Speedport Smart 3: Netzwerkdrucker einrichten

Gelöst

Hallo,

 

eigentlich eine ganz simple Sache, aber der Smart 3 macht (mal wieder!) Zicken:

 

  • Drucker per LAN am Smart angeschlossen.
  • Drucker wird im Netzwerk des Smart auch erkannt
  • Treiber gestartet
  • Netzwerkdrucker installiert

Fertig* - sollte man meinen. Aber...

 

Nach Installation des Druckers als Netzwerkdrucker, kann ich die Seite unter Windows "Geräte und Drucker" nicht mehr aufrufen = Im Fenster wird keinerlei Inhalt mehr angezeigt und mein Netzwerk (USB-Stick im Smart) wird unter Winmdows auch nicht mehr erkannt/erreicht.

 

Der Druckauftrag geht zwar durch, aber der Druckdialog zum Auswählen versch. Druckoptionen wird auch nicht angezeigt.

 

Weil die Frage 100%ig kommt: LAN-Kabel ist zu 100% okay und wurde aber auch (ohne Erfolg) getauscht.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

 

Danke für Tipps.

 

*Nochmaliger Neustart des PCs war die Lösung.Doof

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @genetic,

vielen Dank für Ihren Beitrag und ihre Lösung
Wenn der Neustart in diesem Fall die Lösung ist, ist ja alles okay.

 


Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Und was hat da nun der Smart 3 mit zutun?
Achja .. nix!

Einstellungen der Firewall und der Datei- & Druckerfreigabe prüfen.
Ggf. wurde durch die Treiberinstallation da was verstellt.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @genetic,

vielen Dank für Ihren Beitrag und ihre Lösung
Wenn der Neustart in diesem Fall die Lösung ist, ist ja alles okay.

 


Lieben Gruß Melanie B.