Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 3 Smarthome Zentrale
vor 2 Jahren
Hallo,
ich besitze einen Speedport Smart 3.
Ich musste ihn zurücksetzen, damit ich meine Repeater neu anlernen konnte.
Das Mesh-Wlan funktioniert wunderbar, jedoch kann ich meinen Speedport nicht mehr als Smarthome Zentrale aktivieren.
Davor funktionierte die Smarthome Zentrale ohne Probleme.
Das Problem taucht beim Schritt in der App auf, wenn man das Gerätepasswort eingeben soll. Er kann dann plötzliche keine Verbindung aufbauen.
Oder es kommt der Hinweis, dass in meinem Account, schon eine Smarthome Zentrale vorhanden ist und die Daten werden innerhalb von 2 Minuten importiert, jedoch passiert leider nichts.
Was kann ich tun?
87
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
311
0
2
vor 2 Monaten
396
0
2
vor einem Jahr
123
0
1
vor einem Jahr
254
0
3
Has
Community Guide
vor 2 Jahren
In der MagentaZuhause App kann die vorhandene Zentrale unter
Mehr - Einstellungen - Verbindungen - SmartHome Zentrale
getrennt werden.
1
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Josephine94 und willkommen in der Community.
Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Speedport Smart 3 und prüfe, warum sich dieser nicht als Magenta Smart Home Zentrale registrieren lässt.
Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
0
0