Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Netzwerkdrucker funktioniert nicht seit Wechsel von Router 723V B zu Smart 3
vor 6 Jahren
Hallo, es ist nervenaufreibend.
ich habe ein Speedport 723VB Modem von Telekom gehabt und bin auf dem neuesten Router Speedport 3 umgestiegen. Seitdem funktioniert das Drucken über USB-Router bzw. Netzwerk auf meinen Brother Drucker HL-2240D nicht mehr. Deswegen wollte ich fragen, wie man das Problem lösen kann bzw. wo ich die Drucker IP Adresse od. MAC Adresse finde, damit ich statisch eine IP vergeben kann.
1453
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
707
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
1162
2
2
Gelöst
vor 5 Jahren
573
0
2
Gelöst
5696
0
2
Gelöst
384
0
1
Dilbert-MD
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Gab es hinter dem 723V noch einen Router ?
Wurde der 723V auch als Router betrieben?
Was meinen Sie mit "USB-Router"?
Ist der Drucker über eine Netzwerkverbindung (LAN) mit dem Router verbunden?
Oder ist der Drucker mit einer USB-Verbindung mit dem Router verbunden?
Welchen Adressraum hat der 723V genutzt und welchen Adressraum nutzt der Smart 3?
Haben Sie nur die "D"-Variante oder die "DN"-Variante (N steht für Netzwerk)
WENN es die "N"-Variante ist, wird die IP am Drucker über das Web-Interface eingestellt. Siehe Handbuch S. 137.
Haben Sie die Verbindung zum Drucker in den Druckereigenschaften / Druckereinstellungen schon neu hergestellt ?
MAC / Windows PC / Linux-PC ?
Welche Betriebsystemversion?
Gruß
2
4
smooth_k
Antwort
von
Dilbert-MD
vor 6 Jahren
Hi
Beschreibung Netzwerkdrucker am SPEEDPORT.pdf
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Haben die Hinweise/Tipps von Dilbert-MD weiterhelfen können? Ein kleines Feedback wäre toll.
Gruß
Sebastian S.
0
0