Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
PC erkennt Speedport Smart 4 nicht
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe mir nun endlich einen neuen PC besorgt. Dieser erkennt leider nicht meinen Speedport Smart 4 (Typ B), alle anderen Router bis auf einen weiteren im Hause schon.
Nun habe ich schon öfter gelesen, dass es wegen manchen Netzwerkadaptern Probleme gibt. In meinem PC ist der Netzwerkadapter Realtek RTL8192CE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC eingebaut. Gibt es dahingehend schon Neuigkeiten? Ich würde mir ungern ein ewig langes LAN-Kabel kaufen wollen...
12818
2
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
379
0
7
vor einem Jahr
544
0
2
319
0
5
451
0
12
vor 3 Jahren
7572
0
8
kurz59
Community Guide
vor 3 Jahren
@Bienchen_96
das Update gab es eigentlich schon
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Bienchen_96
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
Ja ist bereits eingestellt. Hilft da eventuell auch eine Umstellung der Kanalbandbreite?
0
Uwe.S
4 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Guten Morgen
Die LAN Verbindung funktioniert, oder?
0
1
Bienchen_96
Antwort
von
Uwe.S
vor 3 Jahren
Ja genau, die funktioniert zum Glück einwandfrei. Nur Wireless erkennt der PC meinen Router nicht.
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Bienchen_96,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Zuerst entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst heute hier melde. Bestehen die WLAN-Schwierigkeiten noch? Wenn nicht, andere Geräte im Haushalt können aktuell noch eine WLAN Verbindung aufbauen? Ansonsten schauen Sie doch gerne mal hier vorbei.
Gruß
Sebastian S.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
Sebastian S.
vor 2 Jahren
Hallo @AlenaR schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast Ich heiße Dich herzlich willkommen.
Es freut mich, dass Dir die Lösung aus dem Beitrag geholfen hat und bei Dir nun alles funktioniert. Genau dafür gibt es diese Community. Toll, wenn das so klappt. 🤗
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Grüße Anne W.
1
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
okay, das ist schade, dass es noch immer nicht funktioniert. Treiber sind soweit aktuell? Wenn ja, welche Version und welches Betriebssystem sind installiert? Würde es dann einmal weitergeben und in der Fachabteilung nachfragen.
Gruß
Sebastian S.
0
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
super, dass es mit dem Tipp von wari1957 funktioniert hat
@wari1957 Danke
Gruß
Sebastian S.
0
0