Speedport Smart 4 als SmartHome Zentrale

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich versuche den Speedport Smart 4 als SmartHome Zentrale in der Zuhause App zu aktivieren.

Ich sehe den Router in der App als "ausgeschaltet" gelistet. Die Aktivierung kann ich mit dem Routerpasswort aktivieren und die Aktivierung beginnt. Laut App kann die Aktivierung bis zu 10 Minuten dauern, der Fortschrittsbalken füllt sich ebenfalls bis (fast) voll.

Allerdings endet die Aktivierung auch nach mehreren Stunden nicht...
Ich habe sowohl den Router als auch mein Handy schon mehrfach neu gestartet - ohne Erfolg.

Irgend eine Idee von den Profis hier?

Danke.

Grüße

JL

396

5

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    Wird beim Smart 4 dieSmartHome-Funktion weiterhin als "Nicht aktiv" angezeigt? 

     

    Bildschirmfoto 2024-10-29 um 16.51.07.png

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Im Speedport Smart 4 wird keine Aktivierung angezeigt. Lediglich die Eingabefelder für einen Aktivierungscode und der Aktivieren Button sind sichtbar.

    In der Magenta Zuhause App wird nur

    'Wird verarbeitet' angezeigt.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Danke für deinen ausführlichen Bericht @jliebig!

     

    Ist ja ganz schön störrig, dein Router.

     

    Schau bitte einmal, ob dir diese Hinweise weiterhelfen:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/MagentaZuhause-App-Zentrale-kann-nicht-aktiviert-werden-da-sie/ta-p/6957358

     

    Ggf. würde ich den Router auch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

     

    Ich wünsche ein schönes Wochenende

    Matthias

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

254

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

87

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

318

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

201

0

2