Solved
Router kaufen vs Miete support bei störungen
6 years ago
Guten Abend zusammen,
aktuell habe ich wie auch im folgenden verlinkten Thread erkenttlich das Problem, dass in meine Mietbestand der Telekom etwas durcheinander herrscht.
Das Thema ist auch noch nicht abgeschlossen und ich erhalte aktuell mehr verwirrende als hilfreiche Antworten seitens der Telekom. die Badbreite geht von, machen Sie sich keine Sorgen, wir regeln das schon, bish hin zu, naja da kommt wohl ne Rechnung. Dabei geht es eigentlich um einen ROuter aus März, der freundlicherweise im August gekündigt wurde. Plötzlich soll der Reouter aus Januar sein.
Mittlerweile stele ich mir die Frage, ob es die beste Lösung ist einen Router über die Telekom zu mieten oder frei zu kaufen. Im meinem Fall ist es eine 7590 die aktuell gemietet ist.
Bisher habe ich das immer in der Annahme gemacht, damit im Falle einer Störung Support duch die Telekom in Anspruch nehmen zu können.
Mein atueller Router ist seit Dienstag (10.9. ) am Netz. Da es allerdings nicht das erste mal bei mir passiert, dass ein Router entweder im Nirvana verschwindet oder im Falle eines Tausches oder ähnlichem mit der Mietdauer verwechselt wird, bin ich es eigentlich leid, hier immer einen Heiden Aufwand zu betreiben und am Ende der Depp zu sein, der ohne Verschulden ein Gerät im Sinne eines Schadensersatzes zahlen solll.
Daher bin ich drauf und dran ne FB7590 frei zu kaufen. Da ich zuhause xl nutze ist de Auswahl la recht begrenzt. Preislich zahle ich spätestens nach 2 JAhren bei ner Miete drauf, habae eber meines Wissens nach den besten Support.
Der Kauf wäre eigentlich die bessere Variante für mich, da ich den Router im Falle eines Upgrades noch anderweitig nutzen könnte.
Dahe rmeine Frage. Welche Einschränkungen habe ich bei einer gekauften Fritzbox? Oder ist das für den Support mittlerweile egal, da ich ja auch über die Telekom Avm Router kaufen oder mieten kann.
Freue mich von euch zu hören.
Grüße
Hömmi
984
0
25
Accepted Solutions
All Answers (25)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
168
0
2
Thunder99
6 years ago
@Hans911 Du hast keine Einschränkungen beim Support wenn du einen Router selber kaufst. Da Avm sowieso 5 Jahre Garantie gibt ist es, sowieso egal.
6
1
Ludwig II
Answer
from
Thunder99
6 years ago
@Hans911
Allerdigs würde ich eine 7590 nicht bei der Telekom mieten, sondern hier:
https://www.routermiete.de/
Wenn ich mich nicht irre, wurde dir das aber auch schon in einem anderen Thread geschrieben.
2
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Martin Bo.
Telekom hilft Team
6 years ago
2
21
Anonymous User
Answer
from
Martin Bo.
6 years ago
Guten Abend @Hans911. Du hast einen wesentlichen Vorteil, wenn du zu einem Mietgerät greifst. Nach Ablauf der Mietzeit kannst du zu einem neueren Modell wechseln. Die Mietzeit beträgt 12 Monate. Für weitere Auskünfte stehe ich dir gerne jederzeit zur Verfügung. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.😉 Beste Grüße Martin B.
Ergänzt: Vorteil bei Mietgerät ist auch u.a. das dadrüberhinaus ein Austausch stattfinden kann zb bei
beiDefekt,was bei "Kaufgeräten ja nur innerhalb der Gefährleistung lt. Kaufvertrag vom Händler besteht.
Sollte das Modell nicht mehr Verfügbar sein, so kann über eine Alternative gehandelt werden, was beim Kaufgerät gänzlich wegfällt
(Angaben ohne Gewehr mit Gewähr:))
Gruss
bigmini-do
2
Hans911
Answer
from
Martin Bo.
6 years ago
@Thunder99 @Ludwig II
danke euch beiden. Beid Routermiete dämmert es. Ja. Allerdings möchte ich das Thema Miete meiden, sollten mir beim Kauf keine Nachteile entstehen.
@Martin Bo.Die Laufzeit ist nicht uninteressant. Das stimmt. nur bei dem ganzen HickHack bin ich ehrlich gesagt aktuell etwas sensibel.
Wir können allerdings gerne sprehen. Wann passt es denn bei Ihnen?
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Martin Bo.
6 years ago
3
Load 18 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Martin Bo.
Accepted Solution
Luca Br.
Telekom hilft Team
accepted by
Luca Br.
6 years ago
Das Thema mit den Endgeräten ist durch.
Wir sind noch in Rücksprache wegen anderen Themen, das klären wir aber unabhängig von diesem Thread.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Hans911