Speedport Pro und Mesh

Gelöst

Der Speedport Pro kann ja nun Mesh. Hat schon jemand Erfahrungen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ja. Insbesondere die Leute, die im Labor für den Speedport Pro teilnehmen. Aber mittlerweile gibt es auch vereinzelt andere Foristen (die nicht Labor-Teilnehmer sind) die von Erfahrungen berichten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ja. Insbesondere die Leute, die im Labor für den Speedport Pro teilnehmen. Aber mittlerweile gibt es auch vereinzelt andere Foristen (die nicht Labor-Teilnehmer sind) die von Erfahrungen berichten.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Der Speedport Pro kann ja nun Mesh. Hat schon jemand Erfahrungen?


Ja, läuft.

HAllo,

bei mir läuft der Pro mit 2 Speedport Wifi reibungslos seit mehreren Tagen.

klamei2305

Auch bei mir läuft es ohne große Schwierigkeiten mit einigen WLAN Geräten. Ist also definitiv einen Versuch wert! 

Hallo, ich habe am Speedport Pro auch seit einigen Tagen eine Speed Home WIFI angeschlossen, läuft problemlos 🐵

Gab so ein paar kleine Startschwierigkeiten bei der Kopplung von Pro und der Disc, nun läufts aber schon seit ca. 3 Wochen erstmal ohne Probleme.

 

Hallo

 

da ich ja auch noch mit meinem Mesh rumkämpfe hatte ich als letzte Lösung den smart gegen den pro ausgetauscht. Wlan noch instabiler als beim Speedport Smart. Der Smart macht scheinbar einen super Job als Wlan Router.

Alles hier gesagte ist nur meine ganz persönliche Meinung . 

 

Gruß Oimen

Telekom hilft Team
Hallo @Oimen,

sowohl der Speedport Pro als auch der Speedport Smart 3 kann als Mesh-Basis eingesetzt werden.
Die Einrichtung eines flächendeckenden Mesh-WLAN Netzwerkes mit Speed Home WiFi und hilfreiche Tipps dazu findest du auch in diesem Video:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/speed-home...

Viele Grüße
Kathrin W.