Speedport Smart 4 erkennt 5G nicht
vor 2 Jahren
Hallo.
Mein tarif: MagZuh M Hybrid MagentaTV Smart Netflix mit Geschwindigkeiten bis zu 16 Mbit/s.
Meine Ausrüstung: Speedport Smart 4 und 5G -Empfänger.
Der 5G -Empfänger trennte sich alle 30 Minuten.
Ich habe den 5G -Receiver über das Speedport Smart 4-Menü auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Speedport Smart 4 erkennt den 5G -Empfänger jetzt nicht. Helfen Sie mir, dieses Problem zu lösen
Screenshot_1.jpg
Screenshot_4.jpg
photo_2024-03-28_22-06-09.jpg
514
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
564
0
12
440
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
Was wird unter Status - Geräte an LAN-Buchse für die Buchse 1 angezeigt?
3
von
vor 2 Jahren
Screenshot_4.jpg
0
von
vor 2 Jahren
Gerät an LAN-Buchse [1] 0 Mbit/s
Ist das Link Kabel richtig in den blauen Buchsen am Smart und Netzteil eingesteckt? Ggf. mal herausziehen und neu einstecken.
von
vor 2 Jahren
nochmal überprüft. Alles ist richtig angeschlossen
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
haben Sie auch schon versucht, ob ein Tausch der Kabel etwas ändert
1
von
vor 2 Jahren
Ich habe meinen Speedport Smart 4-Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. funktioniert nicht.
Screenshot_3.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Zum Test habe ich ein 5G -Kabel an den zweiten Port angeschlossen. Zeigt 1 Gigabit
Screenshot_5.jpg
0
0
vor 2 Jahren
@tlis: Dein Foto zeigt, dass Du die Kabel vertauscht hast. Korrekt ist: Das kurze schwarze Kabel führt zur blauen Buchse des Smart 4, das lange weiße mit den kleinen Steckern zum 5G -Empfänger. Beim PoE-netzteil kommt das schwarze Kabel, von oben auf das Telekom-Symbol gesehen, in die linke und das weiße Kabel in die rechte Buchse. Wenn alles richtig verbunden ist, die drei LEDs des 5G -Empfängers leuchten auf Deinem Foto ja auch grün, sollte der Smart 4 den 5G -Empfänger erkennen.
Im Konfigmenü kannst Du dann auch unter Internet -> 5G -Empfänger entsprechende Daten sehen.
Gruß Ulrich
3
von
vor 2 Jahren
alles ist richtig angeschlossen. Aber der Router erkennt 5G nicht
photo_2024-03-29_00-00-08.jpg
0
von
vor 2 Jahren
Dein Foto zeigt, dass Du die Kabel vertauscht hast.
@UlrichZ
Der nächste, der wohl den Link-Port vom S4 mit den 24V vom PoE-Injektor gekillt hat.
0
von
vor 2 Jahren
Der nächste, der wohl den Link-Port vom S4 mit den 24V vom PoE-Injektor gekillt hat.
Normal geht das nicht bei modernen LAN Ports. Die filtern das weg.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@tlis
haben Sie ein Gerät, welches versuchsweise am blauen Link/LAN1 Port des Smart angeschlossen werden kann, um diesen zu testen.
0
8
von
vor 2 Jahren
Wie schicke ich einen Router zur Reparatur? er ist erst einen Monat alt
@tlis: Ist es ein gekaufter oder ein Mietgerät?
Gruß Ulrich
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
0
von
vor 2 Jahren
gemietet. Danke
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @tlis,
ich kann den Austausch des Routers für dich veranlassen. Dafür müssten wir nur kurz telefonieren. Darf ich mich heute oder morgen Abend telefonisch bei dir melden?
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@tlis , kann der Fehler durch Blitzschlag entstanden sein? Ist der5G Empfänger unerreichbar vor fremden Personen installiert?
0
2
von
vor 2 Jahren
Nein, es befindet sich drinnen.
von
vor 2 Jahren
@tlis , LAN Buchsen und Stecker auf Wackelkontakte kontroliert (Kontakte verbogen)?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Nein
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von