Gelöst

Netzwerkdrucker funktioniert nicht seit Wechsel von Router 723V B zu Smart 3

vor 6 Jahren

Hallo, es ist nervenaufreibend.

ich habe ein Speedport 723VB Modem von Telekom gehabt und bin auf dem neuesten Router Speedport 3 umgestiegen. Seitdem funktioniert das Drucken über USB-Router bzw. Netzwerk auf meinen Brother Drucker HL-2240D nicht mehr. Deswegen wollte ich fragen, wie man das Problem lösen kann bzw. wo ich die Drucker IP Adresse od. MAC Adresse finde, damit ich statisch eine IP vergeben kann.

1453

6

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 6 Jahren

@smooth_k  schrieb:

Hallo, es ist nervenaufreibend.

ich habe ein Speedport 723VB Modem von Telekom

Gab es hinter dem 723V noch einen Router ?

Wurde der 723V auch als Router betrieben?

@smooth_k  schrieb:
    Seitdem funktioniert das Drucken über USB-Router bzw. Netzwerk auf meinen Brother Drucker HL-2240D nicht mehr.

Was meinen Sie mit "USB-Router"?

@smooth_k  schrieb:
    Seitdem funktioniert das Drucken über USB-Router bzw. Netzwerk auf meinen Brother Drucker HL-2240D nicht mehr.

Ist der Drucker über eine Netzwerkverbindung (LAN) mit dem Router verbunden?

Oder ist der Drucker mit einer USB-Verbindung mit dem Router verbunden?

Welchen Adressraum  hat der 723V genutzt und welchen Adressraum nutzt der Smart 3?

@smooth_k  schrieb:
    Brother Drucker HL-2240D

Haben Sie nur die "D"-Variante oder die "DN"-Variante (N steht für Netzwerk)

@smooth_k  schrieb:
    bzw. wo ich die Drucker IP Adresse od. MAC Adresse finde, damit ich statisch eine IP vergeben kann.

WENN es die "N"-Variante ist, wird die IP am Drucker über das Web-Interface eingestellt. Siehe Handbuch S. 137.

Haben Sie die Verbindung zum Drucker in den Druckereigenschaften / Druckereinstellungen schon neu hergestellt ?

MAC / Windows PC / Linux-PC ?

Welche Betriebsystemversion?

Gruß

4

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hi

@Dilbert-MD  schrieb:

Gab es hinter dem 723V noch einen Router ?

Wurde der 723V auch als Router betrieben?

Der wurde auch als Router betrieben

@smooth_k  schrieb:

Was meinen Sie mit "USB-Router"? 

Das Smart 3 ist per USB Kabel vom Drucker zum Router verbunden. 

@smooth_k  schrieb:

Ist der Drucker über eine Netzwerkverbindung (LAN) mit dem Router verbunden?

Oder ist der Drucker mit einer USB-Verbindung mit dem Router verbunden?

Welchen Adressraum  hat der 723V genutzt und welchen Adressraum nutzt der Smart 3?

Das Zweite - es ist per USB Kabel verbunden.

Adressraum ist derselbe also die IP vom Speedport.

@smooth_k  schrieb:
    Brother Drucker HL-2240D

Haben Sie nur die "D"-Variante oder die "DN"-Variante (N steht für Netzwerk)

Ich habe nur die D - Variante

@smooth_k  schrieb:
    bzw. wo ich die Drucker IP Adresse od. MAC Adresse finde, damit ich statisch eine IP vergeben kann.

WENN es die "N"-Variante ist, wird die IP am Drucker über das Web-Interface eingestellt. Siehe Handbuch S. 137.

Haben Sie die Verbindung zum Drucker in den Druckereigenschaften / Druckereinstellungen schon neu hergestellt ?

MAC / Windows PC / Linux-PC ?

Welche Betriebsystemversion?

Gruß

Ich habe WIN 7. 

Durch die Hilfe eines Mitglieds hier - hat es funktioniert (siehe PDF). Aber nach kurzer Zeit streikt der Router u. hängt sich auf

und ich muss den Router neu starten. Das ist nervig. Hoffe es kann mir jemand helfen eine Lösung zu finden. Danke!

Beschreibung Netzwerkdrucker am SPEEDPORT.pdf

• Telekom hilft Team

vor 6 Jahren

Hallo @smooth_k,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Haben die Hinweise/Tipps von Dilbert-MD weiterhelfen können? Ein kleines Feedback wäre toll.

Gruß
    Sebastian S.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

707

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied