Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neue Speedport Smart 3 Firmware - das Ende von WLAN TO GO?
vor 4 Jahren
Ich hab gerade zufällig nach einer neuen Firmware für den Smart geschaut - und wurde fündig; und bin gleichzeitig verwirrt.
Dort steht "Menüseite zur Aktivierung von WLAN TO GO aus der Routerkonfiguration entfernt. WLAN TO GO wird nicht mehr aktiv vermarktet, Bestandskunden können es noch bis auf Weiteres nutzen."
Wird WLAN TO GO eingestellt, oder wie ist das zu verstehen?
Komplettes Changelog: (PDF)
Firmware-Änderungen Speedport Smart 3 (Stand 11/2020)
Firmware Version 010137.4.6.001.0
Veröffentlichungsdatum: 11/2020
Neu:
• Verbesserte Unterstützung von externen IP-Telefonen und Hausnotrufsystemen durch den neuen „SIP-Listener“
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
• Menüseite zur Aktivierung von WLAN TO GO aus der Routerkonfiguration entfernt. WLAN TO GO wird nicht mehr aktiv vermarktet, Bestandskunden können es noch bis auf Weiteres nutzen.
Verbesserungen:
• Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
• Router-Sicherheit (Security)
Behoben:
• Schlechte Upload-Übertragungsrate im WLAN, wenn Geräte mit einem Intel Wifi6 Chipsatz AX200 oder Wifi5 Intel 9260 verwendet wurden.
• In der Routerkonfiguration vergebene Namen für Geräte im Heimnetz bleiben jetzt dauerhaft erhalten
• Wenn in der Routerkonfiguration eine E-Mail-Benachrichtigung eingerichtet war, konnte es dazu kommen, dass Update für Speed Home WiFi signalisiert wurden, obwohl ein solches Gerät nicht angeschlossen war.
• Mehrere Anrufe des gleichen Teilnehmers werden jetzt in der Liste des Speedphones nur einmal mit in Klammern angegebener Anzahl dargestellt
• Verfügbarkeit des automatischen Firmware-Updates in MagentaZuhause Regio-Tarife
Hinweis:
Hinweis:
1236
5
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
345
0
1
506
0
1
vor 5 Jahren
191
8
1
vor 5 Jahren
337
2
3
vor 7 Jahren
560
0
2
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Beim Speedport Pro Plus gibt es nichtmal mehr WLAN To Go für Bestandskunden.
Beim Speedport SMART wird es noch aktiviert für Bestandskunden, wenn der Router sich anmeldet.
1
0
Ältere Kommentare anzeigen
cool Klever_1
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Hallo @patrickn @Kugic
Mann kann es wohl jetzt oben sehen wenn es aktiv ist was oben nie war, unten ist es entfernt. Mal gespannt wann es ganz eingestellt wird.
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Interessant.
Kann man denn WLAN-To-Go künftig noch buchen, falls es vom Bestandskunden gekündigt wurde?
0
0
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich klinke mich hier auch kurz ein.
Offiziell liegt uns dazu noch nichts vor, wir erkundigen uns mal.
Schöne Grüße
Ina B.
2
0
rainer1809
Antwort
von
Ina B.
vor 4 Jahren
Hallo @Ina B. @patrickn @Gelöschter Nutzer @cool Klever_1 @Kugic
Es gibt inzwischen eine "offizielle" Antwort von @Schmidti
https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Das-Ende-von-WLAN-To-GO/m-p/4880886#M23258
2
RalfMHenseler
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hey,
Wlan-to-go wurde ja eingestellt. Nach dem letzten Update (aktuelle Version 010137.4.9.002.1) kann ich das WLAN-to-Go nicht mehr ausstellen. Der Router zeigt das WLAN aber noch an und man kann sich nicht mehr anmelden.
Wie kriege ich das ausgeschaltet. Die frühere vorhandene Möglichkeit im Router finde ich nicht mehr…
Vorab schon mal Danke!
0
0
kurz59
Antwort
von
RalfMHenseler
vor 3 Jahren
@RalfMHenseler
Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
2