Gelöst
Speedport Pro / Speed Home Wifi / Mesh - Paketverluste
vor 5 Jahren
Ich habe hier einen Speedport Pro mit einem Speed Home Wifi, Mesh-Netzwerk am laufen.
Bei einer WLAN-Verbindung direkt mit dem Speedport ist alles ok. Wird eine Verbindung über das Speed Home Wifi hergestellt, habe ich Paketverluste. Teilweise bis zu 30%.
Das Mesh-Netzwerk selbst hat eine gute Funkverbindung (screenshot anbei).
Ein Ping Protokoll (zum Router), gemacht während das Endgerät mit dem Speed Home Wifi verbunden war, habe ich auch angehängt.
Router hat die Firmware Version 120133.2.0.010.3, Speed Home Wifi hat die Firmware Version 010138.2.0.005.0.
Weiß jemand wie man diese Paketverluste reduzieren/eliminieren kann?
Es ist mir nicht damit geholfen, das Speed Home Wifi per LAN-Kabel anzuschließen - nur vorweg.
3277
0
100
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
345
0
1
vor 5 Jahren
1635
0
1
528
0
3
1397
0
1
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
alex s. a. w.
vor 5 Jahren
@alex s. a. w.: Sicherheitshalber empfehle ich Dir, nach dem FW -Update einen Werksreset nach Anleitung:
durchzuführen und anschließend den Pro neu zu konfigurieren.
Gruß Ulrich
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Akzeptierte Lösung
alex s. a. w.
akzeptiert von
alex s. a. w.
vor 5 Jahren
Hallo @Timur K. , hallo @UlrichZ
ich habe nun die neue Firmware eingespielt und den Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Telefone neu angemeldet, DHCP-Adressbereich neu eingestellt, das 5 GHz-WLAN umbenannt und das Speed Home Wifi neu angemeldet.
Mittlerweile kann ich keine Paketverluste mehr verzeichnen
(und tatsächlich auch erst nach dem Werksreset)
Mit derzeitigem Stand, kann ich das Problem als behoben bezeichnen!
Ein herzliches Danke, an alle die sich hier eingebracht haben.
Grüße
7
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
alex s. a. w.