Neue Speedport Smart 3 Firmware - das Ende von WLAN TO GO?

vor 4 Jahren

Ich hab gerade zufällig nach einer neuen Firmware für den Smart geschaut - und wurde fündig; und bin gleichzeitig verwirrt.

 

Dort steht "Menüseite zur Aktivierung von WLAN TO GO aus der Routerkonfiguration entfernt. WLAN TO GO wird nicht mehr aktiv vermarktet, Bestandskunden können es noch bis auf Weiteres nutzen."

 

Wird WLAN TO GO eingestellt, oder wie ist das zu verstehen?

 

 

Komplettes Changelog: (PDF)

 

 

Firmware-Änderungen Speedport Smart 3 (Stand 11/2020)
Firmware Version 010137.4.6.001.0
Veröffentlichungsdatum: 11/2020
Neu:
• Verbesserte Unterstützung von externen IP-Telefonen und Hausnotrufsystemen durch den neuen „SIP-Listener“
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Menüseite zur Aktivierung von WLAN TO GO aus der Routerkonfiguration entfernt. WLAN TO GO wird nicht mehr aktiv vermarktet, Bestandskunden können es noch bis auf Weiteres nutzen.
Verbesserungen:
• Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
• Router-Sicherheit (Security)
Behoben:
• Schlechte Upload-Übertragungsrate im WLAN, wenn Geräte mit einem Intel Wifi6 Chipsatz AX200 oder Wifi5 Intel 9260 verwendet wurden.
• In der Routerkonfiguration vergebene Namen für Geräte im Heimnetz bleiben jetzt dauerhaft erhalten
• Wenn in der Routerkonfiguration eine E-Mail-Benachrichtigung eingerichtet war, konnte es dazu kommen, dass Update für Speed Home WiFi signalisiert wurden, obwohl ein solches Gerät nicht angeschlossen war.
• Mehrere Anrufe des gleichen Teilnehmers werden jetzt in der Liste des Speedphones nur einmal mit in Klammern angegebener Anzahl dargestellt
• Verfügbarkeit des automatischen Firmware-Updates in MagentaZuhause Regio-Tarife

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1236

0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Ja wird es.
    Beim Speedport Pro Plus gibt es nichtmal mehr WLAN To Go für Bestandskunden.

    Beim Speedport SMART wird es noch aktiviert für Bestandskunden, wenn der Router sich anmeldet.

    0

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @patrickn  @Kugic 

    Mann kann es wohl jetzt oben sehen wenn es aktiv ist was oben nie war, unten ist es entfernt. Mal gespannt wann es ganz eingestellt  wird. 

    Unbenannt.PNG

  • vor 4 Jahren


    @patrickn  schrieb:
    WLAN TO GO wird nicht mehr aktiv vermarktet, Bestandskunden können es noch bis auf Weiteres nutzen.

    Interessant.

    Kann man denn WLAN-To-Go künftig noch buchen, falls es vom Bestandskunden gekündigt wurde?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Moin @patrickn,

    ich klinke mich hier auch kurz ein.

    Offiziell liegt uns dazu noch nichts vor, wir erkundigen uns mal. Zwinkernd

    Schöne Grüße
    Ina B.






    0

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hey,

    Wlan-to-go wurde ja eingestellt. Nach dem letzten Update (aktuelle Version 010137.4.9.002.1) kann ich das WLAN-to-Go nicht mehr ausstellen. Der Router zeigt das WLAN aber noch an und man kann sich nicht mehr anmelden.

    Wie kriege ich das ausgeschaltet. Die frühere vorhandene Möglichkeit im Router finde ich nicht mehr…

    Vorab schon mal Danke!

    0

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @RalfMHenseler 

    Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

345

0

1

5 Sterne Mitgestalter

in  

191

8

1

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

560

0

2