Smart Speaker mini - Telefonfunktion

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe den Smart Speaker mini eingerichtet und alle Sprachfunktionen sind soweit vorhanden.

Weiterhin habe ich den Speaker an dem Router Speedport W 925V als Mobilteil angemeldet. Wenn man angerufen wird, meldet sich der Speaker mit dem Namen des gespeicherten Anrufers und es funktioniert verhältnismäßig gut.

Wenn man nun aber über den Speaker einen Anruf tätigt, wird der Anruf zwar korrekt aufgebaut, aber am Speaker und beim Telefonanschluss des Angerufenen ist nur ein Rauschen zu hören. Wir haben es jetzt schon mehrfach probiert, aber wir finden keine Lösung. Also ankommende Anrufe funktionieren - bei ausgehenden Anrufen ist das Gespräch dauerhaft gestört.

Gibt es eine besondere Router-Einstellung ?? Leider konnte ich den technischen Service telefonisch nicht erreichen.

Danke und viele Grüße

Andreas

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @AndreDu 

     

    hast du den Speaker mal kurz vom Strom genommen und es nochmal getestet?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @AndreDu  schrieb:

    nein, der Rest funktioniert einwandfrei. Ich habe schon das 2 Gerät. Der erste Speaker hat komplett seinen Geist aufgegeben, aber auch hier hatte ich das gleiche Problem. Alles hatte funktioniert, nur die Telefonie nicht


    ich hab leider keine Idee wo es haken könnte @AndreDu 

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Moin @AndreDu,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

    Passiert das bei jedem ausgehenden Gespräch oder nur bei bestimmten? Hast du also verschiedene Kontakte probiert oder immer nur einen bestimmten?

    Besten Gruß und einen schönen Sonntag
    Matthias Bo.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @AndreDu,

    ich vermute ja, dass es mit dem Router zusammenhängt, aber ein Fehler in der Hinsicht ist mir nicht bekannt. Befüll doch bitte mal dein Profil unter
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    und gib mir hier einen kurzen Hinweis, wenn du das gemacht hast.

    Grüße
    Peter

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