speedport 4 typ 2 als smart home zentrale festlegen schlägt fehl

vor 2 Jahren

Beim Versuch in der MagentaZuhause App meinen Speedport Smart 4 als Zentrale einzurichten / zu verbinden, erhalte ich nach Eingabe des Gerätepassworts immer die folgende Fehlermeldung:

"Die Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuche es erneut." 

840

18

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Marcel.1: Willkommen in der Community! Warum versuchst Du es nicht einfach über diesen Link im Browser?

     

    http://speedport.ip

     

    Gruß Ulrich

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Marcel.1 

     

    aktuell habe ich festgestellt, die MagentaZuhause App läuft etwas langsam.

     

    versuche mal folgendes: 

    die MZH App komplett schließen und nochmal neu starten, dann versuche den Router in der App zu aktivieren. 

    oder mal den Router für 15 Minuten vom Strom nehmen und dann nochmal versuchen. 

     

     

    @UlrichZ  schrieb:

    Warum versuchst Du es nicht einfach über diesen Link im Browser?

     

    http://speedport.ip

    das funktioniert so nicht. @UlrichZ 

     

    du musst in der MZH in der Gerätesuche den Router/Homebase 2 als Smarthome Zentrale aktivieren. 

    IMG_7439.PNG


    16

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Moin @Marcel.1,

     

    hast du es beim Wechselassistenten auch mit der Option "Telekom Login verwenden" versucht?

     

    Dabei bitte die Daten verwenden, die du auch zum Login auf Telekom Seiten nutzt.

     

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende

    Matthias Bo.

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

319

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

396

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

528

0

2