Gelöst
Speddport smart 4
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe mich (leider) zu einem Wechsel zur Telekom überreden lassen. nun habe ich Probleme mit dem W LAN!!!
Ich kann keine Filme über meine Fire Stick schauen und über meine APP Audible keine Hörbücher anhören, geschweige über ein Spiel App mein Spiel aufzurufen.
Ich bin gezwungen über das WLAN meiner Nachbarin (die bei Vodafone ist) zu schauen/spielen.
Habe schon mehrfach versucht durch ausschalten und Neustart mein WLAN Speedport Smart 4 wieder in "Schwung" zu bringen. Leider Ergebnislos.
Ich bin sehr enttäuscht über die Telekom (auch wegen Versprechungen die nich eingehalten wurden) sodaß ich über einen erneuten Wechsel nachdenke.
Gruß Jutta Berger
825
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (22)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1129
0
6
110
0
4
vor 4 Jahren
788
0
3
vor 4 Jahren
30492
2
1
zimso
vor 2 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @Juberg ,
verraten Sie uns doch bitte, welchen Tarif Sie haben und mit welchen Werten der Router synchronisiert.
Auch ein Standort des Routers bzw.. der Ihres Endgeräts kann sich nagativ auf die WLAN-Leistung auswirken.
0
2
Juberg
Antwort
von
zimso
vor 2 Jahren
Hallo,
mein Tarif Magenta Zuhause M.
Mit welchen Werten der Router Synchronisiert .....wo/wie sehe ich das?
Der Standort ist seit Jahren der selbe und es hat ja immer funktioniert.
Ob die neue Versieon jetzt drauf ist weiß ich nicht....wo sehe ich das?
Ihr seht schon...absolute Laiin
0
cannondaleMuc
Antwort
von
zimso
vor 2 Jahren
@Juberg
über den browser unter speedport.ip einloggen
dann auf Status
hier gibt es zwei Möglichkeiten die Vorgängerfirmware zu installieren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5882239#M529998
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Buster01
vor 2 Jahren
WLAN-Verschlüßelung schon von WPA3/WPA2 auf WPA2 geändert?
0
1
Juberg
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
ja..
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo @Juberg
Mit dem letzen Update des Smart 4 gab es Probleme.
ist diese Version installiert? Firmware 010146.3.0.002.1
dann schau mal bitte hier und folgende.
Es steht wieder die Vorgängerversion bereit.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5881974#M529941
2
1
Juberg
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Ist das die alte oder die neue Version?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Juberg ,
willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wird keine WLAN-Verbindung zu keinem Gerät aufgebaut?
Viele Grüße
Florian Sa.
0
1
Juberg
Antwort
von
Florian Sa.
vor 2 Jahren
Nur hin und wieder zum Smartphone....fire Stick und Laptop leider nein..
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Florian Sa.
Juberg
vor 2 Jahren
Hallo, habe nun mittlerweile etliche Antworten bekommen und auch alles probiert, leider funktioniert das WLAN nicht
LG
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Juberg
Antwort
von
Juberg
vor 2 Jahren
Bin reingekommen und es ist die neue Version drauf! Mein WLAN heißt nur jetzt anders. Danke
0
kurz59
Antwort
von
Juberg
vor 2 Jahren
Ich nochmal...bin jetzt reingekommen, kann es sein, daß mein WLAN jetzt ander heißt?
Ich nochmal...bin jetzt reingekommen, kann es sein, daß mein WLAN jetzt ander heißt?
@Juberg
ja, dürfte die Standard- SSID sein.
Schau mal unters Gerät.
0
Juberg
Antwort
von
Juberg
vor 2 Jahren
Hab nachgeschaut, kann da aber nichts entsprechendes finden!
Aber egal, es scheint ja jetzt zu funktionieren
DANKe
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Juberg
Akzeptierte Lösung
kurz59
akzeptiert von
Juberg
vor 2 Jahren
ja das hab ich gemacht, komme aber nicht rein
@Juberg
ins Routermenü?
Versuche es mal mit http://192.168.2.1
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Juberg