Nachrichtensymbol und -Abruf TELEKOM-Schnellstart-Router (Huawei)

Gelöst

Zur Überbrückung meiner Wartezeit bis zur endgültigen Installation meines Glasfaser-DSL-Anschlusses durch die TELEKOM habe ich einen Huawai-Schnellstart-Router erhalten Dieser zeigt in der Statusleiste ganz rechts ein Briefkastensymbol (NACHRICHTEN) an. Lassen sich über den Router selbst Nachrichten abrufen?

Falls ja, wie?

Falls nein, wozu ist das Symbol dann gut, welche Bedeutung hat es und warum zeigt es die Anzahl eingegangengener Nachrichten an, wenn ich diese über den Router ohnehin NICHT DIREKT ABRUFEN KANN...???!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@OlafErnestSchiewe  bitte hier mit dem gerätepassword einloggen http://192.168.8.1/html/home.html AF83240E-AFAD-436F-9459-0BC0575349FB.jpeg2C423034-88A5-4705-8DB3-1200B55E087F.jpegdann kannst du hier Nachrichten anguga EE981C11-DF93-43A3-B05E-5E8053EABE20.jpeg hoffe das hilft dir 🙂💕.. grüsle 🙂💕

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du kannst SMS über die Huawei HiLink App abrufen oder über die Routeroberfläche per Browser.

Hy tagchen um herzlich willkommen hier 🙂💕 @OlafErnestSchiewe  einmal bitte ins Router Menü einloggen dann kannst du die Nachricht lesen...grüsle 🙂💕

Über die Huawei-HiLink-App (Einlesen des QR-Codes) vom Router bekomme ich leider keinen Zugriff auf meine empfanenen Nachrichten...

 

Wie funktioniert das direkte Aufrufen per Browser über den Router denn genau...?

 

Vielen Dank, Gruß Ernestos

Hi Tach zurück, wie genau logge ich mich denn in das Router-Menü ein, Dunja?

 

Gruß

Ernestos


@OlafErnestSchiewe  schrieb:

Hi Tach zurück, wie genau logge ich mich denn in das Router-Menü ein, Dunja?

 

Gruß

Ernestos


@OlafErnestSchiewe  warte kurz i basteln dir ne Anleitung hab momentan Au nen schnell Start rumliegen ..grüsle 🙂💕

@OlafErnestSchiewe  bitte hier mit dem gerätepassword einloggen http://192.168.8.1/html/home.html AF83240E-AFAD-436F-9459-0BC0575349FB.jpeg2C423034-88A5-4705-8DB3-1200B55E087F.jpegdann kannst du hier Nachrichten anguga EE981C11-DF93-43A3-B05E-5E8053EABE20.jpeg hoffe das hilft dir 🙂💕.. grüsle 🙂💕

 

Telekom hilft Team
Dank @Dunja Baumgartner!

Sehr, sehr schön gemacht! Fröhlich

Liebe Grüße,

Johannes P.

@Johannes P.  Soll i mal nen Erfahrung Bericht über den magenta zuhause schnell Start  machen in da au so Anleitung reinmachen.. was ihr drinne haben wollen wenn ja dann sagen ..gelle .grüsle 🙂💕

Hi @Dunja Baumgartner ,

wenn du da Lust drauf hast: Sehr gerne. Zwinkernd
Die Kunden und unsere Teamies werden es dir sicher auch danken.

Liebe Grüße

Markus L.


@Markus L.  schrieb:

Hi @Dunja Baumgartner ,

wenn du da Lust drauf hast: Sehr gerne. Zwinkernd
Die Kunden und unsere Teamies werden es dir sicher auch danken.

Liebe Grüße

Markus L.


@Markus L.  Ok mach wenn i wieder daheim bin... tipseln mir am besten was du alles gerne drinne ham möchte als Hilfe was gewünscht is