Problem Speedport Pro WLAN Logout

Gelöst

Guten Tag,

 

ich bin vom Speedport Smart auf den Speedport Pro gewechselt. Alle anderen Dinge (Tarif etc.) blieben unberührt. Die SSID des WLAN und das Passwort habe ich beim neuen Router identisch eingegeben wir beim alten, sodass sich alle Geräte entsprechend problemlos verbinden konnten.

 

Leider habe ich nun speziell bei iPhones (aktuelles iOS) das Problem, dass diese regelmäßig nach ungefähr einer halben Stunde aus dem WLAN fliegen. Das Internet an sich funktioniert, Entertainfilme laufen weiter und auch beim Laptop, Webradio etc. gab es bislang keine Probleme. Einzig die iPhones (getestet mit iPhone 7, 8, X, Xs & Xs Max) von unterschiedlichen Personen fliegen einfach aus dem WLAN und können dann auch ohne weiteres nicht erneut verbinden. 

 

Bin nun leider etwas ratlos.

 

Es handelt sich hierbei NICHT um das Gäste-Netzwerk bei welchem man den Zugang limitieren kann. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat geholfen.  

 

iOS:

1.) Einstellungen

2.) Allgemein

3.) Zurücksetzen

4.) Netzwerkeinstellungen

#Bestätigen & Gerät startet neu

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@m4genta  schrieb:

Guten Morgen Fröhlich

 

Zurücksetzen = WLAN löschen & neu verbinden?

 

Oder der Menüpunkt „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“? 


Zweiteres.

 

Gruß Dirk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.