Gelöst

Speedport Pro und Speedhome WIFI als Mesh

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe seit gestern einen neuen Speedport Pro und Speed Home WIFI. Man sagte mir bei der Bestellung, dass der neue Speedport Pro als Mesh Basis funktioniert. Wenn ich jetzt den ersten Speed Home WIFI mit dem Router verbinde, dann signalisiert die Leuchtanzeige, dann erhalte ich Leuchtbild 2, Mesh ist aus und Repeater leuchtet gelb. Was mache ich falsch oder wo muss ich etwas anders einstellen? Danke für Hilfe

394

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @paula.maus: Ja, mit der aktuellen Firmware 120133.2.0.010.3 arbeitet der Pro als Mesh-Basis. Die Mesh-Funktion findest Du im Konfigmenü unter Netzwerk -> Verbundene Geräte -> Mesh-Einstellungen.

     

    Bitte mach mal folgendes:

     

    1. Setze Deine Discs in der Nähe des Pros noch einmal auf Werkseinstellung zurück. Dazu jeweils die versteckte rückseitige Taste drücken bis sich das Leuchtbild ändert, danach mindestens fünf Minuten warten, bis die Status-LED dauerhaft leuchtet und die Signal-LED blinkt.
    2. Dann am Pro die + Taste drücken und an der ersten Disc die rückseitige WPS -Taste. Jetzt mindestens 10 Minuten warten(!), nach ca. 5 Minuten werden alle vier LEDs grün leuchten, dennoch weitere 5 Minuten warten.
    3. Dann die nächste Discs auf die gleiche Art und Weise anmelden.
    4. Wenn alle Discs angemeldet sind, öffne das Konfigmenü des Pros, rufe Netzwerk -> Verbundene Geräte und dort das Disc-Symbol auf und vergebe den Discs eindeutige Namen, zum Bispiel Wohnzimmer ...
    5. Danach stellst Du die Discs an den dafür vorgesehenen Orten auf.

    Gruß Ulrich

     

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke! Update hat geklappt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @paula.maus 

    Versuch mal unter Einstellungen -> Firmware Update eine neue Firmware zu installieren.

    Deine ist die erste ausgeliefert Version und schon lange überholt.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von