Speed Home WiFi ist nicht im WLAN-Netz sichtbar als Repeater

3 years ago

Ich habe einen Router W724V. Ich möchte einen Speed Home WiFi als Repeater nutzen weil Mesh ja nicht möglich ist.

Sobald ich den Repeater in die Steckdose stecke und er Betriebsbereit ist, müsste man ihn normalerweise im WLAN-Netz sehen.

Es ist aber unsichtbar. Ich habe trotzdem versucht ihn anzumelden. Nach den vorschriftsmäßigen Anmelden springt die Repeater-LED auf gelb. Eigentlich alles OK, aber man kann ihn im Netz nicht sehen und somit auch nicht nutzen. Ich habe es schon mehrmals versucht, auch mit reset, aber er bleibt unsichtbar. Mache ich was falsch???

539

11

• 3 years ago

Wird er denn in der Oberfläche vom Speedport angezeigt als Endgerät?

9

Answer

from

3 years ago

Das müsste ich noch prüfen. Komme leider gerade nicht an meinen anderen Rechner.

Muss der Speed Home WIFI als Gerät sichtbar sein?

Answer

from

3 years ago

@klipsch.taxi in der Meshübersicht schon und nicht nur auftauchen sondern die Qualität / Geschwindigkeit auch

Answer

from

3 years ago

klipsch.taxi

Das müsste ich noch prüfen. Komme leider gerade nicht an meinen anderen Rechner. Muss der Speed Home WIFI als Gerät sichtbar sein?

Das müsste ich noch prüfen. Komme leider gerade nicht an meinen anderen Rechner.

klipsch.taxi

Prinzipiell schon. Welcher W724V ist es denn genau? Typ A, B oder C? Und wenn Du die SHW per LAN verbindest: Wird sie dann als Gerät angezeigt? Wenn ja, welche FW -Version hat sie?

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Hallo @klipsch.taxi,

der Speed Home WIFI benötigt zwingend das 5 GHz WLAN (zumindest erst einmal für die Einrichtung). Hast du dies am Router aktiv? Hast du sonst mal das 2,4 und 5 GHz WLAN voneinander getrennt, so dass dir beide Verbindungen angezeigt werden?

Gruß
      André A.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too