Speedphone 11 Firmware 4.10 - Zugriff Fritzbox Anrufbeantworter
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
im Changelog des Speedphone-11-Firmware-Updates 4.10 steht unter anderem folgender Punkt:
Kompatibilität jetzt mit FritzBoxen (ab FritzOS 7.0). Unterstützte Funktionen u. a. Rufnummernanzeige, Anruferidentifikation, Zugriff auf das Adressbuch der FritzBox, Anrufliste, Nutzung des FritzBoxAnrufbeantworters.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedphone-11-v4-10.pdf
Ich betreibe das Speedphone 11 zurzeit an einer Fritzbox 7590 mit Firmware 07.00.
Jedoch habe ich noch Probleme mit dem Zugriff auf den Fritzbox-Anrufbeantworter. Im Menü befindet sich wie vor dem Update nur die SprachBox. Geht eine neue Nachricht auf dem Fritzbox-AB ein werden am SprachBox-Symbol drei Punkte angezeigt. Jedoch ruft das Speedphone dann weiterhin die SprachBox und nicht den Fritzbox-AB an.
Natürlich kann ich den Fritzbox-AB manuell selbst anrufen. Das ging aber auch schon vor dem Update.
Viele Grüße
Mikko
Hinweis:
Hinweis:
1805
4
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
3045
0
2
597
0
3
5247
0
3
jojo1
vor 7 Jahren
Hallo @Mikko,
schon die Nummer für den Netz AB auf Fritzbox AB (**600) geändert?
Funktioniert jedenfalls bei Gigasets so.
0
0
Mikko
Antwort
von
jojo1
vor 7 Jahren
Hallo @jojo1,
das ist leider bei den Speedphone-Geräten nicht manuell möglich...
Gruß Mikko
0
jojo1
Antwort
von
jojo1
vor 7 Jahren
Upps, kenne die Speedphones so nicht.
Eventuell dann eine Kurzwahlnummer z.B. auf die 2 legen
0
Anna J.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
da ich selbst aus den mageren Infos aus dem Changelog nicht schlauer werde, habe ich eine Anfrage an unseren Endgeräte-Support geschickt, wie man das Speedphone davon überzeugt, mit dem AB zu spielen.
Sobald ich eine Info habe, melde ich mich wieder hier.
Viele Grüße
Anna Si.
2
0
Mikko
Antwort
von
Anna J.
vor 7 Jahren
Danke, dann warte ich mal gespannt
0
Anna J.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ich habe bisher keine Rückmeldung erhalten, dich aber nicht vergessen.
Viele Grüße
Anna Si.
1
0
Anna J.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ich habe von vtech die Rückmeldung bekommen, dass es wichtig ist, dass die Sprachbox am Anschluss deaktiviert ist. Magst du das mal testen?
Weiter haben die Kollegen keine Info dazu und baten mich, bei AVM nachzufragen. Wenn nach der Deaktivierung der Fritz!Box-AB immer noch nicht erreicht wird, gib mir bitte eine Info, dann kümmere ich mich noch einmal in die Richtung.
Viele Grüße
Anna Si.
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
Jens_HM
Antwort
von
Anna J.
vor 6 Jahren
ich habe das gleiche Problem und wäre auch an der Antwort interessiert.
Grüße
Jens
1
Anna J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anna J.
vor 6 Jahren
@Mikko und ich sind da im Moment noch am Verhandeln. Aktueller Stand ist, dass der Menüpunkt "Anrufbeantworter" im Speedphone nur angezeigt wird, wenn es an einer Basis mit eigenem AB angemeldet ist. Im Test hat meine Ansprechpartnerin bei vtech das Speedphone statt an seiner eigenen Basis an einem Speedport angemeldet. Dieser hat ja keinen eigenen AB, folglich wurde der Menüpunkt im Speedphone auch nicht mehr angeboten.
Mein Verständnis war daher, dass die Fritz!Box dem Speedphone bei der Anmeldung schon irgendwie vermitteln muss, dass sie einen eigenen Anrufbeantworter anbietet, also vielleicht tatsächlich AVM hier noch zu tun hat.
Ich informiere hier im Beitrag gern wieder, wenn wir etwas Neues herausfinden.
Viele Grüße
Anna Si.
1
Mikko
Antwort
von
Anna J.
vor 6 Jahren
Hallo @Anna J.,
bist du eigentlich noch an dem Thema dran?
Ich hatte mich vor kurzem selbst nochmal an AVM gewendet und zuletzt jetzt diese abschließende Antwort bekommen, nachdem auch entsprechende Support-Dateien der Fritzbox von mir angefordert wurden:
Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Geduld, gerne haben wir uns alle vorliegenden Daten und Informationen angesehen.
Eine volle Funktionalität an Telefonen von Fremdherstellern können wir nicht garantieren. Hinweise auf ein Fehlverhalten seitens der FRITZ!Box konnten auch nach ausgiebiger Untersuchung nicht feststellen. Weshalb die Vermutung nahe liegt, dass ungünstige Einstellungen auf dem Speedphone ursächlich sein könnten. Weitere Informationen zu Einstellmöglichkeiten am Speedphone erhalten Sie beim Support des Herstellers. Gerne hätte ich Ihnen eine andere Auskunft gegeben.
Das heißt, das Problem liegt wohl nicht in der Verantwortung von AVM. Sondern im Speedphone 11 muss es eine Änderung geben, dass man die AB-Einstellungen auch bei der Version ohne AB verfügbar macht. Zumindest eine Änderung der Netz-AB-Rufnummer sollte ermöglicht werden.
Viele Grüße
Mikko
0