Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 4 als SmartHome Zentrale
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
ich versuche den Speedport Smart 4 als SmartHome Zentrale in der Zuhause App zu aktivieren.
Ich sehe den Router in der App als "ausgeschaltet" gelistet. Die Aktivierung kann ich mit dem Routerpasswort aktivieren und die Aktivierung beginnt. Laut App kann die Aktivierung bis zu 10 Minuten dauern, der Fortschrittsbalken füllt sich ebenfalls bis (fast) voll.
Allerdings endet die Aktivierung auch nach mehreren Stunden nicht...
Ich habe sowohl den Router als auch mein Handy schon mehrfach neu gestartet - ohne Erfolg.
Irgend eine Idee von den Profis hier?
Danke.
Grüße
JL
396
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
254
0
3
vor 2 Jahren
87
0
2
318
0
5
840
0
2
201
0
2
Has
Community Guide
vor 2 Monaten
Wird beim Smart 4 dieSmartHome-Funktion weiterhin als "Nicht aktiv" angezeigt?
0
0
jliebig
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Im Speedport Smart 4 wird keine Aktivierung angezeigt. Lediglich die Eingabefelder für einen Aktivierungscode und der Aktivieren Button sind sichtbar.
In der Magenta Zuhause App wird nur
'Wird verarbeitet' angezeigt.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
jliebig
vor 2 Monaten
Danke für deinen ausführlichen Bericht @jliebig!
Ist ja ganz schön störrig, dein Router.
Schau bitte einmal, ob dir diese Hinweise weiterhelfen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/MagentaZuhause-App-Zentrale-kann-nicht-aktiviert-werden-da-sie/ta-p/6957358
Ggf. würde ich den Router auch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende
Matthias
0