Gelöst

Speedport Smart 3 Firmware 010137.2.0.014.1 gesucht

vor 5 Jahren

Nach dem Firmware Update für den Speedport Smart 3 von 

010137.2.0.014.1 auf 

010137.3.0.003.4

scheint das WLAN bei mir deutlich schwächer/unstabiler zu sein.

Ich suche nun die alte Firmware 010137.2.0.014.1 um das zu überprüfen.

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

508

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    lowi

    Nach dem Firmware Update für den Speedport Smart 3 von 010137.2.0.014.1 auf 010137.3.0.003.4 scheint das WLAN bei mir deutlich schwächer/unstabiler zu sein. Ich suche nun die alte Firmware 010137.2.0.014.1 um das zu überprüfen. Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Nach dem Firmware Update für den Speedport Smart 3 von 

    010137.2.0.014.1 auf 

    010137.3.0.003.4

    scheint das WLAN bei mir deutlich schwächer/unstabiler zu sein.

    Ich suche nun die alte Firmware 010137.2.0.014.1 um das zu überprüfen.

    Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    lowi

    Nach dem Firmware Update für den Speedport Smart 3 von 

    010137.2.0.014.1 auf 

    010137.3.0.003.4

    scheint das WLAN bei mir deutlich schwächer/unstabiler zu sein.

    Ich suche nun die alte Firmware 010137.2.0.014.1 um das zu überprüfen.

    Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Hallo @lowi ,

    das ist eine seltsame Frage. Die aktuelle Firmware für den Speedport Smart 3 ist 01037.4.0.001.4. Warum möchten Sie nicht erstmal mit der aktuellen Version testen?

    Ich würde die aktuelle Version installieren, die läuft bei mir sehr gut. 

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Entschuldigung, ich hatte aus einer alten Mail diese falschen Firmwareversionen verwendet.

    Konnte diesen Beitrag nicht löschen/korrigieren und habe ein neues Thema erstellt.

    Danke trotzdem für Deine Meldung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Coole Katze

    Hallo @Gelöschter Nutzer , EasySupport muss aus sein: Firmware Version 010137.2.0.014.1, Veröffentlichungsdatum: 12/2018 Firmware Version 010137.3.5.002.0, Veröffentlichungsdatum: 11/2019 Firmware Version 010137.4.0.001.4, Veröffentlichungsdatum: 04/2020 Das sind wohl immer die Jahresendversionen.


    Hallo @Gelöschter Nutzer ,

    EasySupport muss aus sein:

    Firmware Version 010137.2.0.014.1, Veröffentlichungsdatum: 12/2018

    Firmware Version 010137.3.5.002.0, Veröffentlichungsdatum: 11/2019

    Firmware Version 010137.4.0.001.4, Veröffentlichungsdatum: 04/2020


    Das sind wohl immer die Jahresendversionen.

    Coole Katze


    Hallo @Gelöschter Nutzer ,

    EasySupport muss aus sein:

    Firmware Version 010137.2.0.014.1, Veröffentlichungsdatum: 12/2018

    Firmware Version 010137.3.5.002.0, Veröffentlichungsdatum: 11/2019

    Firmware Version 010137.4.0.001.4, Veröffentlichungsdatum: 04/2020


    Das sind wohl immer die Jahresendversionen.


    Das hatte ich ja schon geschrieben, daß der EasySupport bei einem Downgrade deaktiviert werden muß.

    Ansonsten aktualisiert sich der Speedport hinterher wieder von selbst.

    Bei Mietgeräten ist aber das Deaktivieren des EasySupports aus vertraglicher Sicht nicht erlaubt.

    Damit stellt die Telekom sicher, daß der Speedport immer auf aktuellstem Stand gehalten wird und im Rahmen des Endgeräte Servicepakets auch im Notfall darauf zugegriffen werden kann.

    Daher stelle ich bei Mietgeräten grundsätzlich keine älteren FW -Versionen zur Verfügung.

    Bei Kaufgeräten ist das alles kein Thema, vorausgesetzt es wird kein WLAN-To-Go genutzt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von