Router LogIn

Guten Tag Liebe Telekom und Liebe Foren Nutzer. Ich habe seit dem 30.06. ein kleines problem. Ich bekam meinen Router und habe ihn angeschlossen. Alles läuft perfekt und die Geschwindigkeit ist auch sehr gut! Aber nun... Ich kann mich plötzlich nicht mehr einloggen wenn ich im Browser "speedport.ip" eingebe. Es kommt nur ein Fehler das es nicht mehr geht.

Ich bitte um Hilfe.

Danke im Vorraus.

Eddy
Welchen Router nutzt Du?
Welche Fehlermeldung (genauer Wortlaut) erhältst Du?
Welchen Browser nutzt Du?

Gruß Ulrich

PS: im Browser Cookies, Cache & Co. löschen!
Ca zwei Monate nach Instellation habe seit einigen Tagen gleiches Problem. Nach Aufruf " https://speedport.ip/index.stm oder https://speedport.ip oder http://192.168.2.1" folgende Fehlermeldung:

Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter speedport.ip konnte nicht gefunden werden.
Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de
..."

Ich komme z.Z. nur mit https://192.168.2.1 ins Konfigurationsmenue.
Dann stimmt irgendetwas mit der DNS Serverkonfiguration oder dem DNS Proxy-Server im
Speedport nicht mehr.

Verschwindet das Problem, wenn man den Speedport kurz vom Stromnetz trennt?

Wenn das nicht hilft: starte mal ein Kommandozeilenfenster (cmd.exe) und lass
mit dem Kommando ...

ipconfig /all

... die Netzwerkkonfiguration anzeigen. Steht da bei der Netzwerkverbindung der
Speedport mit seiner IP Adresse 192.168.2.1 als DNS Server drin?
Das steht drin, sonst nix:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : *****
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS190 100/10 Ethernet Device
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-B9-BB-3B-92
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.*
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 194.25.2.129
192.168.2.1

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
...
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 194.25.2.129
192.168.2.1


Ich gehe mal davon aus, dass die statische Netzwerkkonfiguration (DHCP: aus)
Absicht ist.

Problem mit diesen beiden DNS Servern (Telekom DNS + Speedport DNS) ist, dass es je
nachdem welcher der beiden die Anfrage nach "speedport.ip" beantwortet die
Adresse mal aufgelöst werden kann (Speedport DNS; 192.168.2.1) oder eben mit
Fehler abgelehnt wird (Telekom DNS; 194.25.2.129).

Ein Workaround wäre in der Text Datei
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
einen Eintrag für dem Speedport hinzuzufügen:

192.168.2.1 speedport.ip
(DHCP: aus) ist Absicht.
Bin zZ unterwegs. Werde mich nach Rückkehr Anfang August wieder melden.
Danke! Workaround war erfolgreich, 'mal sehen, wie lange, denn die Eingabe "speedport.ip" hat ja ursprünglich auch zum Konfigurationsprogramm geführt.
bye

hallo zuzamen bie mir waher auch  glische problem ich konnte nicht bie speedport einlogen,aber mit iher link hat mir dirckt meine speedport  geoffent.,mir hat seher geholfen.dank