Gelöst

Speedport Pro / Speed Home Wifi / Mesh - Paketverluste

vor 5 Jahren

Ich habe hier einen Speedport Pro mit einem Speed Home Wifi, Mesh-Netzwerk am laufen.

Bei einer WLAN-Verbindung direkt mit dem Speedport ist alles ok. Wird eine Verbindung über das Speed Home Wifi hergestellt, habe ich Paketverluste. Teilweise bis zu 30%.

Das Mesh-Netzwerk selbst hat eine gute Funkverbindung (screenshot anbei).

Ein Ping Protokoll (zum Router), gemacht während das Endgerät mit dem Speed Home Wifi verbunden war, habe ich auch angehängt.

Router hat die Firmware Version 120133.2.0.010.3, Speed Home Wifi hat die Firmware Version 010138.2.0.005.0.

 

Weiß jemand wie man diese Paketverluste reduzieren/eliminieren kann?

Es ist mir nicht damit geholfen, das Speed Home Wifi per LAN-Kabel anzuschließen - nur vorweg.

 

79C03640-FACA-4D90-A698-FDF29C26C5ED.jpeg

Text.txt

3277

100

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @alex s. a. w.: Sicherheitshalber empfehle ich Dir, nach dem FW -Update einen Werksreset nach Anleitung:

     

    FR_Pro.jpg

     


    durchzuführen und anschließend den Pro neu zu konfigurieren.

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Timur K. , hallo @UlrichZ 

     

    ich habe nun die neue Firmware eingespielt und den Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

    Telefone neu angemeldet, DHCP-Adressbereich neu eingestellt, das 5 GHz-WLAN umbenannt und das Speed Home Wifi neu angemeldet.

    Mittlerweile kann ich keine Paketverluste mehr verzeichnen Fröhlich (und tatsächlich auch erst nach dem Werksreset)

     

    Mit derzeitigem Stand, kann ich das Problem als behoben bezeichnen!

     

    Ein herzliches Danke, an alle die sich hier eingebracht haben.

     

    Grüße

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von