Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zuhause App erkennt Speedport Smart 4 nicht als Zentrale
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
die Magenta ZuHause Pp erkennt meinen Speedport Smart 4 nicht als Zentrale. Er ist als Router hinterlegt. Zusätzlich wird er zwar als neues Gerät für diie Zentrale vorgeschlagen, das Hinzufügen funktioniert aber nicht.
Hat jemand Ideen??
318
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
396
0
2
vor einem Jahr
254
0
3
840
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
3881
4
3
vor 9 Monaten
378
0
7
Has
Community Guide
vor 2 Jahren
Guten Abend @verena.s.
soll das SmartHome des Smart 4 eine vorhandene Zentrale ersetzen oder soll erstmals eine Zentrale eingerichtet werden?
1
1
verena.s.
Antwort
von
Has
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Has
@lieben Dank schon mal, dass du dich meldest.
bisher ist keine Zentrale eingerichtet.
Lg, Verena
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @verena.s.
was heißt er ist als Router hinterlegt?
Wenn du in der MZH unter
mehr -> Einstellungen -> Verbindungen -> Smarthome Zentrale
schaust, was ist dort hinterlegt?
damit meinst du in der Gerätesuche wird er angezeigt?
was passiert wenn du auf aktivieren klickst?
1
1
Has
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Der Smart 4 wird unter Geräte als Router angezeigt und unter Entdeckte Geräte als (neue) SmartHome Zentrale.
@verena.s.
beim Touch auf die Kachel mit SmartHome Zentrale aktivieren sollte die Aufforderung kommen, das Gerätepasswort anzugeben.
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @verena.s.,
@Has und @cannondaleMuc haben dir hier bereits gute Tipps gegeben.
Hast du diese bereits ausprobiert?
Beste Grüße
Malte M.
1
0
Dirksolo52
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich genau das gleiche Problem der alter Router ist mit einem gelben ! hinterlegt und der Smart 4 wird nicht erkannt
0
1
Matthias Bo.
Antwort
von
Dirksolo52
vor einem Jahr
Moin @Dirksolo52,
ich denke ein etwas anderes Problem Du möchtest deine alte Zentrale ersetzen, richtig?
Ich habe hier eine schöne Anleitung, die genau beschreibt, wie es geht:
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/apps/magenta-zuhause-app/geraete-zentralen-funkstandards/wechsel-smarthome-zentrale?samChecked=true
Wenn es damit auch nicht klappt, gerne noch mal hier melden.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
Has
Community Guide
vor einem Jahr
Hier wird unter Geräte anstelle des Smart 4 auch eine nicht verbundene Fritz!Box angezeigt.
Man kann letztlich nur warten und hoffen, dass früher oder später doch der richtige Router angezeigt wird …
0
0