Gelöst
Speedport 3 macht Probleme bei gleichzeitigem Home-Office
vor 4 Jahren
Hallo,
seit ziemlich genau 2 Jahren haben wir den Speedport 3 ohne größere Probleme im Einsatz. Dieser ersetzte damals den Speedport 2 aufgrund von ständigen Verbindungsabbrüchen (siehe Eintrag in der Community).
Nun haben wir wieder Probleme und zwar mit dem Tag genau, als meine Frau nach Elternzeit letzte Woche wieder ins Home-Office eingestiegen ist.
Seitdem verlieren wir mehrmals pro Tag die Verbindung. W-Lan ist aktiv, aber keine Internetverbindung. Dann hilft nur warten (ca. 5 Minuten) oder den Router neustarten. Passiert natürlich am liebsten bei wichtigen Terminen oder Video-Gesprächen
Unsere Vermutung: der Router kommt nicht damit klar, dass wir beide über eigene Firmen-VPNs ins Internet gehen. Arbeitet nur einer von uns zu Hause kommt es viel seltener zu Abbrüchen (max. 1 x die Woche). Auch am Wochenende haben wir so gut wie nie Probleme.
Können wir das Leihgerät zurückgeben und uns selbst einen Router kaufen?
Danke und beste Grüße,
David
1376
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
920
0
2
vor 2 Jahren
311
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @dbrandstaedter
die Rücksendung und Kündigung des Mietvertrags kannst du hier in den Wege leiten.
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Wichtig: den Einlieferungsschein aufbewahren!
0