PC erkennt Speedport Smart 4 nicht

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir nun endlich einen neuen PC besorgt. Dieser erkennt leider nicht meinen Speedport Smart 4 (Typ B), alle anderen Router bis auf einen weiteren im Hause schon.

Nun habe ich schon öfter gelesen, dass es wegen manchen Netzwerkadaptern Probleme gibt. In meinem PC ist der Netzwerkadapter Realtek RTL8192CE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC eingebaut. Gibt es dahingehend schon Neuigkeiten? Ich würde mir ungern ein ewig langes LAN-Kabel kaufen wollen... Fröhlich

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja ist bereits eingestellt. Hilft da eventuell auch eine Umstellung der Kanalbandbreite?

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen

    Die LAN Verbindung funktioniert, oder?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja genau, die funktioniert zum Glück einwandfrei. Nur Wireless erkennt der PC meinen Router nicht.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Bienchen_96,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Zuerst entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst heute hier melde. Bestehen die WLAN-Schwierigkeiten noch? Wenn nicht, andere Geräte im Haushalt können aktuell noch eine WLAN Verbindung aufbauen? Ansonsten schauen Sie doch gerne mal hier vorbei.

    Gruß
    Sebastian S.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @AlenaR schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

     

    Es freut mich, dass Dir die Lösung aus dem Beitrag geholfen hat und bei Dir nun alles funktioniert. Genau dafür gibt es diese Community. Toll, wenn das so klappt. 🤗

     

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

     

    Grüße Anne W.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Bienchen_96,

    okay, das ist schade, dass es noch immer nicht funktioniert. Treiber sind soweit aktuell? Wenn ja, welche Version und welches Betriebssystem sind installiert? Würde es dann einmal weitergeben und in der Fachabteilung nachfragen.

    Gruß
    Sebastian S.

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  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Bienchen_96,

    super, dass es mit dem Tipp von wari1957 funktioniert hat Fröhlich

    @wari1957 Danke Fröhlich

    Gruß
    Sebastian S.

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