Solved
Speedport 3 & Speed Home WiFi, Mesh - 0 User
5 years ago
Liebes Forum,
alles ist korrekt eingerichtet, die Firmware überall aktualisiert. Trotzdem mögen die Endgeräde (iPad, iPhone, Android) lieber die "Ein-Balken" Verbindung zum Router, als die Mesh Verbindung zum Speed Home Wifi (Geräte liegen direkt daneben).
Übersehe ich das irgendwas ? Wäre für Tipps dankbar!
VG,
Mario
638
4
This could help you too
Solved
3286
0
5
Solved
320
0
3
382
0
2
8268
0
3
5 years ago
Übersehe ich das irgendwas ? Wäre für Tipps dankbar!
Ist der Smart 3 der Mesh-Master oder eine der Speed Home Wi-Fi Geräte?
Greetz
Stefan D.
0
5 years ago
@HerrBert2013
Hallo,
Hast Du eventuell mal in der MESH Topologie in Deinem Router geschaut? Ist dort eine Verbindung zwischen Router und Speed Home WiFi zu sehen?
Ich habe nämlich ein ähnlisches Problem und bei mir fehlt in den Routereinstellungen diese Verbindung bzw. war immer nur mal kurz da, obwhll der Speed Home WiFi 4 LED fest anzeigt.
Danke !
Gruß Ralf
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Ralf,
ich habe mittlerweile einen Speedport Pro. Damit hat es funktioniert. Die Topologie geht mir auch (optisch) verloren, wenn sich die Disk in den Ruhemodus (nur noch die Lampe links) versetzt, dann sieht man im Routermenü keine Verbindung mehr. Allerdings funktioniert dann die Disk immer noch einwandfrei - alles sehr eigenartig und die Software scheint mir mit heisser Nadel gestrickt - für den Speedport Pro wird es ja bald ein Update geben, vielleicht ist das dann gefixt.
Aber immerhin funktioniert alles, auch wenn es im Routermenü gar nicht angezeigt wird.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo Ralf,
ich habe mittlerweile einen Speedport Pro. Damit hat es funktioniert. Die Topologie geht mir auch (optisch) verloren, wenn sich die Disk in den Ruhemodus (nur noch die Lampe links) versetzt, dann sieht man im Routermenü keine Verbindung mehr. Allerdings funktioniert dann die Disk immer noch einwandfrei - alles sehr eigenartig und die Software scheint mir mit heisser Nadel gestrickt - für den Speedport Pro wird es ja bald ein Update geben, vielleicht ist das dann gefixt.
Aber immerhin funktioniert alles, auch wenn es im Routermenü gar nicht angezeigt wird.
0
Unlogged in user
Ask
from