Speedport Smart 4 als SmartHome Zentrale

vor einem Jahr

Starte gerade mit SmartHome von Telekom. Nutze die Zuhause App und den Speedport Smart 4 Router. 
Wollte einen Wandtaster einrichten. Die App fordert die Aktivierung des Routers als SmartHome Zentrale. 
Der Router ist in der App sichtbar, unten ist "Aktivieren" als Option verfügbar. 
Darauf getippt erscheint "SmartHome Funktion aktivieren", darauf dann die Aufforderung das Gerätepasswort des Routers einzugeben. Danach gebe ich das Passwort ein mit dem ich mich auch auf dem Router (Konfiguration) anmelde und bekomme eine Fehlermeldung "falsches Passwort". Auch das Gerätepasswort unter dem Router funktioniert nicht. 
Was mache ich falsch?

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @at-reinhardt  schrieb:
    Danach gebe ich das Passwort ein mit dem ich mich auch auf dem Router (Konfiguration) anmelde

    das ist das richtige Passwort 

     

    Haben Sie das Passwort kopiert oder direkt eingegeben. Manchmal schleicht sich ungewollt ein Leerzeichen ein. 

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Has  schrieb:
    Haben Sie das Passwort kopiert oder direkt eingegeben.

    Ich habe es inzwischen sehr oft direkt eingegeben aber jeweils mehrfach kontrolliert.

    Einen Tippfehler kann ich ausschließen. Die Routerkonfiguration öffnet sich damit problemlos.  Aktuell rufe ich diese fast täglich auf.

    Habe also Übung mit dem Passwort Fröhlich
    Der Router (funktioniert sonst einwandfrei) ist übrigens gekauft und nicht von der Telekom gemietet. Kann es sein, dass es damit zu tun hat? 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

     

    Trotz eines korrekten Passworts erhalte ich nach Versuch der Aktivierung über die App die folgende Push-Nachricht:

    atreinhardt_0-1697600239816.png

    Dasselbe Passwort auf dem Router funktioniert.

    Mein Passwort enthält mindestens einen Unterstrich, kann der evtl. hier in der App ein Problem darstellen?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Am Unterstrich lag es nicht, ersetzt durch ein anderes gängiges Sonderzeichen ändert leider nichts am Problem.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @at-reinhardt,

     

    setze bitte einmal das Gerätepasswort auf das zurück, was unten auf dem Router aufgedruckt ist und aktiviere dann den Router in der MagentaZuhause App.

     

    Bitte nach der Änderung aus der Routerkonfiguration ausloggen, bevor die Aktivierung vorgenommen wird.

     

    Wenn das Gerät erfolgreich aktiviert wurde, kannst du das Gerätepasswort wieder ändern.

     

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende

    Matthias Bo.

     

     

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