Solved
Rufnummeranzeige beim Philips Magic 5 Voice DECT / Speedport W724V Typ B
6 years ago
Heute wurde der Anschluß von DSL 16000 auf Magenta Zuhause M umgestellt. Am Splitter waren bis dahin ein Panasonic KX-TG6812 - Schnurlostelefon mit eigener Basisstation und ein Kombigerät Philips Magic 5 Voice DECT (neu gekauft 2014) angeschlossen.
Das Panasonic-Gerät war nicht am Phillips-Gerät angemeldet.
Bei ankommenden Anrufen wurde sowohl im Display des Schnurlostelefons als auch im Philips-Gerät die Rufnummer angezeigt. Nach der Umstellung auf VDSL 50 funktioniert dies weiterhin am Panasonic, aber nicht mehr am Philips-Gerät, auf dem Display erscheint lediglich "Anruf".
Ich habe schon einige Einstellungen ausprobiert - ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tip für mich?
809
14
This could help you too
6 years ago
787
0
2
611
0
2
15033
0
3
8 years ago
2712
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Die sind beide an den TAE -Buchsen des Speedport eingestöpselt?
Dann vertausch die Buchsen/Stecker mal.
8
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
Ist der W 724V gemietet oder gekauft ?
Ich gehe ebenfalls von einem Defekt der einen TAE -Buchse aus.
Ein typisches Problem bei diesem Modell.
Ich habe selbst auch schon solch einen Speedport erwischt.
Den W 724V kriegt man aber schon für billiges Geld hinterher geschmissen.
Answer
from
6 years ago
Das Gerät ist gemietet. Vielleicht ein "glücklicher Zufall", daß ich schon vor 2 Tagen einen neuen Speedport Smart 3 bestellt habe (wieder zur Miete). Der W724V wäre eh zurückgeschickt worden (er war hier ca. 4 Jahren im Einsatz an einem analogen Anschluß).
Naja, über den Speedport Smart 3 habe ich zwar inzwischen viel Negatives gelesen, aber ich warte einfach mal ab, wie sich dieser Router an meinem Anschluß "verhält" (wenn´s klappt, kommt er morgen mit DHL).
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ist der W 724V gemietet oder gekauft ?
Ich gehe ebenfalls von einem Defekt der einen TAE -Buchse aus.
Ein typisches Problem bei diesem Modell.
Ich habe selbst auch schon solch einen Speedport erwischt.
Den W 724V kriegt man aber schon für billiges Geld hinterher geschmissen.
0
6 years ago
in Ihrem Fall sieht es ja tatsächlich danach aus, dass ein Defekt am vorhandenen Router vorliegt. Gut, dass schon ein neuer Router unterwegs ist.
Hier noch der Link für das Retourenportal:
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Dort können die Rücksendeunterlagen und der Paketaufkleber zur kostenfreien Rücksendung des Altgeräts erstellt und ausgedruckt werden.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
2
Answer
from
6 years ago
Der neue Router wurde in Betrieb genommen - und die Rufnummernanzeige funktionierte auf Anhieb bei beiden Gerären, so wie gewünscht. Es lag also tatsächlich ein Defekt an einer TAE -Buchse am alten W724V vor. Dieses (Miet-)Gerät wird in den kommenden Tagen zurückgeschickt.
Answer
from
6 years ago
Danke für die erfreuliche Rückmeldung. Schön, dass wieder alles funktioniert.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Jürgen U.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Der neue Router wurde in Betrieb genommen - und die Rufnummernanzeige funktionierte auf Anhieb bei beiden Gerären, so wie gewünscht. Es lag also tatsächlich ein Defekt an einer TAE -Buchse am alten W724V vor. Dieses (Miet-)Gerät wird in den kommenden Tagen zurückgeschickt.
0
Unlogged in user
Ask
from