Solved
Speedport Pro / Speed Home Wifi / Mesh - Paketverluste
5 years ago
Ich habe hier einen Speedport Pro mit einem Speed Home Wifi, Mesh-Netzwerk am laufen.
Bei einer WLAN-Verbindung direkt mit dem Speedport ist alles ok. Wird eine Verbindung über das Speed Home Wifi hergestellt, habe ich Paketverluste. Teilweise bis zu 30%.
Das Mesh-Netzwerk selbst hat eine gute Funkverbindung (screenshot anbei).
Ein Ping Protokoll (zum Router), gemacht während das Endgerät mit dem Speed Home Wifi verbunden war, habe ich auch angehängt.
Router hat die Firmware Version 120133.2.0.010.3, Speed Home Wifi hat die Firmware Version 010138.2.0.005.0.
Weiß jemand wie man diese Paketverluste reduzieren/eliminieren kann?
Es ist mir nicht damit geholfen, das Speed Home Wifi per LAN-Kabel anzuschließen - nur vorweg.
3269
0
100
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
345
0
1
1631
0
1
527
0
3
1395
0
1
Accepted Solution
UlrichZ
accepted by
alex s. a. w.
5 years ago
@alex s. a. w.: Sicherheitshalber empfehle ich Dir, nach dem FW -Update einen Werksreset nach Anleitung:
durchzuführen und anschließend den Pro neu zu konfigurieren.
Gruß Ulrich
3
0
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Accepted Solution
alex s. a. w.
accepted by
alex s. a. w.
5 years ago
Hallo @Timur K. , hallo @UlrichZ
ich habe nun die neue Firmware eingespielt und den Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Telefone neu angemeldet, DHCP-Adressbereich neu eingestellt, das 5 GHz-WLAN umbenannt und das Speed Home Wifi neu angemeldet.
Mittlerweile kann ich keine Paketverluste mehr verzeichnen (und tatsächlich auch erst nach dem Werksreset)
Mit derzeitigem Stand, kann ich das Problem als behoben bezeichnen!
Ein herzliches Danke, an alle die sich hier eingebracht haben.
Grüße
7
0
Unlogged in user
Answer
from
alex s. a. w.