Speedport Pro versndet keine eMails mehr
3 years ago
Irgendwie bin ich zu blöd.
Letzte Woche hat sich mein Speedport Pro ( Firmware Version 120133.4.5.033.4) so verschluckt, dass ich ihn auf die Werkseinstellungen zurück setzen musste – Es ging nichts mehr, selbst das Zugangs Passwort ging nicht mehr. Also alles neu eingerichtet. So weit, so gut. Nur versendet der Speedport jetzt keine eMails mehr.
Eingerichtet habe ich das so wie in der Anlage zu sehen. Statt der xxxxxxxx natürlich meine Adresse, und als Passwort, dass was ich auch sonst für den Abruf und den Versand z.B. in Thunderbird nutze.
Aber es kommt keine Mail. Unter System Meldungen steht:
"02.03.2022 00:15:00","EP008","Eine Benachrichtigungs-e-mail konnte nicht versendet werden: Unbkeannter Fehler."
Habe alles auch noch mal gelöscht und neu eingetragen und mehrfach geprüft, aber es geht nicht.
Was mache ich da falsch?
Have A Nice Day
Rollo
508
0
6
This could help you too
1 month ago
60
0
3
3 years ago
250
0
2
246
0
4
3 years ago
309
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Hallo @rollo42 schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast
Ich glaube nicht, dass Du zu blöd bist
Die Einstellungen sind ja korrekt, zumindest konnte ich das so in der Bedienungsanleitung auch sehen. Vor dem "Zusammenbruch" hat es aber funktioniert? Kommt die Testmail auch nicht an? Vorausgesetzt Du hast da mal rauf geklickt. So adhoc habe ich keine Idee 💡was das Problem sein könnte, aber wir bekommen das bestimmt wieder zum Laufen.
@Waage1969 hast du das schon mal gehört?
Beste Grüße Anne W.
5
Answer
from
3 years ago
Hallo Waage1969.
Dank für dein Antwort.
Limit hatte ich noch nie, Kann auch Mails versenden und empfangen.
Als Passwort habe ich das eingeben, mit welchem ich mich auch ins e-Mail Center einlogge, bzw mein Mail-Programm.
So long
Rollo
0
Answer
from
3 years ago
Hallo @rollo42,
ich war auch gerade während der Fehlersuche etwas verzweifelt, als ich dein Beitrag gelesen hab.
Mein für heute müdes Adlerauge hat dann aber noch rechtzeitig gesehen, dass du die Firmware vom Speedport Pro laufen hast.
Laut Screenshot nutzt du aber den Speedport Pro Plus und die angegebene Firmwarenummer gehört zum Speedport Pro
Hier kannst du mal die FW -Versionen ansehen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie
oder hier direkt die FW für den Pro Plus laden: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-plus-v120141-4-5-033-4.img
Viele Grüße
Torsten S.
Answer
from
3 years ago
Hallo Torsten.
Danke für den Hinweis, aber es ist nur ein Speedport Pro. Extra noch mal aufs Typenschild geschaut. Warum da In der Statuszeile Speedport Pro Plus steht erschließt sich mir nicht.
Es hat ja vror dem Crash mit dieser Version funktioniert.
So long
Rollo
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from