Speedport 7, unregelmäßig kurz keine Internetverbindung

vor 5 Stunden

Ich habe den neuen #Speedport seit letzter Woche Donnerstag. Täglich bleibt seitdem das Bild bei #MagentaTV mit der MagentaTV One (2. Gen) unregelmäßig kurz stehen und dann geht’s nach ein paar Sekunden weiter. Vom Strom genommen und auf Werkseinstellungen gesetzt habe ich den Router bereits. Leider ohne Erfolg. Gibt es einen bekannten Bug, der evtl. kurzfristig repariert wird? Beim #Speedport Smart 4 vorher gab’s diese Probleme nicht. 

76

0

31

    • vor 4 Stunden

      @Thorsten37 

      erfolgt die Anbindung per LAN oder WLAN?

      Gruß

      Waage1969

      9

      von

      vor 3 Stunden

      @Waage1969 Gerade wieder ein Ausfall. Bei dropped eine 2 und bei rebuffers eine 1. Was erklären diese Werte?

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Moin @Thorsten37,

       

      kannst du bitte testen, wie es sich nun mit dem Smart 4 verhält? 

       

      Ich bin gespannt, auf deine Rückmeldung. 

       

      Grüße

      Sarah 

      0

      von

      vor 6 Minuten

      Guten Abend@Sarah S., ich wusste nicht, dass ich noch an der Testphase beteiligt bin. Entweder der Router funktioniert oder es gibt noch Bugs. Aber bitte nutzt nicht Eure Kunden, die für ein funktionierendes Gerät zahlen, für weitere Tests. Wenn es trotz der Live-Phase weitere Bugs gibt, geht da bitte offen mit um, aber dann schicke ich das Gerät wieder zurück und nutze den alten Speedport 4 weiter. Schade zwar, weil ich die neuste Technik gerne nutzen würde, aber so nervt es einfach nur. Sorry. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Thorsten37

      MagentaTV One (2. Gen)

      Ich habe den neuen #Speedport seit letzter Woche Donnerstag. Täglich bleibt seitdem das Bild bei #MagentaTV mit der MagentaTV One (2. Gen) unregelmäßig kurz stehen und dann geht’s nach ein paar Sekunden weiter. Vom Strom genommen und auf Werkseinstellungen gesetzt habe ich den Router bereits. Leider ohne Erfolg. Gibt es einen bekannten Bug, der evtl. kurzfristig repariert wird? Beim #Speedport Smart 4 vorher gab’s diese Probleme nicht. 

      Thorsten37

      MagentaTV One (2. Gen)

      @Thorsten37 : Drücke während des LiveTVs mal lange auf die i-Taste der Fernbedienung und zeige uns dann ein Foto der "i-Einblendung".

      Evtl. war die One 2nd Gen. mit dem Smart 4 auf den oberen 5 GHz WLAN-Kanälen verbunden, jetzt am S7A nur mit den unteren Kanälen, wo die Sendeleistung nur ein Fünftel beträgt. Das könnte zu den Unterbrechungen führen.

      Gruß Ulrich

      4

      von

      vor 4 Stunden

      @Thorsten37 : Das sieht eigentlich sehr gut aus!

      Gruß Ulrich

      von

      vor 4 Stunden

      Ich war eigentlich auch sehr zuversichtlich. Aber vor etwa einer Stunde gab’s dann wieder einen Ausfall und ich hab keine Lösung. 

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Beim Ausfall gerade wurde mir auf der I Einblendung bei dropped und rebuffers jeweils eine 1 angezeigt. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Sollte das eine Rolle spielen?

       

       

      Fritz!Box 4060 im Client-Modus als AP.

      8

      von

      vor 2 Stunden

      Weiß ich doch, dass bei WLAN "Theorie" (Marketing) und "Realität" (In the wild) immer bedeutend voneinander differieren. Wie ich auch sagte, viel Marketing-BlaBla.

      Also nix bös gemeint hier ;-)

      Ich nutze da eine Fritz!Box 4060 mit Triband (2,4 und zwei 5 Ghz) und unterschiedlichen SSID . Das ermöglicht die Auswahl der genutzten Kanäle.

      von

      vor 2 Stunden

      fdi

      Das ermöglicht die Auswahl der genutzten Kanäle.

      Weiß ich doch, dass bei WLAN "Theorie" (Marketing) und "Realität" (In the wild) immer bedeutend voneinander differieren. Wie ich auch sagte, viel Marketing-BlaBla.

      Also nix bös gemeint hier ;-)

      Ich nutze da eine Fritz!Box 4060 mit Triband (2,4 und zwei 5 Ghz) und unterschiedlichen SSID . Das ermöglicht die Auswahl der genutzten Kanäle.

      fdi

      Das ermöglicht die Auswahl der genutzten Kanäle.

      @fdi : Das ist halt beim S7A leider nicht möglich, nur "automatisch".

      Gruß Ulrich

      von

      vor 2 Stunden

      Genau, eines der "vielen Rückschritte", die der S7 (momentan?) hat.

      Und die meisten Anwender haben nicht mal WiFi6 durchgängig, was soll denen dann auch WiFi7 einen Vorteil bringen, ohne entsprechende Endgeräte? Papier ist geduldig.

      Ein WLAN-(Schw....)-Verlängerer ;-)

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Thorsten37
      Per LAN

      Per LAN

      Thorsten37

      Per LAN

      @Thorsten37 : Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert denn Dein S7A, siehe unter:

      http://speedport.ip

      und dort auf Diagnose anzeigen klicken und zu Internet herunterscrollen.

      Mit welcher LAN-Buchse des S7A ist die One verbunden?

      Gruß Ulrich

      4

      von

      vor 4 Stunden

      @Thorsten37 : Du hast einen MagentaZuhause XL Tarif? Dafür sehen die Werte gruselig aus! Mein XL-Anschluss liefert diese Werte:

      Evtl. gibt es mehr oder weniger regelmäßig Störungen auf der SVDSL-Verbindung?

      Gruß Ulrich

      von

      vor 4 Stunden

      Ja. Habe den MagentaZuhause XL Tarif allerdings bis nur 175 MBit bestätigt.  

      von

      vor 4 Stunden

      Jetzt in dem Moment wieder eine Unterbrechung 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      @Thorsten37 : Dein S7A hat die aktuelle Firmware 004.011.079? Die Versionsnummer findest Du in der MMA unter Router-Details und oder im Web-UI unter Diagnose anzeigen.

      Gruß Ulrich

      1

      von

      vor 4 Stunden

      Ja. Gerade nochmal geschaut. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...