Speedport Smart 4 erkennt 5G nicht

vor 10 Monaten

Hallo.
Mein tarif: MagZuh M Hybrid MagentaTV Smart Netflix mit Geschwindigkeiten bis zu 16 Mbit/s.
Meine Ausrüstung: Speedport Smart 4 und 5G -Empfänger.

Der 5G -Empfänger trennte sich alle 30 Minuten.
Ich habe den 5G -Receiver über das Speedport Smart 4-Menü auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Speedport Smart 4 erkennt den 5G -Empfänger jetzt nicht. Helfen Sie mir, dieses Problem zu lösen

Screenshot_1.jpg

Screenshot_4.jpg

photo_2024-03-28_22-06-09.jpg

400

24

  • vor 10 Monaten

    Was wird unter Status - Geräte an LAN-Buchse für die Buchse 1 angezeigt? 

     

    Bildschirmfoto 2024-03-28 um 22.37.20.png


    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    nochmal überprüft. Alles ist richtig angeschlossen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    haben Sie auch schon versucht, ob ein Tausch der Kabel etwas ändert 

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ich habe meinen Speedport Smart 4-Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. funktioniert nicht.

    Screenshot_3.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Zum Test habe ich ein 5G -Kabel an den zweiten Port angeschlossen. Zeigt 1 Gigabit

    Screenshot_5.jpg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @tlis: Dein Foto zeigt, dass Du die Kabel vertauscht hast. Korrekt ist: Das kurze schwarze Kabel führt zur blauen Buchse des Smart 4, das lange weiße mit den kleinen Steckern zum 5G -Empfänger. Beim PoE-netzteil kommt das schwarze Kabel, von oben auf das Telekom-Symbol gesehen, in die linke und das weiße Kabel in die rechte Buchse. Wenn alles richtig verbunden ist, die drei LEDs des 5G -Empfängers leuchten auf Deinem Foto ja auch grün, sollte der Smart 4 den 5G -Empfänger erkennen.

     

    Im Konfigmenü kannst Du dann auch unter Internet -> 5G -Empfänger entsprechende Daten sehen.

     

    Gruß Ulrich

     

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Micknik

    Der nächste, der wohl den Link-Port vom S4 mit den 24V vom PoE-Injektor gekillt hat.

    Der nächste, der wohl den Link-Port vom S4 mit den 24V vom PoE-Injektor gekillt hat.
    Der nächste, der wohl den Link-Port vom S4 mit den 24V vom PoE-Injektor gekillt hat.


    Normal geht das nicht bei modernen LAN Ports. Die filtern das weg.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @tlis 

    haben Sie ein Gerät, welches versuchsweise am blauen Link/LAN1 Port des Smart angeschlossen werden kann, um diesen zu testen.

    8

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @tlis,

     

    ich kann den Austausch des Routers für dich veranlassen. Dafür müssten wir nur kurz telefonieren. Darf ich mich heute oder morgen Abend telefonisch bei dir melden? 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @tlis , kann der Fehler durch Blitzschlag entstanden sein? Ist der5G Empfänger unerreichbar vor fremden Personen installiert?

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @tlis , LAN Buchsen und Stecker auf Wackelkontakte kontroliert (Kontakte verbogen)?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Nein

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen