Ich habe schon das 2 Gerät. Der erste Speaker hat komplett seinen Geist aufgegeben, aber auch hier hatte ich das gleiche Problem. Alles hatte funktioniert, nur die Telefonie nicht

      nein, der Rest funktioniert einwandfrei. Ich habe schon das 2 Gerät. Der erste Speaker hat komplett seinen Geist aufgegeben, aber auch hier hatte ich das gleiche Problem. Alles hatte funktioniert, nur die Telefonie nicht

      AndreDu

      nein, der Rest funktioniert einwandfrei. Ich habe schon das 2 Gerät. Der erste Speaker hat komplett seinen Geist aufgegeben, aber auch hier hatte ich das gleiche Problem. Alles hatte funktioniert, nur die Telefonie nicht


      ich hab leider keine Idee wo es haken könnte @AndreDu 

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin @AndreDu,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

      Passiert das bei jedem ausgehenden Gespräch oder nur bei bestimmten? Hast du also verschiedene Kontakte probiert oder immer nur einen bestimmten?

      Besten Gruß und einen schönen Sonntag
      Matthias Bo.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ist das andere Telefon auch direkt über DECT angeschlossen oder hat es eine eigene Basisstation?

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es ist auch über DECT angeschlossen - ohne eigene Basis

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @AndreDu,

      ich vermute ja, dass es mit dem Router zusammenhängt, aber ein Fehler in der Hinsicht ist mir nicht bekannt. Befüll doch bitte mal dein Profil unter
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      und gib mir hier einen kurzen Hinweis, wenn du das gemacht hast.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    233

    0

    4

    Gelöst

    in  

    299

    0

    3

    Gelöst

    in  

    835

    0

    1

    vor 4 Jahren

    in  

    213

    2

    2