Gelöst

Speddport smart 4

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe mich (leider) zu einem Wechsel zur Telekom überreden lassen. nun habe ich Probleme mit dem W LAN!!!

Ich kann keine Filme über meine Fire Stick schauen und über meine APP Audible keine Hörbücher anhören, geschweige über ein Spiel App mein Spiel aufzurufen.

Ich bin gezwungen über das WLAN meiner Nachbarin (die bei Vodafone ist) zu schauen/spielen.

Habe schon mehrfach versucht durch ausschalten und Neustart mein WLAN Speedport Smart 4 wieder in "Schwung" zu bringen. Leider Ergebnislos.

Ich bin sehr enttäuscht über die Telekom (auch wegen Versprechungen die nich eingehalten wurden) sodaß ich über einen erneuten Wechsel nachdenke.

 

Gruß Jutta Berger

829

22

    • vor 3 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @Juberg  ,

      verraten Sie uns doch bitte, welchen Tarif Sie haben und mit welchen Werten der Router synchronisiert.

       

      Auch ein Standort des Routers bzw.. der Ihres Endgeräts kann sich nagativ auf die WLAN-Leistung auswirken.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      mein Tarif Magenta Zuhause M.

       

      Mit welchen Werten der Router Synchronisiert .....wo/wie sehe ich das?

       

      Der Standort ist seit Jahren der selbe und es hat ja immer funktioniert.

       

      Ob die neue Versieon jetzt drauf ist weiß ich nicht....wo sehe ich das?

       

      Ihr seht schon...absolute Laiin Traurig

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Juberg   schrieb:
      Ob die neue Versieon jetzt drauf ist weiß ich nicht....wo sehe ich das?

      @Juberg  

       

      über den browser unter speedport.ip einloggen

      dann auf Status

      Bildschirmfoto 2022-10-07 um 14.02.39.png

      hier gibt es zwei Möglichkeiten die Vorgängerfirmware zu installieren:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5882239#M529998

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      WLAN-Verschlüßelung schon von WPA3/WPA2 auf WPA2 geändert?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ja..

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Juberg  

       

      Mit dem letzen Update des Smart 4 gab es Probleme.

      ist diese Version installiert? Firmware 010146.3.0.002.1

       

      dann schau mal bitte hier und folgende. 

      Es steht wieder die Vorgängerversion bereit. 
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5881974#M529941

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ist das die alte oder die neue Version?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Juberg ,

       

      willkommen in unserer Telekom hilft Community.

       

      Wird keine WLAN-Verbindung zu keinem Gerät aufgebaut?

       

      Viele Grüße

      Florian Sa. 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nur hin und wieder zum Smartphone....fire Stick und Laptop leider nein..

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo, habe nun mittlerweile etliche Antworten bekommen und auch alles probiert, leider funktioniert das WLAN nicht Traurig

      LG

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bin reingekommen und es ist die neue Version drauf! Mein WLAN heißt nur jetzt anders. Danke

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Juberg

      Ich nochmal...bin jetzt reingekommen, kann es sein, daß mein WLAN jetzt ander heißt?

      Ich nochmal...bin jetzt reingekommen, kann es sein, daß mein WLAN jetzt ander heißt?

       

      Juberg

      Ich nochmal...bin jetzt reingekommen, kann es sein, daß mein WLAN jetzt ander heißt?

       


      @Juberg  

      ja, dürfte die Standard- SSID sein.

      Schau mal unters Gerät.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hab nachgeschaut, kann da aber nichts entsprechendes finden!

      Aber egal, es scheint ja jetzt zu funktionieren Fröhlich

       

      DANKe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Juberg

      ja das hab ich gemacht, komme aber nicht rein

      ja das hab ich gemacht, komme aber nicht rein
      Juberg
      ja das hab ich gemacht, komme aber nicht rein

      @Juberg  

      ins Routermenü?

      Versuche es mal mit http://192.168.2.1

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen