Speedport Smart 3 Smarthome Zentrale

2 years ago

Hallo,

 

ich besitze einen Speedport Smart 3. 

 

Ich musste ihn zurücksetzen, damit ich meine Repeater neu anlernen konnte.

 

Das Mesh-Wlan funktioniert wunderbar, jedoch kann ich meinen Speedport nicht mehr als Smarthome Zentrale aktivieren.

 

Davor funktionierte die Smarthome Zentrale ohne Probleme.

 

Das Problem taucht beim Schritt in der App auf, wenn man das Gerätepasswort eingeben soll. Er kann dann plötzliche keine Verbindung aufbauen.

 

Oder es kommt der Hinweis, dass in meinem Account, schon eine Smarthome Zentrale vorhanden ist und die Daten werden innerhalb von 2 Minuten importiert, jedoch passiert leider nichts.

 

Was kann ich tun?

 

96

2

    • 2 years ago

      @Josephine94  schrieb:
      dass in meinem Account, schon eine Smarthome Zentrale vorhanden ist

      In der MagentaZuhause App kann die vorhandene Zentrale unter 

      Mehr - Einstellungen - Verbindungen - SmartHome Zentrale 

      getrennt werden.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Josephine94 und willkommen in der Community.

       

      Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Speedport Smart 3 und prüfe, warum sich dieser nicht als Magenta Smart Home Zentrale registrieren lässt.

       

      Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      150

      0

      1

      Solved

      in  

      227

      0

      1

      Solved

      in  

      440

      0

      4