Speedport Hybrid: neue Firmware 050124.03.00.012
9 years ago
Hallo liebe Hybrid-Community,
ihr habt lange darauf gewartet - jetzt ist es soweit: die neue Firmware 050124.03.00.012 für den Speedport Hybrid steht - voraussichtlich ab morgen - zum Download bereit.
Diese Änderungen gibt es in der neuen Firmware:
- Anpassungen an neue Netztechnik
- Verbesserungen der IPv6-Unterstützung
- Komfortablere Erstinbetriebnahme der IP-Telefonie
- Verbessertes Bonding zwischen DSL und LTE
- Optimierter DSL-Upstream
- Verbesserte Unterstützung der DSL Hilfe App
- QoS im EntertainTV verbessert
- Verbesserungen in der IP-Telefonie
- Verbesserte Unterstützung des WLAN Repeaters Speedport W 100
- Fehlerkorrekturen im WebGUI
- Optimierte Unterstützung bei der Passwortfindung
- Optimierung der internen IP-Adressen-Verwaltung DHCP
- Optimierung des Power Managements
- Benutzerhandbuch überarbeitet und aktualisiert
- Benutzerdefinierter DynDNS-Account
Die Firmware wurde in den letzten zwei Wochen im Telekom hilft Labor von vielen sehr engagierten Hybrid-Usern getestet. Für die wertvollen Feedbacks möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Testern bedanken.
Grüße von
Schmidti
-------------------
26.08.2016 Nachtrag:
Hinweis: Da das Design der Konfigurationsoberfläche geändert wurde, kann es beim ersten Aufruf zu einer verschobenen Ansicht kommen. Sollte also das Konfigurationsmenü nach Login nicht richtig angezeigt werden, leert bitte den Cache eures Browsers.
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9 years ago
Euer Telekom_hilft Twitter Account hat mich hierer verwiesen. Es geht darum, wie ich den QueueSkbTimeOut ändern kann. Ich hatte den bisher auch 500 und keinerlei Probleme. Durch das neue Firmware Update wurde der Wert wieder zurück auf 50 gesetzt. Seitdem ist alles sehr langsam. Vorher waren im Speedtest bis zu 30 MB normal. Jetzt nur noch so 1-2MB.
Wie kann ich den Wert wieder auf 500 setzen ?
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from
9 years ago
ja das geht
deshalb wird empholen werksreset durchzuführen um alle einstellungen zu resetten
siehe am Anfang vom Thread Darstellungfehler u.s.w.
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from
9 years ago
ja das geht deshalb wird empholen werksreset durchzuführen um alle einstellungen zu resetten siehe am Anfang vom Thread Darstellungfehler u.s.w.
ja das geht
deshalb wird empholen werksreset durchzuführen um alle einstellungen zu resetten
siehe am Anfang vom Thread Darstellungfehler u.s.w.
da reicht es schon den Browser cache zu löschen.. aber okay..
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from
9 years ago
Danke, das Tool von Stricted hat bei mir den QueueSkbTimeout setzen können.
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Unlogged in user
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from
9 years ago
@Schmidti @Marita S. so nachdem der Chef des Technikers der bei uns am Samstag war uns erklärt hat das dieser Techniker Fehler gemacht hat (der Chef hat es etwas vulgärer ausgedrückt ) und sie deshalb mit Ihren Reperatur versuchen nichts bewirken könnten -.- ist unser DSL wieder da Internet und Telefon läuft bis auf das auf einmal seitdem es wieder da ist unser Speed von 40-45 auf 6-16 manchmal sogar unter 6 gesunken ist ... erst nach einem Neustart läuft alles wieder für ne Stunde .. und es brauch mir keiner erzählen das läge an der Auslastung !! Ich hab sowohl Abend als auch in der Nacht um 2 und 3 getestet gleiches Phänomen ! Neustart alles ok für ne Stunde dann bricht es wieder zusammen ... bis dato hatten wir immer unsere 40-45 MBit gekriegt selten mal 30-40 ... super das einer mist baut und dann wird angeblich was repariert und dabei machen die das nächste Kaputt -.- nach der Port Umschaltung habe ich auch die crc Fehler mal gemessen 12:51 1881 Fehler
13:53 16649 Fehler
16:12 52653 Fehler .. getestet wurden alle Speedtest immer mit nem Windows 10 pc direkt per LAN am speeedport und gegen geprüft per iPhone über WLAN direkt vor dem speedport .... da muss wohl nochmal einer druber gucken ..
es wurden auch sowohl die Firmware v03.012 als auch v2.012 und v2.010 getestet alle Zeigen das gleiche Bild wobei v3 ja schwierig aufgrund der dhcp Probleme ist
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from
9 years ago
Hi, meine externe IP 84.130.xxxxxx seit 5 Tagen ist das Problem nun da und verschwindet nicht
Hi,
meine externe IP 84.130.xxxxxx
seit 5 Tagen ist das Problem nun da und verschwindet nicht
ist das die
dann versuche doch einmal einen oder mehrere "Neustarts"
und sehe nach ob Du diese bekommst:
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from
9 years ago
Alle Probleme, ie ich im Labor festgestellt habe, haben sich im Nachhinein als auch schon in der V02 vorhanden erwiesen. Das einzige, was man ja bisher als tatsächlichen "neuen" Fehler zugegeben hat ist ein Problem, dass die Speed im DL "ein bisschen" beeinträchtigen kann. Leider ist diese Aussage eben auch sehr diffus, da man grundsätzlich versucht, die Dinge nicht beim Namen zu nenen. Aber es gibt m.E. keinen Grund für ein Rollback.
Aber es gibt m.E. keinen Grund für ein Rollback.
Für ein Rollback ist es auch wohl zu spät. So wie die Telekom arbeitet dauert alleine die Planung Monate.
Ja, die V2 hatte Probleme, aber zB bei mir ist es mit der V3 noch schlimmer geworden. Mit der V2 war ich nicht unbedingt zufrieden, aber damit konnte ich leben. Die V3 schaft aber nichtmal mehr die Grundfunktion (Internet über Hybrid) einwandfrei. Zurück zum Zustand vor der V3 wäre eben das kleinere Übel.
Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du nochmal die wirklichen V03 Probleme hier nennst, damit man nochmal konkreter versuchen kann die anzugehn.
Die kennst du doch? Schon alleine dies "die wirklichen V03 Probleme" zeigt, was du vor hast. Die Probleme sind real. Und was willst du angehen? Die Probleme? Du glaubst, sie durch weitere Diskussionen lösen zu können? Sorry, aber in welche Richtung willst du?
Meine Favoriten:
1.) Der Einbruch bei der Geschwindigkeit.
In dieser Form und in dem Ausmaß war es bei der V2 nicht vorhanden. Problem bei der V3 angeblich eingekreist. Alle "hoffen" auf eine Lösung.
2.) CPU-Last
Der Grund wurde ja gefunden. Kommischerweise nicht von der Telekom, sondern von einem Kunden. Alle "hoffen" auf eine Lösung.
3.) DHCP-Server
Eigentlich scheint der im SPH noch nie wirklich einwandfrei funktioniert zu haben. Mit der V3 meckern aber noch mehr Kunden über Probleme. Woher das wohl kommt? Aber: Alle "hoffen" auf eine Lösung.
Es gibt da noch andere Meldungen, über die ich mir aber keine Meinung bilden konnte, da sie bei mir nicht auftauchten.
So, nun mach mal eine Liste, welche Fehler sich als nicht zur V3 gehörend herausgestellt haben. So zum gegenüberstellen.
Natürlich "hoffen" wir alle weiter. Auch im Jahr 2017 "hoffen" wir alle weiter. Oder?
@alle @Schmidti @Marita S.
Natürlich kann es immer Probleme geben. Eine neue FW kann auch mal völlig daneben gehen. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, wie die Telekom damit umgeht. Genau das zeigt, daß man da nicht mehr viel zu erwarten hat. Das man Zeit dafür braucht, ist ok. Das man aber Monate braucht und selbst dann nichts Konkretes (welche Probleme werden gelöst, wann kommt die neue FW , geht im November in den Test war ja auch nur eine schwammige Aussage) vorliegen hat, ist alles andere als ok!
Mittlerweile muß da schon mehr kommen als "las uns das mal ausdiskutieren". Und zwar nicht irgendwann sondern jetzt.
Die Zeit der Höflichkeiten ist letzte Woche abgelaufen. Jetzt wird gefordert. Die Telekom hatte Zeit genug zum handeln. Wann habe ich die neue (nicht die V3) FW auf meinem SPH? Werden die hier genannten Probleme damit gelöst sein? Die zwei Fragen sollten doch wohl mittlerweile zu beantworten sein! (Bitte kein "wir hoffen" oder "versuchen" oder sonstiges was auf "vieleicht/vieleicht auch nicht" hinaus läuft. Danke.) Und ja, ich sehe es als eine Bringschuld der Telekom, die Infos zu liefern. Ich sehe nicht, warum der Kunde warten soll, bis die Telekom sich mal dazu herablässt.
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9 years ago
Teilzitat: Die Zeit der Höflichkeiten ist letzte Woche abgelaufen. Teilzitat Ende Bei mir nicht, - Du sprichst die falschen Leute an, sende keine Posts nach Oldenburg sondern Briefe nach Bonn, - mit CC zur Bundesnetzagentur und zum Heise Verlag. Was zu fordern ist: Eine Stelle/Datenbank(*) wo alle Störmeldungen zu einem Anschluss gesammelt werden, auf die müssen dann alle Störungsstellen in der BRD zugreifen können, einschliesslich der Softwareentwickler. Was abzulehnen ist: Alle Störunsstellen und die Mitarbeiter-/innen werden an einem Ort zentralisiert. (*) "vorher" den DSB fragen wie man das BSDG-konform macht!
Teilzitat:
Die Zeit der Höflichkeiten ist letzte Woche abgelaufen.
Teilzitat Ende
Bei mir nicht, - Du sprichst die falschen Leute an, sende keine Posts nach Oldenburg sondern Briefe nach Bonn, - mit CC zur Bundesnetzagentur und zum Heise Verlag.
Was zu fordern ist:
Eine Stelle/Datenbank(*) wo alle Störmeldungen zu einem Anschluss gesammelt werden, auf die müssen dann alle Störungsstellen in der BRD zugreifen können, einschliesslich der Softwareentwickler.
Was abzulehnen ist: Alle Störunsstellen und die Mitarbeiter-/innen werden an einem Ort zentralisiert.
(*) "vorher" den DSB fragen wie man das BSDG-konform macht!
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9 years ago
Gestern die Frimware aktualisiert und naja , die Kollegen von Telekom hilft haben es ab bekommen.
Kurz zusammengefasst:
16h Spass ohne funktionierenden Anschluss
EasySupport > wurde durch das Update deaktiviert
WLAN 5GHz only > komplett aus > nicht wieder einrichtbar, aber HotSpot auf 2.4GHz läuft
Telefonie > komplette weg, multiple SIP-Accounts, nicht nur Telekom
DECT -Config > komplett weg > nicht wieder einrichtbar, da schon vorhanden ... whut ?
Portfreigaben > komplett weg > nicht wieder einrichtbar, da schon vorhanden ... whut ?
Mediencenter Integration > komplett weg > nicht wieder einrichtbar
LTE -Empfang > max 2 von ehemals 5 Balken
EasySupport neu einrichten lassen dauert ja seine Zeit 8-12h ....
Danach geht dann auch wieder die Autoconfig der Telefonnummern.
Es half dann nur noch 4h stromlos lassen und Einschalten mit gedrücktem Reset-Knopf, damit sich das Gerät wieder halbwegs gefangen hat.
Nun geht es dann mal an die Rekonfiguration des Gerätes, da es auch nicht möglich ist die alte Config ohne Nebenwirkungen einzuspielen......
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9 years ago
Ein neuer Bug?
Seit dem Update meiner Firmware gibt es ein neues Problem .. alle x-Tage gibt es Probleme mit meiner Portumleitung. Ich habe den UDP Port 1194 an meiner Qnap freigeschaltet, um hier per Openvpn drauf zugreifen zu können.
Dies funktioniert auch für 2-3 Wochen einwandfrei. Bis ich dann wieder zugreifen möchte und nichts funktioniert.
Dies ist auch kein Wunder, da plötzlich der Port an ein anderes Gerät weitergeleitet wird. Ich gehe aktuell davon aus, dass dies in dem Moment geschieht, wenn der Router wieder einmal seine IP Adressen ändert (warum man das bis heute nicht ausstellen kann ist mir immer noch ein Rätsel - nennen wir es an dieser Stelle mal reine Willkür). Prüfen konte ich es bisher nicht - aber meine Vermutung ist, dass die Umleitung weiterhin auf die gleiche ip geschieht, der Router inzwischen aber die ip s zweier Geräte getauscht hat. Aktuell stand bei mir gerade wieder unter "Gilt für folgendes Gerät": Harmonyhub - jetzt habe ich es wieder auf QNAP geändert und alles läuft wieder.
Ein erneutes Update wäre nett
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9 years ago
Hallo Schmidti,
das sind ja so einige Änderungen mit dem neuen Update. Ich habe die neue SW auch schon geladen.
Leider ist mein Thema, was ich schon fast seit einem Jahr hier angesprochen habe nicht gelöst worden.
Hier noch einmal zu Info:
Ich betreibe seit fast 1 Jahr die Speedport Hybrid mit 3 schnulosen via DECT eingebundenen Speedphones 10 u 50 am Magenta Zuhause Hybrid S. Weiter habe ich 2 a/b Telefone angeschaltet. Ich möchte bei einem internen Anruf dem zweiten a/b Telefon aus (a/b Doorline) zu dem Speedphone 10 und/oder 50 einen bestimmten Rufton mit Lautstärke am Speedphone einstellen zur Unterscheidung zw externen Anruf und internen Anruf. Ich habe das an den Speedphones unter "Audio Einstellung" "Klingelton für Interen Anrufe" eingestellt und gespeichert. Leider wird nicht der eingestellte Ton und die eingestellte Lautstärke beim Anruf vom a/b Telefon zum Speedphone am Speedphone wieder gegeben. (gilt für das 10`er und 50èr) Das liegt eindeutig an der Hybridanlage, da es die anderen Anlagen W724V können (selbst getestet).
Ist das noch auf dem Schirm und wird beim nächsten SW Update behoben ??? oder verhält es sich so wie Stafan D. es im Mai 2016 gepostet hat :"Das wird wohl nichts!"
Vielen Dank für die Unterstützung. (anbei ein Bild zur sachlichen Darstellung)
Gruß markutall
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Answer
from
9 years ago
Ist das noch auf dem Schirm und wird beim nächsten SW Update behoben ??? oder verhält es sich so wie Stafan D. es im Mai 2016 gepostet hat :"Das wird wohl nichts!"
Warum es beim SP W724 V funktioniert und beim SH Hybrid nicht, kann ich nicht beantworten.
Wir können es immer wieder neu einkippen, in der Hoffnung, dass es in einem kommenden Update berücksichtigt wird…
Greetz
Stefan D.
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Answer
from
9 years ago
Hallo,
die Zeitschaltregel für Geräte funktioniert aber immer noch nicht.
Wäre das nicht auch ein Thema für die Aktualisierung gewesen?
Warum funktioniert das bei der Fritzbox aber nicht bei dem nicht billigen Hybrid Router.
Was mir das schon Nerven gekostet hat.....
FG
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9 years ago
Haha 2 Wochen getestet da hat man wohl Dynamische DNS zu testen vergessen !
Denn sonst würde das ja funktionieren.
Wie kann es sein das dieser string nicht klappt.
http://update.twodns.de/update?hostname=<domain>
Oder
http://update.twodns.de/update?<domain>
Es kommt beim speichern immer ungültige Eingabe, nimmt man aber das Fragezeichen raus wird es gespeichert funktioniert es aber leider nicht.
Also derjenige der Dynamische DNS getestet soll sich melden und sagen wie es geht.
Wenn es an der Software liegen sollte dann schnellstens ein update.
An alle die helfen liebe Grüße !!!
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Answer
from
9 years ago
ich verstehe, dass eure Geduld vollkommen ausgereizt ist, und hoffe wirklich, dass die Tests gut verlaufen und nicht mehr all zu viel nachjustiert werden muss.
Bisher liegen uns noch keine neuen Informationen vor.
Viele Grüße
Marita S.
Answer
from
9 years ago
Hallo @Marita S.
Danke für die "Wasserstandsmeldung", dann wird es doch wohl leider erst was wenn @Schmidti wieder aus dem Urlaub ist
Manliest sich
Gruß
Waage 1969
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Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
@Schmidti
@Marita S.
Ich nutze mal eben dieses Forum, um euch anzuschreiben. Also schon mal Entschuldigung für die Störung hier.
Die Antwort könnt ihr mir auch auf anderem Wege (PM/eMail) zukommen lassen.
Der Speedporthybrid steht eingepackt bei mir und sollte eigentlich schon zurück geschickt worden sein. Eine weitere Aktion steht kurz bevor.
Im Moment zögere ich noch.
Eine ernst gemeinte Bitte: Wie sieht es mit der Lösung der Geschwindigkeitsproblemen aus? Bitte ein paar Infos, muß nichts verbindliches sein, ob und wann mit der Behebung der Probleme zu rechnen ist.
Es ist wirklich wichtig, nicht nur für mich, Infos zu haben, da Entscheidungen danach getroffen werden.
Schon mal Danke.
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Answer
from
9 years ago
@der_Lutz
Es ist wichtig, weil Entscheidungen fallen müssen. Dies werde ich hier aber nicht weiter ausführen.
Ich erwarte ehrliche Antworten, welche bei der Telekom aber äusserst rar sind. Ich erwarte aber nicht, daß zB ein bestimmter Stichtag genannt wird. Ein ungefähres Zeitfenster zur Orintierung währe nicht schlecht.
Keine Antwort wäre ja auch eine Antwort.
Answer
from
9 years ago
Keine Antwort wäre ja auch eine Antwort.
Keine Antwort wäre ja auch eine Antwort.
Dann gehe von dieser aus
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Answer
from
9 years ago
@mabuse786 Nein, du liegst vollig falsch. Weil Hybrid so nicht mehr wirklich nutzbar war, habe ich ihn abgebaut. Für DSLonly brauche ich keine 10 € pro Monat bezahlen. Mein Anschluss ist nicht mehr vertragsgemäß nutzbar.
@mabuse786
Nein, du liegst vollig falsch. Weil Hybrid so nicht mehr wirklich nutzbar war, habe ich ihn abgebaut. Für DSLonly brauche ich keine 10 € pro Monat bezahlen. Mein Anschluss ist nicht mehr vertragsgemäß nutzbar.
Danke für die Erklärung, das hatte ich dann gründlich missverstanden.
Viel Erfolg noch bei deinen Plänen und viele Grüße
Markus
Unlogged in user
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from
8 years ago
Hallo!
Gibt es momentan ein neues Update? Ich bemerke immer wieder, dass mein W-Lan oft sehr schwach ist bzw die Verbindung. Es kommt auch mal vor, dass die Verbindung abbricht, wie aber auch beim Telefonieren. So etwas ist ÄRGERLICH!!!!!
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Answer
from
8 years ago
aktuell gibt es kein neues Update.
Wenn Sie weiterhin Probleme mit Ihrem Anschluss haben, würde ich mich freuen, wenn Sie einen eigenen Thread öffnen und wir uns Ihren Anschluss dann einzeln im Detail ansehen.
Viele Grüße
Marita S.
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Answer
from
8 years ago
Hallo Telekom Hilft Community,
habe mal Fragen bzgl. Firmware für Speedport Hybrid.
1. Gibt es schon eine Aussage wann mit einer neuen FW Version zu rechnen ist?
2. Gibt es eine Möglichkeit an Vorabversionen (BETA Tester) teilzunehmen?
Danke und viele Grüße
Peter
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Answer
from
8 years ago
@powders...mach mal ein Update der SP-H Firmware. ..wurde heute eine neue Version veröffentlicht.
@th.schmidt_borna @floewe "full ack"
Grüße
danXde
Answer
from
8 years ago
@danXde
Merci vielmals. Leider komm ich heut erst spät heim und bin schon gespannt.
Wurde dieses Problem des Bondings tatsächlich behandelt?! Das wäre ja sensationell..
Ich würd ja durchdrehen - - was für ein Timing - genau heute!?!?!
Answer
from
8 years ago
Hallo @zusammen
Hallo @danXde @aluny @Jobo
zu finden z. B. hier
Gruß
Waage1969
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from
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Ask
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