Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart 3 TCP Portforwarding Probleme
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mit der Umstellung auf Super Vectoring auf einen Speedport Smart 3 gewechselt. Dieser läuft aktuell mit der letzten Firmware 010137.2.0.007.1 und hat scheinbar Probleme mit der TCP Port Weiterleitung. Wenn ich beispielsweise die Port 8080 u 8081 für SSH auf meine NAS bzw. HomeServer weiterleite ist nur einmal eine externe Verbindung (Mobilfunk anderer DSL As) zu den Geräten über SSH möglich, bis die Regel am Speedport wieder deaktiviert / aktiviert worden ist. Für UDP Port Weiterleitungen scheint dies nicht der Fall zu sein, da die Weiterleitung zu meiner OpenVPN Installaion permanent funktioniert.
Im Trace in Wireshark erkennt man bei den SSH Beispielen, dass nach der letzten erfolgreichen Verbindung mit "normal Exit" auf die SYN Packet kein SYN, ACK + ACK folgt sonder direkt ein RST, ACK Paket gesendet wird.
Liegt der Fehler jetzt an der Firewall des Routers oder an der Implementierung der TCP Portweiterleitung?
Schönen Abend noch
7405
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
546
0
3
vor 5 Jahren
276
0
3
vor 5 Jahren
7260
0
7
vor 5 Jahren
290
0
1
vor 5 Jahren
1002
0
9
UlrichZ
Community Guide
vor 6 Jahren
Hallo @combat,
ich habe "Dein" Problem mal an das Labor weitergegeben. Evtl. gibt es hier dann zeitnah ein Feedback.
Gruß Ulrich
2
0
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Hallo @combat,
ich habe meine ftp-Weiterleitung gerade mal aktiviert.
Kann deine Probleme nicht nachvollziehen.
4
16
Ältere Kommentare anzeigen
Orhan Ö.
Antwort
von
wari1957
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Orhan Ö.
1