Solved
Router W 724 V schaltet nicht auf Winterzeit um!
4 years ago
Alle meine Sehr Zeitaufwendigen Versuche den Router auf Winterzeit zu stellen sind fehlgeschlagen.
Daher erleichtert zu hören, dass bereits an einer Lösung gearbeitet wird.
m.p.h.
1230
2
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
22514
0
3
206
0
3
12 years ago
40158
0
17
Chill erst mal
4 years ago
@m.p.h.Fehler ist bekannt, warte bis morgen
1
0
Anonymous User
4 years ago
"Arbeit daran" dürfte übertrieben sein.
Abwarten wird wohl die Lösung werden.
In spätestens 2 Tagen ist der Spuk vorbei. Quasi Selbstheilung.
0
8
Load 5 older comments
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Das passiert wenn man sich nur auf einen Zeitserver konzentriert es gibt ja wahrhaftig noch etliche andere die die Zeit zu Verfügung stellen
Das passiert wenn man sich nur auf einen Zeitserver konzentriert es gibt ja wahrhaftig noch etliche andere die die Zeit zu Verfügung stellen
Das Problem ist weniger der Zeitserver - der funktioniert mit einer Genauigkeit von 0,000060 ms.
Mir scheint es eher so, als könnte der W 724V die Daten vom Zeitserver nicht richtig verarbeiten.
Wenn man den W 724V für einige Minuten vom Strom nimmt bleibt die Systemzeit im Router stehen.
Sobald der Router wieder online geht findet eine Synchronisation mit der Zeitserver statt.
Es scheitert lediglich an der Zeitumstellung zwischen Sommer- und Winterzeit.
Da scheint es auf dem Zeitserver irgendwelche Änderungen gegeben zu haben, womit der W 724V und auch der W 723V nicht mehr klar kommt.
Wäre dem nicht so, hätte ein Firmware-Downgrade vom letzten Jahr erstmal Abhilfe geschafft.
Ich habe es probiert, jedoch erfolglos.
0
elplum
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Mein Router 724 V Typ A stellt auch die Winterzeit auf den angemeldeten Speedphonen 30 nicht um.
Liebe Telekom Experten: Dieses Problem müsstet ihr doch lösen können.
Gutes >>>Gelingen wünscht euch ein treuer Telekom-Nutzer!
0
Sherlocka
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
@elplum,
wie ich schon schrieb:
Bitte folge in dem Fall dem Link meiner vorherigen Antwort zum entsprechenden Sammelthread.
Dort steht bereits eine Lösungsantwort direkt unterhalb des Startbeitrags mit einer Erklärung, und falls die dir nicht ausreicht, dann gibt es bereits schon eine Diskussion, was das bedeutet und wie, auch schon am Ende des Sammelthreads.
Und dort dann ggf Anmerkungen, machen, falls noch etwas unklar wäre, nicht hier.
Danke.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Sören G.
Telekom hilft Team
4 years ago
das Problem ist unserem Produktmanagement bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Bitte habt etwas Geduld.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Schönen Gruß
Sören G.
1
0
Accepted Solution
Sherlocka
accepted by
Sherlocka
4 years ago
Hinweis an @m.p.h. + alle anderen hier im Thread.
Es gibt inzwischen einen Sammelthread zu der Problematik, wenn es einer folgenden Routertypen ist, falls seine Systemzeit sich trotz Routerneustart nicht auf die Winterzeit umstellen lässt: Speedport w724v Typ oder ein w723v Typ.
In dem Fall gilt:
Folgt dem Link in den Sammelthread zu dem Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer-Winterzeit/m-p/4808950#U4808950
Abonniert und lest den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert.
Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.
Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".
Danke
1
0
Unlogged in user
Ask
from
m.p.h.