Solved

Speedport 3 macht Probleme bei gleichzeitigem Home-Office

4 years ago

Hallo,

seit ziemlich genau 2 Jahren haben wir den Speedport 3 ohne größere Probleme im Einsatz. Dieser ersetzte damals den Speedport 2 aufgrund von ständigen Verbindungsabbrüchen (siehe Eintrag in der Community).

 

Nun haben wir wieder Probleme und zwar mit dem Tag genau, als meine Frau nach Elternzeit letzte Woche wieder ins Home-Office eingestiegen ist.

Seitdem verlieren wir mehrmals pro Tag die Verbindung. W-Lan ist aktiv, aber keine Internetverbindung. Dann hilft nur warten (ca. 5 Minuten) oder den Router neustarten. Passiert natürlich am liebsten bei wichtigen Terminen oder Video-Gesprächen Zwinkernd

Unsere Vermutung: der Router kommt nicht damit klar, dass wir beide über eigene Firmen-VPNs ins Internet gehen. Arbeitet nur einer von uns zu Hause kommt es viel seltener zu Abbrüchen (max.  1 x die Woche). Auch am Wochenende haben wir so gut wie nie Probleme.

 

Können wir das Leihgerät zurückgeben und uns selbst einen Router kaufen?

 

Danke und beste Grüße,

David

 

 

1374

26

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @dbrandstaedter 

       

      die Rücksendung und Kündigung des Mietvertrags kannst du hier in den Wege leiten.

       

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

      Wichtig: den Einlieferungsschein aufbewahren!

      0

    This could help you too