Radio/Musik hören über AV-Receiver ohne! TV

5 years ago

Ich probiere das mit dem im Forum angegebenen Wandler (Toslink auf Chinch) schon mehrere Tage. Das läuft auch, sofern ich den TV anlasse. Sobald der TV ausgemacht wird, spielt das Radio noch ca. 1 min und dann ist Schluss. Kein Ton!!

Forum/Google durchsucht, Hdmi-Eingänge am TV gewechselt, Kabel gewechselt, Funktioniert nur mit TV. Ich mochte aber den TV ausschalten konnen. Wie soll das also gehen?? Bisher keine Lösung in Sicht. Wenn es bei anderen klappt, dann muss es wohl an meinem MR 401 liegen, oder?

4man

1045

9

• 5 years ago

Kenn mich mit dem MagentaTV Gedöns nicht aus.

Hast du schon mal versucht die CEC -Funktion zu deaktivieren?

8

Answer

from

5 years ago

CE ist aus. ARC wird nicht benutzt.

Answer

from

5 years ago

Nun habe ich beim Telekomdienst angerufen. Das einzige, was als Lösung angeboten wird: Ich schicke Ihenen einen kostenpflichtigen Techniker ins Haus. Ha ha. 

Was hat mich nur geritten, Telekom mit diesem MR 401 zu wählen. Da warte ich schon jetzt auf das Ende meiner Vertragslaufzeit.

Noch mal erklärt, vielleicht kommt doch noch eine Lösung.

Dabei beziehe ich mich auf folgenden Feed, in dem aber abschließend auch nicht drin steht, ob es nun funktioniert oder aufgegeben wurde.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Analoge-Stereoanlage-ueber-Media-Receiver/td-p/4204123/page/2 

Ich habe einen Panasonic-UHD-TV. Der ist per HDMI mit dem MR 401 verbunden.

Ich habe eine Stereoanlage mit Cinch-Eingang.

Ich habe einen D/A-Wandler wie im o.g. Link, der Toslink an MR 401 und Cinch an Stereoanlage angeschlossen ist.

Der Wandler ist AN. TV wird angeschaltet, Dann Stereoanlage, dann MR 401. Ton kommt über die Anlage. Hurra. Umschalten mit der MUSIK-Taste. Favoritenliste wird gewählt. Musik aus Anlage. Sender wird im Display angezeigt. Auch toll.

TV wird mit der TV-Fernbedienung ausgemacht. Musik läuft noch knapp 1 min, dann ist Stille. Sender wird weiterhin im Display angezeigt. 😠

Wie schon geschrieben, kein CEC und kein ARC . Wo soll denn da der Fehler in meinen Einstellungen sein??? Entweder der MR oder dessen Programmierung sind einfach Schrott.

Ich hoffe immer noch auf eine Lösung.

4man

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from