Gelöst

Speed Home Wifi mit 0 Benutzer

vor 3 Jahren

Guten Tag,

seit gestern habe ich den Speed Home Wifi als zusätzliches Gerät mit meinem Speedport 3 Router. 

Die Installation hat soweit funktioniert und ich sehe das Mash-Gerät auch innerhalb der Routereinstellungen.

Allerdings bezieht sich kein Gerät auf das Mash-Gerät, weder Handy noch TV-Gerät oder sonstiges. (Siehe auch Screenshot)

inteLLo_1-1636664732898.png

Wieso verbindet sich kein gerät darauf? 

Was ebenfalls komisch ist: Ein schwaches Signal (gelb) wir haben eine drei Zimmerwohnung mit 82qm. Der Router steht maximal 8m vom Mash-Gerät entfernt. (Paar Wände sind dazwischen)

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Viele Grüße

309

3

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Sie sollten mal versuchen, den Speed Home WiFi an einem Standort zu positionieren, der weniger weit vom Router entfernt ist bzw. bei dem weniger Wände dazwischen sind. 

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

inteLLo

Was ebenfalls komisch ist: Ein schwaches Signal (

inteLLo

Das eine bedingt das andere, der Router (Meshmaster) wird dann priorisiert um direkt dort angemeldet zu werden da auch im besten Mesh Verluste auftreten. Wenn jetzt noch schwacher Empfang am Repeater ist wird der nachrangiger als AP genutzt.

Verbessere den Empfang, durch zum Beispiel Positionsänderung, und es melden sich auch Clients am Repeater an.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo @inteLLo,

konnte die optimierte Positionierung bereits zur Lösung beitragen?

Viele Grüße
      Marcel M.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

324

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren