Senderliste kopieren, MR601 > MR201

Gelöst

Hallo zusammen

 

Wollte eben die Senderliste meines MR601 in den MR201 kopieren. Am MR201 also zur Senderverwaltung, Optionen, Senderliste des Hauptreceiver kopieren und siehe da: "Beim kopieren der Senderliste ist ein Fehler aufgetreten"

 

Jemand einen Tipp für mich?

 

Danke und Gruß

Rainer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@RainerWi 

Eine  andere Möglichkeit ist über die MagentaTV-App

Hier die Senderverwaltung aufrufen und im linken Fenster den MR 601 auswählen.

Dann rechts "Senderliste kopieren" anklicken und im nun geöffneten Fenster den gewünschten MR201  auswählen und anklicken.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich beschreibe, wie es beim 401 funktioniert und gehe davon aus, dass es beim 601 genau so funktioniert:

 

HOME Taste auf der Fernbedienung
> EINSTELLUNGEN
> Benutzer
> Senderverwaltung
> Sender Verwalten
> "Opt."-Taste auf der Fernbedienung
> Haupt-Receiver Liste kopieren

 -

Lösung

@RainerWi 

Eine  andere Möglichkeit ist über die MagentaTV-App

Hier die Senderverwaltung aufrufen und im linken Fenster den MR 601 auswählen.

Dann rechts "Senderliste kopieren" anklicken und im nun geöffneten Fenster den gewünschten MR201  auswählen und anklicken.

 

 

Hallo Ludwig II

 

Das kopieren über die normale Menüstruktur des MR201 hat zur erwähnten Fehlermeldung geführt.

Die Möglichkeit über die App hatte ich zwar gesehen, mich aber nicht getraut weil ich mir nicht sicher war welche Liste jetzt wohin kopiert wird. Vielleicht sollte das mal eindeutiger beschrieben werden.

 

Nach deinem Hinweis habe ich es jetzt aber doch mit der App probiert und nach einem Neustart des 201 ist alles so wie es soll.

 

Besten Dank für die schnelle Hilfe

 

Gruß

Rainer

Hallo. 

Auch wir haben das o.g. Problem mit der Fehlermeldung. 

Allerdings finde ich auch in der Magenta TV App keine Sendersortierung.... Wo könnte ich diese übersehen haben?

 

Lg

Jessica 

Community Manager*in
Hallo @Jessica1282,

du findest die Sendersortierung über https://web.magentatv.de/EPG/#MyTV/channels.

Viele Grüße
Henning H.

Hallo Ludwig II

welches linke und rechte Fenster? Finde ich nicht in der App auf dem iPad...

Hallo und guten Tag, @Wombat_2001.

Was genau möchtest du denn zu dem Thema Sendersortierung wissen? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Same Procedure hier. Ich hab auf der TVBox (Haupt) die Werksliste... über app kann ich sortieren, aber dauert. in der PLAY Box ist noch meine Wunschliste vorhanden. will ich diese in der hauptbox importieren kommt auch der besagte import fehler. über web lässt diese liste sich nicht in die hauptbox kopieren, nur umgekehrt aus der hauptbox in der PLAY überschreiben

@Peeta831  schrieb:
über web lässt diese liste sich nicht in die hauptbox kopieren,

Nein, das ist auch nicht nötig, die TV BOX zeigt automatisch den Stand von web.magenteTV.de

Telekom hilft Team

Hallo @Peeta831 ich kann @falk2010 nur zustimmen. Die Liste wird automatisch übernommen.

 

Hast du im EPG auch deine Favoritenliste ausgewählt? Du hast ja oben rechts den Punkt "Optionen" und dort kannst du unter "Senderliste" deine Favoritenliste auswählen. Oder habe ich dich falsch verstanden?

 

Grüße Anne W.

Ich nutze keine favoritenliste. Nur die Standard eben sortiert. Damals auf hauptgerärt manuell sortiert und dann auf zweitgeraet kopiert. Aber nun umgekehrter Fall geht halt nicht