Gelöst
Speedport Pro Plus mit Speed Home WLAN Mesh
vor 4 Jahren
Hallo zusammen!
ich bin am überlegen, meinen gemieteten Speedport Pro mitsamt alten Wifi Disks gegen den Speedport Pro Plus mit der neuen Speed Home WLAN zu tauschen.
leider steht auf der Webseite vom Speed Home WLAN nur, dass Mesh mit dem Smart 4 funktioniert. Vom Speedport Pro Plus steht nichts. Ist damit auch Wifi6 Mesh möglich? (Speedport Pro Plus als Mesh Master)
liebe Grüße
mindbear
1643
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1019
0
2
Gelöst
291
0
2
Gelöst
526
0
3
Gelöst
331
0
2
773
0
2
Akzeptierte Lösung
Schmidti
Community Managerin
akzeptiert von
Andreas__
vor 4 Jahren
Hallo @mainfranke72,
die aktuelle Firmware für den Speedport Pro Plus 120141.4.0.024.1 unterstützt die Speed Home WLAN noch nicht. Es wird voraussichtlich sehr bald eine neue Firmware für den Speedport Pro Plus geben, die dann die gewünschte Erweiterung mit sich bringt. Einen genauen Termin kann ich noch nicht nennen. Bis dahin empfehle ich, eine Speed Home WLAN als Basis am Pro Plus einzurichten.
Viele Grüße
Schmidti
8
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schmidti
Akzeptierte Lösung
kurz59
akzeptiert von
kurz59
vor 4 Jahren
@mainfranke72
Firmware wäre da
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus?samChecked=true
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
GastXY
vor 4 Jahren
Ja geht auch im Zusammenspiel mit dem Pro Plus und den neuen schwarzen Disks und auch beides im Wifi 6 Mesh Betrieb.
2
19
Ältere Kommentare anzeigen
Schmidti
Community Managerin
Antwort
von
GastXY
vor 4 Jahren
Hallo @mainfranke72,
die aktuelle Firmware für den Speedport Pro Plus 120141.4.0.024.1 unterstützt die Speed Home WLAN noch nicht. Es wird voraussichtlich sehr bald eine neue Firmware für den Speedport Pro Plus geben, die dann die gewünschte Erweiterung mit sich bringt. Einen genauen Termin kann ich noch nicht nennen. Bis dahin empfehle ich, eine Speed Home WLAN als Basis am Pro Plus einzurichten.
Viele Grüße
Schmidti
8
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
GastXY
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mindbear