Solved
Speedport 3 macht Probleme bei gleichzeitigem Home-Office
4 years ago
Hallo,
seit ziemlich genau 2 Jahren haben wir den Speedport 3 ohne größere Probleme im Einsatz. Dieser ersetzte damals den Speedport 2 aufgrund von ständigen Verbindungsabbrüchen (siehe Eintrag in der Community).
Nun haben wir wieder Probleme und zwar mit dem Tag genau, als meine Frau nach Elternzeit letzte Woche wieder ins Home-Office eingestiegen ist.
Seitdem verlieren wir mehrmals pro Tag die Verbindung. W-Lan ist aktiv, aber keine Internetverbindung. Dann hilft nur warten (ca. 5 Minuten) oder den Router neustarten. Passiert natürlich am liebsten bei wichtigen Terminen oder Video-Gesprächen
Unsere Vermutung: der Router kommt nicht damit klar, dass wir beide über eigene Firmen-VPNs ins Internet gehen. Arbeitet nur einer von uns zu Hause kommt es viel seltener zu Abbrüchen (max. 1 x die Woche). Auch am Wochenende haben wir so gut wie nie Probleme.
Können wir das Leihgerät zurückgeben und uns selbst einen Router kaufen?
Danke und beste Grüße,
David
1379
0
26
This could help you too
4 years ago
923
0
2
2 years ago
323
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @dbrandstaedter
die Rücksendung und Kündigung des Mietvertrags kannst du hier in den Wege leiten.
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Wichtig: den Einlieferungsschein aufbewahren!
0