Smart Speaker mini - Telefonfunktion
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe den Smart Speaker mini eingerichtet und alle Sprachfunktionen sind soweit vorhanden.
Weiterhin habe ich den Speaker an dem Router Speedport W 925V als Mobilteil angemeldet. Wenn man angerufen wird, meldet sich der Speaker mit dem Namen des gespeicherten Anrufers und es funktioniert verhältnismäßig gut.
Wenn man nun aber über den Speaker einen Anruf tätigt, wird der Anruf zwar korrekt aufgebaut, aber am Speaker und beim Telefonanschluss des Angerufenen ist nur ein Rauschen zu hören. Wir haben es jetzt schon mehrfach probiert, aber wir finden keine Lösung. Also ankommende Anrufe funktionieren - bei ausgehenden Anrufen ist das Gespräch dauerhaft gestört.
Gibt es eine besondere Router-Einstellung ?? Leider konnte ich den technischen Service telefonisch nicht erreichen.
Danke und viele Grüße
Andreas
459
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
233
0
4
vor 4 Jahren
254
2
2
vor 4 Jahren
213
2
2
vor 4 Jahren
Hallo @AndreDu
hast du den Speaker mal kurz vom Strom genommen und es nochmal getestet?
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
ja mehrmals - Router wurde auch neu gestartet.
ja mehrmals - Router wurde auch neu gestartet.
@AndreDu
stellst du auch sonst beim Musik oder Radio hören Vibrationen oder ähnliches fest?
Antwort
von
vor 4 Jahren
nein, der Rest funktioniert einwandfrei. Ich habe schon das 2 Gerät. Der erste Speaker hat komplett seinen Geist aufgegeben, aber auch hier hatte ich das gleiche Problem. Alles hatte funktioniert, nur die Telefonie nicht
Antwort
von
vor 4 Jahren
nein, der Rest funktioniert einwandfrei. Ich habe schon das 2 Gerät. Der erste Speaker hat komplett seinen Geist aufgegeben, aber auch hier hatte ich das gleiche Problem. Alles hatte funktioniert, nur die Telefonie nicht
nein, der Rest funktioniert einwandfrei. Ich habe schon das 2 Gerät. Der erste Speaker hat komplett seinen Geist aufgegeben, aber auch hier hatte ich das gleiche Problem. Alles hatte funktioniert, nur die Telefonie nicht
ich hab leider keine Idee wo es haken könnte @AndreDu
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Passiert das bei jedem ausgehenden Gespräch oder nur bei bestimmten? Hast du also verschiedene Kontakte probiert oder immer nur einen bestimmten?
Besten Gruß und einen schönen Sonntag
Matthias Bo.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es ist auch über DECT angeschlossen - ohne eigene Basis
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich vermute ja, dass es mit dem Router zusammenhängt, aber ein Fehler in der Hinsicht ist mir nicht bekannt. Befüll doch bitte mal dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
und gib mir hier einen kurzen Hinweis, wenn du das gemacht hast.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von