Senderverwaltung MR401

vor 3 Jahren

Hallo,

mein MR 401 hat sich gestern das aktuelle Update gezogen und seitdem hat die Senderverwaltung nur noch 27 Sender! Auch ein durchgeführter Werkreset hat nichts gebracht!  Es werden weiterhin 27 Sender angezeigt! Im Moment ist es zwar nicht so störend, aber wenn man mal seine ganzen Sender sortieren will oder die Favoritenliste bearbeiten, wird das nicht gehen!

449

6

• vor 3 Jahren

@Gelöschter Nutzer alles auch mal vom Strom genommen, auch den Router? für ca 15 minuten

0

• vor 3 Jahren

@Gelöschter Nutzer 

einen beliebigen Sender umsortieren, einen beliebigen Sender aus- oder einblenden, einen beliebigen Sender den Favoriten hinzufügen oder entfernen.

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Gelöschter Nutzer 

Router und MR für mind. 20 Min. stromlos machen und nacheinander, beginnend  beim Router, wieder anschließen .

• vor 3 Jahren

Hallo.  Damit habe ich gestern auch den ganzen Tag gekämpft.  Bei mir ging es immer nur bis 56 und die Favoriten waren weg. Ich habe zwei Receiver den 401 und den 201. Bei beiden Geräten das gleiche. 

Immer wenn ich einen Neustart der Receiver oder der Fritzbox gemacht habe war alles wieder da. Auch die Favoriten. Außer Sendernummer 57 . Die hat es immer übersprungen.  

Bis mir dann aufgefallen ist, immer wenn ich in die Einstellungen-Senderverwaltung gegangen bin und dann wieder raus, ging danach die Senderliste wieder nur bis 56 und die Favoriten waren weg.  Telekom angerufen. Alles gemacht was die gesagt haben. Hat alles nicht geholfen.  Einen neuen  MR401 wollen sie mir schicken. Hatte aber keine Hoffnung das es an dem liegt, 

weil ich das gleiche Problem am 201 hatte.

Auch in die Einstellungen-Senderverwaltung.  Dort wieder raus und auch bei dem nur bis 56 . Beim Hauptreceiver war aber alles da. Konnte also nicht der 401 sein. Also,immer wenn ich beim jeweiligen Gerät in Einstellungen-Senderverwaltung gegangen bin war das Problem wieder da . Habe dann mal beim 201 die Senderliste zurückgesetzt und extra noch ein Werksreset gemacht. Nachdem der 201 das aktuelle Update wieder gezogen hatte habe ich meine Senderliste wieder vom 401 rüberkopiert. Dann ging wieder alles. Auch am 401 , ohne an dem was zu machen.  Ich kann wieder in die Senderverwaltung ohne das alles weg ist.  Ich denke der 201 hat beim ersten Mal das Update nicht ordentlich installiert.  Aber ich will es mal noch nicht so laut sagen...

Hallo, mein MR 401 hat sich gestern das aktuelle Update gezogen und seitdem hat die Senderverwaltung nur noch 27 Sender! Auch ein durchgeführter Werkreset hat nichts gebracht! Es werden weiterhin 27 Sender angezeigt! Im Moment ist es zwar nicht so störend, aber wenn man mal seine ganzen Sender sortieren will oder die Favoritenliste bearbeiten, wird das nicht gehen!

Hallo,

mein MR 401 hat sich gestern das aktuelle Update gezogen und seitdem hat die Senderverwaltung nur noch 27 Sender! Auch ein durchgeführter Werkreset hat nichts gebracht!  Es werden weiterhin 27 Sender angezeigt! Im Moment ist es zwar nicht so störend, aber wenn man mal seine ganzen Sender sortieren will oder die Favoritenliste bearbeiten, wird das nicht gehen!

Hallo,

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Alles irgendwie ein wenig kurios! Nach 20  min stromlos sind zwar alle Sender wieder da, wurden aber als ausgeblendet angezeigt! Habe sie wieder eingeblendet, es werden im Moment alle angezeigt, nur bei den Favoriten werden weiterhin nur die ersten 21 angezeigt, die restlichen 6 waren keine Favoriten! Obwohl alle die ich vorher als Favoriten hatte auch markiert sind! Mal probeweise jetzt einige von den nicht angezeigten Favoriten löschen und wieder makieren! Mal sehen was passiert!

Update 15:15 Uhr!

Anscheinend hat er jetzt nachdem er weitere 5 min im Standby war, alles geschluckt und es funktioniert wieder, hoffe es bleibt so! Einziger Wermutstropfen! Ab 22 hat er die Favoritenliste etwas durcheinander gebracht! Ich bedanke mich erstmal bei allen für die Hilfe hier!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

750

0

2

Gelöst

vor einem Jahr

in  

214

0

3

in