Speedport Hybrid blockiert Apps im Sky Q Receiver

Gelöst

Liebe Community,

ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Speedport Hybrid-Router. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Der Router ist per LAN mit meinem neuen Sky Q Receiver verbunden. Die Verbindung scheint grundsätzlich zu funktionieren (z.B. Sky-eigene Inhalte on demand sind nutzbar). Wenn ich nun jedoch über die Software des Sky Q Receivers Apps nutzen möchte, dann wird auf einmal angezeigt, dass keine Internetverbindung bestehe. Wie kann das sein?

Selbiges Problem hatte ich im Vorfeld bei LAN-Verbindung zum Sony Bravia TV ebenfalls: Bei bestehender (und im TV bestätigter) Internetverbindung, war über die Netflix-Taste der Fernbedienung Netflix nutzbar. Wenn ich jedoch über das Android-System des Fernsehers Amazon Prime nutzen wollte wurde "keine Internetverbindung" angezeigt.

Hat irgendjemand eine Idee wo das Problem liegt? Ich dachte initial an den TV, aber da nun mit dem neuen Receiver das gleiche Problem besteht, denke ich an eine falsche Einstellung im Router.

Nur als Ergänzung: Auch mit WLAN-Verbindung besteht das Problem.

 

Besten Dank für eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @martin_schwarze,

vielen Dank für den ersten Beitrag in unserer Community - willkommen.

Ich bin neugierig und möchte, wie @Waage1969, erfahren wie der aktuelle Stand ist. Bei uns habe ich davon auch noch nichts gelesen/gehört, dass der Router hier was blockiert.
Aber ich habe mal im Forum von Sky quer gelesen. Das Problem taucht mit der Box wohl häufiger auf. Es kamen die Lösungsansätze, dass die WLAN-Einstellung heruntergesetzt werden muss (auf 2,4 GHz), scheint der Receiver besser verarbeiten zu können. Aber da hier nun die Verbindung via LAN besteht, gab es hier noch den Tipp hinsichtlich des Eco Plus Modus. Das verträgt sich ab uns zu nicht, wenn es aktiv ist und dann kann es zu solchen Meldungen kommen.
Ob das hier jetzt ggf. auch hilft, weiß ich nicht.

Ansonsten freue ich mich, über weitere Informationen.

Beste Grüße
Jacqueline G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @martin_schwarze 

sorry, die Probleme kenne ich weder per LAN noch WLAN.
Poste mal bitte die LAN Einstellungen Deines Speedport Hybrid und die DEs Sky Receiver 😉

Gruß
Waage1969

Hallo @martin_schwarze 

Problem erledigt ?
Wenn ja wie ?
Wenn nein, dann bitte Fragen beantworten Idee

Gruß
Waage1969

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @martin_schwarze,

vielen Dank für den ersten Beitrag in unserer Community - willkommen.

Ich bin neugierig und möchte, wie @Waage1969, erfahren wie der aktuelle Stand ist. Bei uns habe ich davon auch noch nichts gelesen/gehört, dass der Router hier was blockiert.
Aber ich habe mal im Forum von Sky quer gelesen. Das Problem taucht mit der Box wohl häufiger auf. Es kamen die Lösungsansätze, dass die WLAN-Einstellung heruntergesetzt werden muss (auf 2,4 GHz), scheint der Receiver besser verarbeiten zu können. Aber da hier nun die Verbindung via LAN besteht, gab es hier noch den Tipp hinsichtlich des Eco Plus Modus. Das verträgt sich ab uns zu nicht, wenn es aktiv ist und dann kann es zu solchen Meldungen kommen.
Ob das hier jetzt ggf. auch hilft, weiß ich nicht.

Ansonsten freue ich mich, über weitere Informationen.

Beste Grüße
Jacqueline G.