Gelöst
Netzwerkdrucker funktioniert nicht seit Wechsel von Router 723V B zu Smart 3
vor 6 Jahren
Hallo, es ist nervenaufreibend.
ich habe ein Speedport 723VB Modem von Telekom gehabt und bin auf dem neuesten Router Speedport 3 umgestiegen. Seitdem funktioniert das Drucken über USB-Router bzw. Netzwerk auf meinen Brother Drucker HL-2240D nicht mehr. Deswegen wollte ich fragen, wie man das Problem lösen kann bzw. wo ich die Drucker IP Adresse od. MAC Adresse finde, damit ich statisch eine IP vergeben kann.
1457
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
5721
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
580
0
2
vor 5 Jahren
209
0
2
Akzeptierte Lösung
smooth_k
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 6 Jahren
Hi Kristina,
ja nach paar Seiten hat er sich aufgehängt. Insbesondere war er nach der Einstellung Duplex Druck meist
sofort weg und auch bei PDF Dateien war er auch meist weg. Es gab keine Fehlermeldung, sondern die Verbindung wird einfach abgebrochen und ich muss einen Neustart machen am Router bis alle Lampen aufleuchten.
Jetzt habe ich es irgendwie hingekriegt, weiss aber nicht genau wie. Zunächst habe ich alle Drucker entfernt, die Treiber neu installiert und bei Adobe PDF Reader ein Update gemacht. Dazu noch die Drucker nach der PDF unten am Speedport Netzwerkspeicher eingestellt. Danach bin ich Computer - Netzwerk - dann auf den Drucker gegangen und den dort nochmal aktiviert.
Nun lassen sich die Seiten ausdrucken. Habe aber noch nicht den Duplex Mode getestet, aber nun funzt der soweit
Beschreibung Netzwerkdrucker am SPEEDPORT.pdf
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
smooth_k
Dilbert-MD
vor 6 Jahren
Hallo, es ist nervenaufreibend. ich habe ein Speedport 723VB Modem von Telekom
Hallo, es ist nervenaufreibend.
ich habe ein Speedport 723VB Modem von Telekom
Gab es hinter dem 723V noch einen Router ?
Wurde der 723V auch als Router betrieben?
Seitdem funktioniert das Drucken über USB-Router bzw. Netzwerk auf meinen Brother Drucker HL-2240D nicht mehr.
Was meinen Sie mit "USB-Router"?
Seitdem funktioniert das Drucken über USB-Router bzw. Netzwerk auf meinen Brother Drucker HL-2240D nicht mehr.
Ist der Drucker über eine Netzwerkverbindung (LAN) mit dem Router verbunden?
Oder ist der Drucker mit einer USB-Verbindung mit dem Router verbunden?
Welchen Adressraum hat der 723V genutzt und welchen Adressraum nutzt der Smart 3?
Brother Drucker HL-2240D
Haben Sie nur die "D"-Variante oder die "DN"-Variante (N steht für Netzwerk)
bzw. wo ich die Drucker IP Adresse od. MAC Adresse finde, damit ich statisch eine IP vergeben kann.
WENN es die "N"-Variante ist, wird die IP am Drucker über das Web-Interface eingestellt. Siehe Handbuch S. 137.
Haben Sie die Verbindung zum Drucker in den Druckereigenschaften / Druckereinstellungen schon neu hergestellt ?
MAC / Windows PC / Linux-PC ?
Welche Betriebsystemversion?
Gruß
2
4
smooth_k
Antwort
von
Dilbert-MD
vor 6 Jahren
Hi
Gab es hinter dem 723V noch einen Router ? Wurde der 723V auch als Router betrieben? Der wurde auch als Router betrieben smooth_k Seitdem funktioniert das Drucken über USB-Router bzw. Netzwerk auf meinen Brother Drucker HL-2240D nicht mehr. Seitdem funktioniert das Drucken über USB-Router bzw. Netzwerk auf meinen Brother Drucker HL-2240D nicht mehr. smooth_k Seitdem funktioniert das Drucken über USB-Router bzw. Netzwerk auf meinen Brother Drucker HL-2240D nicht mehr. Was meinen Sie mit "USB-Router"? Das Smart 3 ist per USB Kabel vom Drucker zum Router verbunden. smooth_k Seitdem funktioniert das Drucken über USB-Router bzw. Netzwerk auf meinen Brother Drucker HL-2240D nicht mehr. Seitdem funktioniert das Drucken über USB-Router bzw. Netzwerk auf meinen Brother Drucker HL-2240D nicht mehr. smooth_k Seitdem funktioniert das Drucken über USB-Router bzw. Netzwerk auf meinen Brother Drucker HL-2240D nicht mehr. Ist der Drucker über eine Netzwerkverbindung (LAN) mit dem Router verbunden? Oder ist der Drucker mit einer USB-Verbindung mit dem Router verbunden? Welchen Adressraum hat der 723V genutzt und welchen Adressraum nutzt der Smart 3? Das Zweite - es ist per USB Kabel verbunden. Adressraum ist derselbe also die IP vom Speedport. smooth_k Brother Drucker HL-2240D Brother Drucker HL-2240D smooth_k Brother Drucker HL-2240D Haben Sie nur die "D"-Variante oder die "DN"-Variante (N steht für Netzwerk) Ich habe nur die D - Variante smooth_k bzw. wo ich die Drucker IP Adresse od. MAC Adresse finde, damit ich statisch eine IP vergeben kann. bzw. wo ich die Drucker IP Adresse od. MAC Adresse finde, damit ich statisch eine IP vergeben kann. smooth_k bzw. wo ich die Drucker IP Adresse od. MAC Adresse finde, damit ich statisch eine IP vergeben kann. WENN es die "N"-Variante ist, wird die IP am Drucker über das Web-Interface eingestellt. Siehe Handbuch S. 137. Haben Sie die Verbindung zum Drucker in den Druckereigenschaften / Druckereinstellungen schon neu hergestellt ? MAC / Windows PC / Linux-PC ? Welche Betriebsystemversion? Gruß Ich habe WIN 7. Durch die Hilfe eines Mitglieds hier - hat es funktioniert (siehe PDF). Aber nach kurzer Zeit streikt der Router u. hängt sich auf und ich muss den Router neu starten. Das ist nervig. Hoffe es kann mir jemand helfen eine Lösung zu finden. Danke!
Gab es hinter dem 723V noch einen Router ?
Wurde der 723V auch als Router betrieben?
Der wurde auch als Router betrieben
Seitdem funktioniert das Drucken über USB-Router bzw. Netzwerk auf meinen Brother Drucker HL-2240D nicht mehr.
Was meinen Sie mit "USB-Router"?
Das Smart 3 ist per USB Kabel vom Drucker zum Router verbunden.
Seitdem funktioniert das Drucken über USB-Router bzw. Netzwerk auf meinen Brother Drucker HL-2240D nicht mehr.
Ist der Drucker über eine Netzwerkverbindung (LAN) mit dem Router verbunden?
Oder ist der Drucker mit einer USB-Verbindung mit dem Router verbunden?
Welchen Adressraum hat der 723V genutzt und welchen Adressraum nutzt der Smart 3?
Das Zweite - es ist per USB Kabel verbunden.
Adressraum ist derselbe also die IP vom Speedport.
Brother Drucker HL-2240D
Haben Sie nur die "D"-Variante oder die "DN"-Variante (N steht für Netzwerk)
Ich habe nur die D - Variante
bzw. wo ich die Drucker IP Adresse od. MAC Adresse finde, damit ich statisch eine IP vergeben kann.
WENN es die "N"-Variante ist, wird die IP am Drucker über das Web-Interface eingestellt. Siehe Handbuch S. 137.
Haben Sie die Verbindung zum Drucker in den Druckereigenschaften / Druckereinstellungen schon neu hergestellt ?
MAC / Windows PC / Linux-PC ?
Welche Betriebsystemversion?
Gruß
Ich habe WIN 7.
Durch die Hilfe eines Mitglieds hier - hat es funktioniert (siehe PDF). Aber nach kurzer Zeit streikt der Router u. hängt sich auf
und ich muss den Router neu starten. Das ist nervig. Hoffe es kann mir jemand helfen eine Lösung zu finden. Danke!
Beschreibung Netzwerkdrucker am SPEEDPORT.pdf
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dilbert-MD
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Haben die Hinweise/Tipps von Dilbert-MD weiterhelfen können? Ein kleines Feedback wäre toll.
Gruß
Sebastian S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
smooth_k