crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.07.2019 23:32 Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 08:56 von Schmidti
Meine wesentlichen Erfahrungen nach (fast) einer Woche Betrieb mit der neuen Firmware 010.1 des Speedport Pro:
Der Speedport Pro hängt an einem Hybrid L Anschluss. Per LAN verbunden sind eine Fritz!Box im Router-Modus und ein Mesh mit mehreren Speed Home Wifi, über die auch ein MR 401 eingebunden ist. Die Telefoanlage der Fritz!Box ist am ISDN-Ausgang des Speedport Pro angeschlossen. Nur zum Testen gibt es ein Mesh mit Speedport Pro und einer Speed Home Wifi.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hinweis:
Die FW-Version dieses Threads hier ist inzwischen veraltet. Es gibt eine neuere. Siehe dort:
Neue Firmware für Speedport Pro: 120133.2.0.010.2
20.07.2019 12:20
Exakt. Müsste also ein Fehler in der Firmware sein.
20.07.2019 13:51
Hallo @Joschi811
@Joschi811 schrieb:
Hallo,
also habe es heute noch einmal getestet in dem ich die DSL Verbindung gezogen habe. Nach kurzer Zeit konnte ich über LTE telefonieren. So weit so gut.
Aber gestern war der Fehler das der DSL synchron war aber wegen einer Großstörung keine pppoe Verbindung aufgebaut werden konnte. In diesem Fall geht die Telefonie über LTE nicht. Ist das noch ein Fehler oder nicht?
OK, gebe das mal intern weiter und Du hörst hier von mir oder von @Schmidti & Co.
Gruß
Waage1969
20.07.2019 14:07
Meines Erachtens war die Sprachredundanz schon immer (also bereits beim Speedport Hybrid) so ausgelegt, dass nur bei nicht vorhandenem DSL-Sync eine Ersatzverbindung über LTE hergestellt wird, kann mich aber auch irren. Eine Klärung ist sicher nicht verkehrt.
20.07.2019 14:59
@Tiger_Tanaka schrieb:Meines Erachtens war die Sprachredundanz schon immer (also bereits beim Speedport Hybrid) so ausgelegt, dass nur bei nicht vorhandenem DSL-Sync eine Ersatzverbindung über LTE hergestellt wird, kann mich aber auch irren.
Das macht aber nicht wirklich Sinn und sollte dann mal geändert werden.
22.07.2019 11:12
Ich habe das gleiche Problem gehabt. Nun ist der Speedport in den Müll gewandert. Seit ich mir die Fritzbox gekauft habe funktioniert alles perfekt. Nie wieder Speedport.
22.07.2019 11:21 Zuletzt bearbeitet: 22.07.2019 11:25 durch den Autor
22.07.2019 11:28 Zuletzt bearbeitet: 22.07.2019 11:29 durch den Autor
@mrsic schrieb:Ich habe das gleiche Problem gehabt. Nun ist der Speedport in den Müll gewandert. Seit ich mir die Fritzbox gekauft habe funktioniert alles perfekt. Nie wieder Speedport.
Welches Problem? Das mit der Sprachredundanz? Und deshalb hast du einen Speedport Pro in den Müll geworfen? Die Sprachredundanz gibt es ja erst seit der kürzlich erschienenen 120133.2.0.010.1.
Und mit welcher FRITZ!Box nutzt du deinen Hybrid-Anschluss?
Nachtrag: @kurz59 ist mir zuvorgekommen.
Hinweis:
Die FW-Version dieses Threads hier ist inzwischen veraltet. Es gibt eine neuere. Siehe dort:
Neue Firmware für Speedport Pro: 120133.2.0.010.2
22.07.2019 22:05
22.07.2019 22:09 Zuletzt bearbeitet: 22.07.2019 22:13 durch den Autor
23.07.2019 10:55
23.07.2019 10:59
Noch etwas - wenn man DSL zieht um VR zu testen, dann kann man durch den Versuch eines ausgehenden Rufes forcieren, das die Rufnummern über LTE registirert werden (innerhalb von ca. 10-15 sec)...probiert es aus...
23.08.2019 22:36
@SK69 schrieb:Noch etwas - wenn man DSL zieht um VR zu testen, dann kann man durch den Versuch eines ausgehenden Rufes forcieren, das die Rufnummern über LTE registirert werden (innerhalb von ca. 10-15 sec)...probiert es aus...
Toller Tipp. Der funktioniert auch nach (Internet-)"Verbindung Trennen" in der Konfigurationsoberfläche
Mit Anrufversuch waren die Rufnummern nach 13 Sekunden über LTE registriert.
23.08.2019 22:27:34(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49... wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <-----> undefined
23.08.2019 22:27:34(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49... wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <-----> undefined
23.08.2019 22:27:34(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49... wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <-----> undefined
23.08.2019 22:27:33(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49... wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <-----> undefined
23.08.2019 22:27:27(FO003) Der Hotspot Telekom_FON wurde aktiviert
23.08.2019 22:27:27(A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
23.08.2019 22:27:26(V006) IP-Telefonie mit +49... war nicht erfolgreich. Ursache: ----- Anrufversuch
23.08.2019 22:27:22(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.2.0.010.2 getrennt.
23.08.2019 22:27:21(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
23.08.2019 22:27:21(HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
Ohne Anrufversuch hatte es fast 2 Minuten gedauert
23.08.2019 22:23:20(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49... wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <-----> undefined
23.08.2019 22:23:20(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49... wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <-----> undefined
23.08.2019 22:23:20(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49... wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <-----> undefined
23.08.2019 22:23:20(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49... wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <-----> undefined
23.08.2019 22:21:33(FO003) Der Hotspot Telekom_FON wurde aktiviert
23.08.2019 22:21:33(A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
23.08.2019 22:21:29(DH101) DHCP ist aktiv: 23.08.2019 22:21:29 speedport.ip
23.08.2019 22:21:28(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.2.0.010.2 getrennt.
23.08.2019 22:21:28(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
23.08.2019 22:21:28(HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.