Speedport 3 erkennt WD-MyCloud nicht
vor 5 Jahren
Meine WD-MyCloud habe ich bisher bei einem Kabelanbieter über die Fritzbox und feste IP-Vergabe am Netzt betrieben.
An der Speedport funktioniert dies nicht. Giebt es einen bestimmten beriech in der feste IP vergeben werden können?
Momentane Konfiguration:
Speedport: 192.168.0.1
Subnetz: 255.255.255.0
DHCP: 192.168.0.100 bis 192.168.0.200
WD-MyCloud: Statisch IP:192.168.0.2, SN: 255.255.255.0, DNS+Gateway: 192.168.0.1
Habe es auch schon mit automatischer Vergabe und anderen IP-Bereichen versucht.
Wenn ich die Cloud an meine alte Fritzbox anschließe funktioniert es sofort wieder.
Kann die Speedport nicht mit WD??
Besten Dank für schnelle Hilfe.
477
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
567
0
3
201
0
1
vor einem Jahr
417
0
7
vor 5 Jahren
Kannst Du denn das WD-Gerät über die IP erreichen?
Wenn ja, dann einfach nochmal die Schritte zur Einrichtung der WD-Cloud ausführen.
Wie greifst Du zu? Per IP oder per URL?
Was geht nicht? Netzlaufwerke? Dann prüfen, ob diese mit URL oder IP eingerichtet sind.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sorry, schreibfehler. Ja sie hat die ....2.
Was für ein Finder? Wo bekomm ich den her und was mach der?
Antwort
von
vor 5 Jahren
finder ist ein Tool von WD und sollte ein WD-Device im Netzwerk auffinden können (Broadcast-Suche).
Nur für den Fall, dass da mit der IP was nicht stimmt. Möglicherweise hast Du ja keine Fix-IP am Gerät gegeben, sondern diese als quasi-Fix von der Fritte per DHCP an das WD-Gerät übermittelt (Anfangsverdacht, Arbeitshypothese). Dann hätte das wd-gerät nämlich am speedport eine IP aus dessen DHCP-Range und nicht die x.x.0.2
Ist das mit Finder ein Problem, geht auch irgendein Netzwerkscanner.
Antwort
von
vor 5 Jahren
mit advanced IP scanner sehe ich die cloud als inaktives gerät im speedport-netzwerk...
bei der fritzbox ist sie normal aktiv.
siehe anhänge.
wie bekomm ich die denn jetzt aktiv??
speedport.jpg
fritzbox.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Was hältst du davon, wenn du mir dein Kundenprofil befüllst und mir anschließend Bescheid gibst, wenn du diesen Schritt ausgeführt hast.
Gerne möchte ich Rücksprache mit den Experten für dich zu dem Thema halten.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Erledigt. Bitte die Experten um Rat fragen.
Danke
Antwort
von
vor 5 Jahren
wir haben unsere Experten hinzugezogen. Wenn wir eine Rückmeldung haben informieren wir Sie hier.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider haben wir bisher keine Rückmeldung erhalten.
Wir melden uns, wenn wir eine Info haben.
Viele Grüße & bleiben Sie gesund
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hier nur ein kurzes Lebenszeichen von uns: Wir haben bislang jedoch noch nichts Neues.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von