Nach Speed Home Wifi schlechter als vorher
5 years ago
Ihr Lieben,
kurz zum Problem. Der Smart 3 steht im Hochparterre, der Zimmer meines Sohnes ist im Souterrain darunter. Das WLAN-Signal über den Router war dort sehr gut. Meine Tochter wohnt am anderen Ende des Souterrains. Da dort das Signal sehr schwach war, haben wir jetzt den Speed Home Wifi installiert. Der Repeater steht ebenfalls im Souterrain, in der Mitte zwischen den beiden Zimmern. Seitdem hat meine Tochter gutes WLAN, das meines Sohnes hat sich allerdings deutlich verschlechtert.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann?
Ich bin für "sachdienliche" Hinweise dankbar.
Herzlich Stephan
1448
7
This could help you too
1881
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Hallo @stephanmattukat ,
herzlich willkommen!
Könnten Sie bitte die grafische Mesh-Übersicht mal hier einstellen?
Dazu auf die Oberfläche des Speedport Smart 3 gehen und nicht einloggen. Dann auf Übersicht und auf das Symbol mit den 3 Kreisen und Strichen. Das sollte so ähnlich aussehen, also bei Ihnen nur mit 1 Speed Home WiFi:
Vielleicht kann man daran schon was erkennen, was helfen könnte.
Als erste Möglichkeit könnte ich mir vorstellen, dass Sie den Speed Home WiFi ins Zimmer Ihres Sohnes stellen, dort wo er vorher wohl guten Empfang hatte. Bitte die Übersicht vor dem Umstellen hier einstellen.
Grüße,
Coole Katze
2
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für dieses erste Feedback. Hier der Screenshot.
Answer
from
5 years ago
Hallo @stephanmattukat ,
für mich sieht das normal aus. Sie haben da nicht die beste Anbindung mit 346 Mbit/s, es sollte aber gut funktionieren. Ich habe auch nicht mehr, insbesondere am Fernseher:
Sie sehen da, dass ich mit 173 Mbit/s im Wohnzimmer verbunden bin, und zwar mit der MagantaTV Box, also da schauen wir IPTV drüber und es sind noch 8 andere Geräte verbunden.
Ich glaube also erstmal nicht, dass es generell am Mesh-Netzwerk liegen sollte. Wenn Sie auf die grünen Punkte klicken, dann können Sie sehen, welche Geräte wo verbunden sind, also dann geht eine Liste auf.
Wie zeigt es sich denn, dass Ihr Sohn jetzt deutlich schlechteres WLAN hat? Welchen Vertrag haben Sie denn? Könnte es auch daran liegen, dass Ihre Bandbreite komplett ausgeschöpft wird, wenn beide Kinder gleichzeitig z.B. Filme in HD streamen?
Viele Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Die Funksignale können sich ganz einfach gegenseitig stören. Ich würde in dem Fall überlegen den Speedport Wifi am Anfang des Souterrains zu platzieren, von da aus per LAN den Rechner des sohns zu versorgen, während die Tochter durch die WLAN Signale des SpeedHome WiFi versorgt wird.
0
5 years ago
Sie haben hier schon tolle Tipps bekommen.
Konnten Sie das Problem inzwischen lösen, z.B. indem die Speed Home Wifi im Souterrain etwas anders aufgestellt wurde?
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
Answer
from
5 years ago
Wir haben einfach alle Geräte (Router, Xbox, Repeater) noch einmal neu gestartet, danach hat es prima funktioniert und tut es seitdem.
Herzlich
Stephan
Answer
from
5 years ago
haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass nun alle Geräte wieder reibungslos funktionieren. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from