Gelöst
Speedport Smart 4 als SmartHome Zentrale
vor einem Jahr
Starte gerade mit SmartHome von Telekom. Nutze die Zuhause App und den Speedport Smart 4 Router.
Wollte einen Wandtaster einrichten. Die App fordert die Aktivierung des Routers als SmartHome Zentrale.
Der Router ist in der App sichtbar, unten ist "Aktivieren" als Option verfügbar.
Darauf getippt erscheint "SmartHome Funktion aktivieren", darauf dann die Aufforderung das Gerätepasswort des Routers einzugeben. Danach gebe ich das Passwort ein mit dem ich mich auch auf dem Router (Konfiguration) anmelde und bekomme eine Fehlermeldung "falsches Passwort". Auch das Gerätepasswort unter dem Router funktioniert nicht.
Was mache ich falsch?
305
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
416
0
2
vor 2 Jahren
89
0
2
343
0
5
843
0
2
210
0
3
Akzeptierte Lösung
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
at-reinhardt
vor einem Jahr
Moin @at-reinhardt,
setze bitte einmal das Gerätepasswort auf das zurück, was unten auf dem Router aufgedruckt ist und aktiviere dann den Router in der MagentaZuhause App.
Bitte nach der Änderung aus der Routerkonfiguration ausloggen, bevor die Aktivierung vorgenommen wird.
Wenn das Gerät erfolgreich aktiviert wurde, kannst du das Gerätepasswort wieder ändern.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.